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Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Leider nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage, die aber dringend eine Renovierung benötigt. Zimmer schön groß, aber abgewohnt und unmodern. Man hatte den Eindruck, es sollte möglichst viel Geld aus diesem Hotel gezogen werden, ständig wurde man zu Bezahlangeboten genötigt. Das Hotel gehört zur Red Sea Gruppe, hier scheint es insgesamt nicht wirklich um den Gast zu gehen. Keines der immerhin 19 Hotels kommt an eine Bewertung von 90 % heran, das sagt ja schon einiges über die Firmenpolitik aus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (Junior Suite) ist schön groß, aber die Möbel sind alt und abgewohnt. Schranktüren klemmen, bei Ankunft war die Minibar defekt. Diese wurde aber sofort ausgetauscht. Im Bad keine Pflegeprodukte vorhanden, außer einem Seifenspender über der Badewanne. Diese hatte einen Duschvorhang (ekelig), damit man darin duschen konnte. Wir waren mit Freunden dort, diese hatten immer wieder Probleme mit der Wassertemperatur, das Wasser wurde nicht richtig warm. Auch die (Klimaanlagen-)Heizung funktionierte bei ihnen nicht richtig. Das war bei uns nicht so. Roomboy war sauber, immer sehr früh fertig und bastelte wunderbare Handtuchtiere.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das war das größte Manko in diesem Hotel. Fast keine Auswahl, Essen in den AI-Restaurants The Dome und Melange nur lauwarm oder kalt, jeden Tag das Gleiche. Zum Frühstück nur 3 Sorten Wurst und Käse. Tassen durchweg angeschlagen, keine Kaffespezialitäten. In den A la Carte Restaurants waren immer wieder Gerichte auf der Karte aus und ein Teil der Gerichte kostete zusätzlich. Auch in den Bars waren einige Cocktails nicht erhältlich, weil es nicht möglich war, z.B. Kirschsaft zu besorgen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe dort nur sehr freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Alle waren bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen. Unsere Gruppe war aber auch immer recht großzügig mit der Vergabe von Trinkgeld. An den Tischen und auf den Liegestühlen am Pool (diese leider sehr alt und teilweise defekt) wurde man mit Getränken bedient.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Rand von Makadi Bay, in einer großen Anlage mit vier Hotels der gleichen Kette (Red Sea Hotels). Früher konnte man wohl alle Einrichtungen (außer Makadi Spa) nutzen, das ist heute nicht mehr möglich. Man fährt ca. 30 Minuten mit dem Bus vom Flughafen dorthin. In Makadi Bay selbst in nicht viel los, man kann aber mit dem kostenlosen Shuttle für 3 Stunden nach Hurghada fahren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im Hotel ein Taxi zu buchen. Dieses kostete nach einigem Verhandeln 35,- Euro hin und zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt, er kostet auch zusätzlich. Der wunderschöne Pool war zu dieser Jahreszeit leider nicht zu benutzen, da ungeheizt. Man kann bummeln gehen in der Makadi Mall, die sich in der Anlage befindet. Leider sind viele Geschäfte geschlossen und sie wirkt wie ausgestorben. In der Pianobar gab es abends Lifemusik, die aber recht laut war, so dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Auch waren die Musiker eher minderer Begabung. Es gibt ein Spa, das aber den Namen nicht verdient hat. Man wird in vergammelten Zelten auf benutzten Handtüchern von sich laut unterhaltenden Masseuren so ein bisschen nebenbei durchgeknetet. Dazu läuft arabische Musik, die zum Teil mitgesungen wird. Auf unsere Bitte nach frischen Handtüchern auf den Liegen wurde recht unfreundlich reagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Falk, liebe Heike, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihre Punktevergabe bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten, welches wir zutiefst bedauern. Es war sicher nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern und wir werden alles dafür tun, um derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett auszuschließen. Wir hoffen, dass Sie trotz Kritikpunkte einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Makadi Bay wieder besuchen würden! Mit herzlichen Grüßen, Dani Guest Relation Makadi Palace