Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui Innen Pfui
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage selbst ist schön auf den 1. Blick beim ansehen bei Tageslicht sieht man den Verfall aber. Das Essen in den nicht Spezialitäten Restaurants ist unterirdisch grottenschlecht einfach ungenießbar eigentlich eine Frechheit, Magen Darm Probleme sind spätestens nach dem Frühstück schon bemerkbar. Die Spezialitäten Restaurants sind dagegen gut allerdings werden hier für alle Getränke horrende Preise abgerufen, Stella Bier 0.5 l(lokales Getränk) 5 Euro , Cola 0.3 l 2.50 Euro , Wein 0.2 l ab 4.90Euro trotz all in. Das ist wahrscheinlich Taktik vom Management der Red Sea Gruppe die Buffet Restaurants so dermaßen ekelig zu gestalten das jeder auf die Spezialitäten Restaurants ausweicht und da dann ein paar Essen im All in bekommt (natürlich auch viele mit Zuzahlung zw 6 bis 25 Euro) und ein unverschämtes Geld für lokale Getränke bezahlt. Auf Trinkgelder sind alle Service Kräfte permanent aus wer nichts bekommt tja den sieht man dann eben 45 min lang nicht mehr man wird einfach nicht beachtet, fairer Weise muss man dazu sagen das es aber ca 7 Mitarbeiter gibt die einen trotzdem bedienen aber die sind halt dort leider Mangelware. Sauberkeit in der Anlage im gesamten hält sich in Grenzen. Teller, Besteck , Stoffservietten , Gläser, Plastikbecher am Pool sind einfach nur verschmiert und dreckig etwas wirklich sauberes zu bekommen ist eine Mangelerscheinung. Die gesamte Anlage ist eine Gefahrenquelle ob offene Schrauben in den Liegen , kaputte Schirme, Bodenplatten uneben scharfkantig überstehend am Boden , am Pool bröckeln 1000e Kleine Fliesen ab auch am Boden ist toll wenn man da mit den Zehen hängen bleibt vorallem an den Einstiegen Verletzungsgefahr also aufpassen, offene Steckdosen und ca 10 cm über den Boden aufmontiert an der Lobbyterasse offen also für alle kleine Kinder saugefährlich und Stolper Fallen, verdreckte Toiletten morgens um 7h im Poolbereich also wo der Betrieb gerade mal anfängt. Wer eine Liege möchte steht am besten um 5h auf und geht mal reservieren obwohl das Hotel in den Aufzügen darauf hinweisen tut das belegte Plätze vor 6.30 abgeräumt werden was natürlich nicht erfolgt. Geschrieben wird da viel gemacht leider fast gar nichts. Klar man kann dem Poolboy auch 20 Euro in die Hand drücken dann hat man jeden Tag seine Liegen. Für eine Klassifizierung dieses Hotels muss man sagen aussen hui Innen pfui. Die Getränke im All in sind einfach nur widerlich und spätestens ab dem 2 Tag bekommt man die Plörre nicht mehr hinunter, Cocktails lachhaft alles gepanscht mit Wasser Alkohol sucht man da vergeblich beim Hauswein das gleiche Spiel Rot und Rose pfui Gaga der Weise geht gerade noch so. Cocktails mit Zuzahlung von 5 Euro vergesst auch die ganz schnell wieder sind die gleichen wie im All in nur ist das Glas hübscher .Wer da nichts falsch machen will einfach Wasser trinken. Die Softgetränke sind wahrscheinlich Sirup mit Soda zuckersüß und nicht das was man eigentlich erwartet. Und ja es gibt auch was positives unser Zimmer war eines der bereits renovierten nicht neu aber größtenteils sauberer wie die unrenovierten aber auch hier natürlich das eine oder andere Manko , Schimmel in der Badewanne mit Dusche und Armaturen im landestypischen Zustand vermutlich sind auch die Maler wo da gestrichen haben nicht ganz bei der Sache gewesen im Badbereich überall riesen Farbläufer sind nicht toll aus wenn man gerade am stillen Örtchen ist und genau auf die Wand schaut gut vielleicht soll es auch Kunst sein. Nach einer Beschwerde über das wirklich schlechte Essen hatten wir ein Gespräch mit dem Reiseleiter und dem Front Office Manager des Hotels hier unbedingt darauf achten das eine Beschwerde Protokoll erstellt wird . Der Front Office Manager konnte auch sehr gut deutsch und hat uns vom Sunwing Water World All in Bänder gegeben das wir da zum Essen gehen können und alles Mitbenutzung durften und wir waren nicht die Einzigsten wo diese Bänder trugen, also muss der Chef über diese Zustände bescheid wissen vermuten wir mal. Positiv zu erwähnen ist das er sehr freundlich war und auch die Negativen Punkte aufgeschrieben hat ob sie behoben werden entzieht sich meiner Kenntnis. Uns sieht diese Hotel natürlich nicht mehr das ist auch klar, das war keine Erholung sondern nur Stress, dafür geben wir kein Geld mehr aus. Lest einfach die Rezessionen die Negativen stimmen leider!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war renoviert , King Size Bett, Flachbild einige deutsche und österreichische Programme, Minibar Tresor das eigentlich übliche eben. Tolle Aussicht 3 Stock .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Buffet Restaurants unterirdisch grottenschlecht ungenießbar egal ob Frühstück Mittag oder Abendessen das ist schon gemeingefährlich Magen Darm tritt sofort ein dreckiges Geschirr mit einbezogen da werkeln die Keime. Jeden Tag derselbe Frass null Abwechslung, 1x die Woche gibt's ein orientalisches Buffet im Melange sieht spitze aus aber leider genau das gleiche Problem. Man kann Mist einfach nicht polieren. Die Spezialitäten Restaurants hingegen sind gut nur mit Reservierung einige Speisen im All in mit drinnen aber Getränke müssen grundsätzlich bezahlt werden und das sehr teuer trotz das einiges lokale Getränke sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man muss eines wissen in Ägypten ohne Trinkgelder läuft nichts hier in dem Hotel war es aber extrem wer nichts gibt bekommt nicht viel also gibt man eben . Wir haben gesamt 165 Euro ausgegeben.....da ein Euro da mal 2 auch mal 5 und sogar auch 10 aber dafür hatten wir über die gesamte Dauer unsere Liegen am Pool, es wird einfach erwartet weil sonst wartet man vergebens auf den Kellner ob am Pool oder der gesamten Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt dauerte ca 30 min. Ausflüge werden über ETI angeboten aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Nehmt andere Anbieter leider dürfen die nicht ins Resort einfahren, der Weg zur Pforze ca 10 min dort ab und später Anmeldung bei der Security die schreiben alles auf auch den Anbieter Kennzeichen usw. Wir haben zu 5 bei Mermaid Tours 40 Euro für den Transfer bezahlt 20 Euro Trinkgeld gegeben und 2 von denen sind mit uns 4;30 Std in Hurghada unterwegs gewesen inklusive eines Essens in einem orientalischen Restaurant 47 Euro für alle mit Getränke das war für mindestens 10 Personen ausgelegt.Wir haben im gesamten Urlaub niemals besser gegessen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool mehrmals täglich, Tennis Plätze Fußballplatz vor dem Hotel aber halt null Schatten bei über 40 Grad Pollanlage ist riesig eigentlich auch schön , Wasser relativ sauber. Auch hier nagt die Zeit 1000e Kleine Fliesen fehlen auch in den Einstiegen da besteht erhöhte Unfallgefahr also aufpassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, Wir haben Ihre Kommentare gelesen. Da Sie viele Themen ausführlich dargelegt haben, entschuldigen wir uns allgemein dafür, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten. Die Punkte werden alle angesprochen und bewertet. für die Leser dieses Beitrags: Befolgen Sie bitte nicht die Hinweise zum Geben von Trinkgeldern oder zum Reservieren von Sonnenliegen mit Trinkgeld Strand- und Poolhandtücher befinden sich in den Gästezimmern, nicht auf den Sonnenliegenbereichen, daher können Sonnenliegen nicht vom Personal reserviert werden. Sonnige Grüße, Makadi Palace Team