- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also als erstes einmal müssen wir sagen, dass wir schon in 3* Hotels in Griechenland waren in denen wir uns wohler gefühlt haben, als in diesem Hotel. Auf den ersten Blick denkt man bei diesem Hotel, dass es wirklich schön ist, bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass es viele Mängel aufweist. Unser Fazit: Außen Hui, innen Pfui!
Die Zimmer sind auf den ersten Blick geräumig, gemütlich und gut aufgeteilt. Allerdings sind sie sehr abgewohnt, womit wir noch leben könnten, wenn denn die Sauberkeit stimmen würde. Dies war allerdings auch nicht der Fall, hier ein paar Beispiele: - Balkontür dreckig / Gardinen sehr dreckig & teilweise aus der Leiste gerissen (was auch nachdem die Gästebetreuung von selbst ein Gespräch mit uns suchte und wir dies bemängelt haben, bis zur Abreise nicht behoben wurde) - Alter Röhrenfernseher bei dem die deutschen Programme immer wieder "hängen geblieben" sind (man ist zwar nicht zum TV schauen im Urlaub, aber wenn man es anbietet, sollte es auch funktionieren) - Sehr dreckige Böden (wie auf dem Foto zu sehen ist, 20x20 cm große Fliese abgewischt, nachdem man, nach dem Duschen dreckige Füße hatte) - das Bad bedarf einer dringenden Sanierung (dreckig und der Duschvorhang muss verschwinden, sehr unhygienisch)
Wir sind keine pingeligen Esser, aber das Essen in diesem Hotel ist schon sehr eintönig. Viele haben Recht, wenn sie schreiben, dass es hier genug Restaurants gibt, in denen man Verschiedenes essen kann, allerdings muss unserer Meinung nach dort dann auch die Qualität stimmen. Wir haben ziemlich am Anfang einen Tisch im Thai- und Botanicalgarden reserviert. Wir waren allerdings schon vom Thai-Restaurant so enttäuscht, dass wir die Reservierung im Botanicalgarden wieder storniert haben und die restlichen 10 Tage im Dome essen gegangen sind. Das Essen im Thai-Garden hat so gut wie nichts mit thailändischem Essen zu tun, davon abgesehen war das Essen nicht sehr schön angerichtet und es wurde so schnell serviert, dass man quasi nach 25 Minuten mit 3 Gängen fertig war. Da haben wir in anderen vergleichbaren Hotels schon deutlich besser in ala Carte Restaurants gegessen. Einen Abend haben wir noch das Melange ausprobiert (eines der 2 Buffetrestaurants) was sich auch als Fehler herausstellte: auf meinen Stuhl (wir saßen drinnen) war Vogelkot, auf der Stoffserviette war ein schöner roter Kussmund und die hellgrünen Wände mit der netten Neonbeleuchtung gaben einem das Gefühl, dass jeden Moment jemand zur Blinddarm-OP reingeschoben wird. Der Dome war für die restlichen Tage "okay", dort muss man wirklich den etwas älteren Koch hinten links an der Live-Cooking-Station erwähnen. Dieser war immer sehr freundlich, hat einen schon von weitem begrüßt und hat uns jeden Abend das Essen auf unseren Tellern mit seinem Knoblauchöl und Gewürzen "aufgepeppt".
Positiv muss man erwähnen, dass eigentlich in allen Restaurants und Bars genug Kellner waren um einen zu bedienen, dies haben wir in früheren Urlauben schon anders erlebt. Allerdings müssen wir auch hier sagen: Ohne Trinkgeld wird man von vielen Kellnern um einiges unfreundlicher behandelt als wenn man sofort etwas gibt. Wir sind gerne bereit für einen guten Service Trinkgeld zu geben, aber wenn man sich genötigt fühlt, wird es als Urlauber unangenehm. Davon abgesehen erwarte ich in einem 5* Hotel von vornherein einen gewissen Standard an Service. Was unter anderem sehr unangenehm war, war ein Kellner beim Abendessen im Dome, der aufgrund der Aussicht Trinkgeld zu bekommen, wirklich alle 2 Minuten zum Tisch kam und gefragt hat ob alles okay wäre, obwohl man 2 volle Gläser und Teller vor sich stehen hatte und sich nett unterhalten hat. Dies haben eigentlich nur noch die Angestellten getoppt, die dann mit Ihren Schildern für den Seafoodabend, den orientalischen Abend, die Beachparty oder andere Veranstaltungen (alles gegen Aufpreis) zum Tisch kamen und einen angesprochen haben, ob man nicht daran teilnehmen möchte. Wir haben kein Problem damit, wenn solche Veranstaltungen angeboten werden, aber es ist für uns ein absolutes NO-GO wenn man andauernd beim Essen wegen so etwas angesprochen wird, zumal es dann meistens schon das 10. Mal an diesem Tag gewesen ist.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ungefähr 30 km und die Transferzeit betrug ca. 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mit das Einzige was wir an Freizeitangeboten in diesem Hotel genutzt haben, war das Fitnessstudio. Das Fitnessstudio an sich und der Service dort waren vollkommen in Ordnung, allerdings finden wir eine Gebühr von ca. 5,50€ pro Person/Tag sehr viel. Wir wussten bei der Buchung, dass eine kleine Gebühr anfällt, vor Ort stellten wir aber fest, das diese für uns nicht "klein" war. Zum Pool können wir nur so viel sagen, dass die Poollandschaft an sich sehr schön aussieht. Gerade vom Balkon aus, hat man einen tollen Ausblick. Beim genaueren Hinschauen bedarf aber auch der Pool einer Sanierung, sowie jeden Abend einer gründlicheren Reinigung. Im Pool am Dome, war am nächsten Morgen in einer Ecke noch der gleiche "Sonnencremeteppich" wie am Vorabend. "Leider" habe ich auch einen Tag meine Tauchmaske im Pool ausprobiert, was ich schnell bereut habe, denn dadurch habe ich erstmal gesehen, dass 90% der Fugen schwarz sind (Schimmel?) und was dort alles so rum schwimmt. Am Strand waren wir nur am Steg, da es uns zum dort Liegen nicht gefallen hat. Der Steg an sich ist schön, auch das Schnorcheln dort hat Spaß gemacht, allerdings sollten sich die Hotels dort mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre einen 2ten Steg zu bauen, da man von unserer Liege bis zum Steg gut 15 Minuten gelaufen ist. Ja man ist im Urlaub und hat Zeit, angenehm ist es aber trotzdem nicht und abgesehen davon, war es dort auch manchmal sehr voll, da an diesem einen Steg Urlauber von 5 Hotels Schnorcheln waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hauke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Hauke, vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihre Bewertung gleich an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Gerne wuerden wir aber zu dem ein oder anderen Punkt etwas sagen. Sehr gerne informieren wir Sie darueber, dass es sich immer um die Landeskategorie handelt und nicht mit europaeischen Laendern verglichen werden kann. Der Empfang von deutschen Kanaelen in Aegypten ist von Faktoren abhaengig, auf die das Hotel keinen Einfluss hat. Wir bedauern sehr, dass die von Ihnen angesprochenen Maengel in Ihrem Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit beseitigt wurden. Seien Sie jedoch versichert, dass die Informationsweitergabe erfolgt ist. Leider haben wir von Ihnen kein Feedback erhalten, dass die Maengel nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben wueden. Es ist sehr schade, dass wir mit unseren a la carte Restaurants nicht Ihren persoenlichen Geschmack getroffen haben und Sie nur einem von 13 verschiedenen, waehlbaren Restaurants eine Chance gegeben haben. Wir freuen uns jedoch, dass Sie sich im Dome wohl gefuehlt haben. Es tut uns leid, dass Ihnen scheinbar die Informatienen zum Alles-Inklusive-Programm und die Extrakosten gefehlt haben. Umfassende Informationen koennen immer sehr gerne beim Reiseveranstalter erfragt werden. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren, und wir sind sehr betruebt darueber, dass Sie Unannehmlichkeiten erfahren haben. Wir wuerden uns freuen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen Hotelmanagement Makadi Palace