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Kim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2025
Das einzig positive an diesem Hotel ist der Preis
1,0 / 6

Allgemein

Man bekommt, was man bezahlt. Wir haben daher auch nicht viel erwartet. Das Hotel hat die Erwartungen jedoch noch untertroffen. Ich würde das Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Ehemals schöne, heruntergekommene Anlage mit schlechtem Essen und mangelnder Hygiene.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Unser Zimmer war grosszügig aber total heruntergekommen. Das Inventar ist kaputt und abgewohnt. Steckdosen kamen aus den Wänden. Die Lüftung der Heizung/Klimaanlage war verdreckt, so dass wir sie nicht nutzen wollten. Das Licht ging teilweise nicht. Die Bettbezüge waren deutlich in die Jahre gekommen. Steckdosen hingen lose aus der Wand. Die Balkontür schloss nicht richtig, so dass der starke Wind ständig ins Zimmer pfiff. Die Reinigung der Zimmer war mittelmäßig. Insbesondere die Toilette wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Auch die Tische in den Restaurants und in der Lobby wurden selten abgewischt und klebten regelmäßig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen in den verschiedenen Restaurants war sehr eintönig. Die grösste Auswahl gab es im Dome. Trotzdem wiederholten sich die Buffets täglich mit nur kleinen Änderungen. Die Speisen waren geschmacklos, kalt und wenig ansprechend. Auch im A la Carte Restaurant „Thai Garden“ war das Essen fad und kalt. Mit Thai hatte das nichts zu tun. Die Restaurants sind alle alt. Das Dome wurde kürzlich renoviert, gleicht aber einer Bahnhofshalle und ist wenig gemütlich. Gegessen wird überall von Plastikgeschirr. Die Speisen waren zum Teil, aber leider nicht durchgängig beschriftet. Oft musste man daher raten, was man isst. Einen Dresscode zum Abendessen gibt es nicht. Badelatschen und Jogginghosen sah man am Abend oft. Wasser in Flaschen gibt es nur in der Joker Bar. Ansonsten bekommt man offene Getränke serviert oder kann sich diese an Automaten selbst zapfen. Die Qualität der Getränke ist schlecht. Der Wein ist nicht genießbar. Hinsichtlich der Hygiene hätte ich geschlossene Getränke bevorzugt. Diese gab es aber nicht. Am Strand trank ich einmal einen der kostenpflichtigen Smoothies. Der schmeckte extrem nach Chlor. Das All in System ist kompliziert. Manche Getränke sind an manchen Bars zu manchen Zeiten inklusive, an anderen Bars wiederum nicht. Wasser in Flaschen sollte an allen Bars Standard sein. Wir mieden den ganzen Urlaub über Salate, Fleisch und Eiswürfel und versuchten „sichere“ Lebensmittel zu essen. Trotzdem führte die mangelnde Hygiene zu massiven Magenproblemen, die direkt nach der Ankunft in Deutschland im Krankenhaus behandelt werden mussten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Personal in den Restaurants meist freundlich aber wenig herzlich. An der Rezeption war der Service eher kühl. Die Animation sprach die Gäste am Strand penetrant an und versuchte für die Aktionen zu werden. Dazu kamen täglich Angebote für Massagen, Restaurants, Kosmetik, Safari, Getränke etc. direkt an die Liegen. Ein einfaches Abwinken reichte nicht, jeder versuchte dir ein Gespräch aufzudrücken und darüber doch noch was zu verkaufen. Wir waren sehr genervt und blockten diese Versuche immer wieder ab. Daraufhin wurden manche der Verkäufer unfreundlich, kamen am nächsten Tag aber einfach wieder. Manche der Angestellten verlangten penetrant nach Trinkgeld (zB die Bellboys). Wir wurden bei diesen Gelegenheiten auch immer wieder gefragt, ob wir Kleingeld in Scheine wechseln könnten. Es wird gefragt, ob man 10€ wechseln könnte und bekommt im Gegenzug aber nur 8-9€ in Kleingeld. Die Differenz soll dann einfach Trinkgeld sein. Deutschkenntnisse eher nicht vorhanden, aber Englisch war meist zumindest rudimentär vorhanden, so dass wir uns verständigen konnten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strandabschnitt grenzt direkt and Hotel. Der Strand hat keinen feinen Sand sondern eher befestigten Schotter. Die Liegen sind dicht an dicht gestellt und heruntergekommen. Die Kopfteile liessen sich teils nicht verstellen. Sonnen- und Windschutz war vorhanden. Der Strand geht nicht direkt ins Meer über sondern man kommt nur über Treppen ins Wasser. Insgesamt ist der Strand nicht schön angelegt. Direkt neben dem Hotel fanden zu unserem Aufenthalt Bauarbeiten statt. Den Lärm hörte man den ganzen Tag am Strand. Zudem machte die Animation zeitweise laut Musik und beschallte den ganzen Strand.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

An manchen Bars und in manchen Restaurants waren die Getränke nicht inklusive. Die Qualität der kostenpflichtigen Getränke war jedoch genau so schlecht wie die der inklusiven Getränke. Kostenfreies WLAN gab es nur in der Lobby. Die Leistung war schwach. Wollte man im ganzen Hotel WLAN haben, wurden 25€ für eine Woche für eine Person berechnet. Wir haben uns eine ESim geholt, das war günstiger.


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Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Kim
Alter:31-35
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Liebe /er KJ, Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Zimmers möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns der Tatsache bewusst sind, dass einige Zimmer in die Jahre gekommen sind. Der Renovierungsprozess ist bereits im Gange, was bei über 500 Zimmern jedoch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts an der Rezeption informiert, dass es Unannehmlichkeiten gab, hätten wir Ihnen gerne sofort ein alternatives Zimmer angeboten. Zum Thema Gastronomie: Wir bieten elf verschiedene Restaurants mit einer großen Auswahl internationaler Küchen. Natürlich kann ein thailändisches Gericht in Ägypten nicht identisch mit dem Original in Thailand sein, dennoch legen wir großen Wert auf Qualität und Authentizität. Bezüglich des Wassers: Sie haben jederzeit die Möglichkeit, zusätzliche Flaschen Wasser für Ihr Zimmer zu erhalten. Unser Team an der Rezeption oder der Zimmerservice steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Wasser an der Joker Bar sowie an der Rendezvous Snack Bar an. Zum Service: Es tut uns leid, dass Sie unseren Service nicht als herzlich empfunden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle, und viele unserer Stammgäste schätzen besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams. Ihr Feedback bezüglich der Verkäufer nehmen wir ernst und werden es intern weiterleiten. Zum Thema Strand: Wir gehen davon aus, dass Sie sich vor Ihrer Reise über Ihr Reisebüro über unsere Hotelanlage informiert haben. Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass Speisen und Getränke in unseren À-la-carte-Restaurants im Hotel inklusive sind. Lediglich in den À-la-carte-Restaurants der Makadi Mall sind die Getränke kostenpflichtig. Wir möchten Sie herzlich darum bitten, sich bei Fragen, Wünschen oder Unstimmigkeiten jederzeit direkt an unsere Rezeption oder an unsere Gästebetreuung zu wenden. Unser Team ist rund um die Uhr für Sie da und unterstützt Sie gerne, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Pharaonen, das Makadi Palace Team!