- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sie waren bemüht - aber das reicht nicht....! An vielen Stellen marode und dreckig. Das Essen im Vergleich zu den Vorjahren schlecht. Das Verhalten der Angestellten nicht kundenfreundlich.
Abgewohnt, Schimmel im Bad, Steckdosen teilweise unbrauchbar. Möbel notdürftig und laienhaft repariert. Alter Röhren-TV. Beim Einzug: die Bettwäsche dreckig - Haare von anderen Gästen. Nach Reklamation am nächsten Tag verbessert. Die Matratzen waren für uns ok. Kein warmes Wasser beim Duschen zur Hauptzeit - trotz Reklamation keine Verbesserung... Unsere Junior-Suite mit Meerblick (Zimmer 3450) nicht empfehlenswert. Durchgehend (auch Nachts) lauter Anlieferverkehr.
Bemüht - jedoch kulinarisch eine Katastrophe. Uns ist klar: die Lebensmittel sind zwischenzeitlich in Ägypten teuer. Deshalb wird das Essen "gestreckt" - wenig Fleisch - eher Gemüse. Geschirr grundsätzlich eher unsauber. Nach jedem Essen kleben die Hände, da Utensilien (Salzstreuer, Auflagen usw.) nicht gereinigt. Die Zusatz-Restaurants in der Makadi-Mall, Thai Garden, Botanical werden tagsüber massiv beworben. Die Nutzung ist für alle Gäste uneingeschränkt - das Essen jedoch auch nicht besser. Lediglich Service etwas aufwendiger. Dabei sollte man sehr darauf achten: welche Zusatzkosten fallen an? Getränke frei? und wenn ja: welche? Am Strand werden Getränke nur in Einweg-Plastik-Becher zu 0,1 Liter angeboten - Umweltschutz??? Zur Klarstellung: dies spiegelt nur unsere Meinung wieder - andere Gäste fanden das Essen "hervorragend"...
Wir sind Ägypten-erfahren !! Die derzeitige Gesamtsituation im Land ist sicher aufgrund der Krisen schwierig. Insgesamt hatten wir jedoch den Eindruck, dass das Personal unmotiviert ist. Auch ohne "Bakschisch" (Trinkgeld) erhält man Getränke - jedoch merklich unfreundlich und mürrisch. Beispiel für den Service: am Strand (wir wollen eigentlich entspannt die Sonne genießen) schreien sich die Angestellten gegenseitig laut gegenseitig zu. Wir bitten um etwas Rücksicht - darauf die Antwort: "DU bist nur Gast in unserem Land - stelle keine Ansprüche!!"
Die Anlage und Lage grundsätzlich schön. Doch leider sehr in die Jahre gekommen. Wir waren vor 8 Jahren bereits dort. Seitdem wurde offensichtlich nichts verbessert. An vielen Stellen eher marode und behelfsmäßig geflickt. Die Strandliegen z.B. nahezu alle alt - die Auflagen durchgelegen, gerissen und dreckig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Übliche: wurde von uns nicht genutzt. Die Animation eine Zumutung. Die 2 jungen Animateure lieben es ihre Hip-hop-Musik lautstark über das Gelände zu beschallen. Sie wundern sich auch nicht, dass bei ihren spärlichen Angeboten max. 4-5 Personen teilnehmen - der Rest (vornehmlich älteres Publikum) flüchtet. Keine altersgerechte Angebote wie z.B. Tanz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Roland, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit herzlichen Gruessen, Makadi Palace Team