- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum dritten Mail im Makadi Palace. Grundsätzlich lieben wir die Anlage - weitläufige, tolle Poolanlage, sehr freundliches Personal, Hausriff. Dass das Hotel renovierungsbedürftig ist, haben ja schon viele angemerkt. Dass auch das Angebot aufgrund der Corona-Pandemie nicht mit dem Angebot bei früheren Besuchen mithalten konnte, versteht sich. So war das bekannte Dine-Around-Konzept auf das Botanical beschränkt. Für zwei Restaurants im Sunwing konnte man gegen Zuzahlung reservieren. Die Restaurants in der Mall hatten abwechselnd geöffnet, hier mussten jedoch die Getränke extra bezahlt werden. Was von uns als besonders störend empfunden wurde, waren eine Vielzahl von Gästen aus osteuropäischen Ländern. Diese haben jegliches Benehmen vermissen lassen. So bauten sich einige auf ihren Tischen im Dome das Buffet nach um dann kaum etwas davon zu essen. Auch beim Schnorcheln am Riff kam es immer wieder dazu, dass diese Gäste auf dem Riff herumkletterten. Selbst die Anweisungen der Guides haben keine Wirkung gezeigt. Teilweise rannten diese Gäste bereits Mittags betrunken durch die Anlage. Richtig ist ebenfalls, dass kein Bier oder Wein am Pool gebracht wird (muss man sich selbst holen). Die Erklärung des Barmanagers leuchtet aber ein. Viele der vorhin angesprochenen Gäste bestellen 10 Bier um zwei davon zu trinken und den Rest (da mittlerweile warm) wegzukippen. Wir persönlich gehen daher gern zur Bar und holen uns das Bier selbst, damit so ein Verhalten unterbunden werden kann. Was wir nicht nachvollziehen können, sind einige Bewertungen, in denen um Trinkgeld geradezu gebettelt wurde. Das haben wir noch nie erlebt. Wir wissen aber auch, dass wir uns in Ägypten befinden und der dortige Umgang mit Trinkgeld anders ist als in Deutschland. So nehmen wir immer Dollars mit und verteilen diese gerne unter dem Personal - oft bevor eine Leistung erbracht wurde. Das ist dort halt üblich. Auch nicht nachvollziehen können wir Bewertungen, die auf die Anzahl der Hotelsterne abzielen. Hotelsterne bewerten lediglich die Größe und Ausstattung der Zimmer, das Vorhandensein gewisser Hoteleirichtungen, wie z.B. einer 24h-besetzten Rezeption, etc. Hotelsterne sagen aber tatsächlich nichts über die Qualität des Essens oder die Sauberkeit der Anlage aus. Bitte mal informieren, bevor solche Bewertungen geschrieben werden. Wir hoffen, dass alsbald notwenige Renovierungsmaßnahmen durchgeführt werden und zukünftig wieder mehr Gäste kommen, die sich benehmen können...
Großzügig, immer sauber, jedoch besonders im Bad renovierungsbedürftig.
Wie oben beschrieben. Grundsätzlich sind wir aber immer satt geworden. Das Essen ist lecker, manchmal etwas kalt. Und nochmal, wir sind in Ägypten - wer ein Schweineschnitzel mit Jägersauße erwartet, der sollte besser zu Hause bleiben. Muslimisches Land - kein Schweinefleisch. Afrikanisches Land - andere Esskulturen bzw. Lebensmittel. Uns haben besonders die orientalischen Gerichte (Linsen, Kichererbsen, etc.) gut geschmeckt. Es ist nicht einfach für die Küche, genügend Speisen vorzuhalten, wenn die Hälfte des Essens von den Gästen auf den Tischen stehengelassen und dann weggeworfen werden muss. Wir haben uns geschämt für das Verhalten mancher Gäste.
Wir haben ausschließlich überaus nettes und hilfsbereites Personal kennengelernt. Wer den Menschen mit Freundlichkeit und Respekt begegnet, bekommt auch Freundlichkeit und Respekt zurück. Uns tat es einfach nur leid, wie viele Mitarbeiter des Hotels von den oben erwähnten Gästen behandelt wurden. Wir hoffen besonders für das Personal, dass sich die Situation wieder normalisiert.
30 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Anlage(n) sind so weitläufig, dass man selbst für einen abendlichen Spaziergang das Areal nicht verlassen muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, Ein herzliches Dankeschön für Ihre liebenswerte Rückmeldung. Es macht uns natürlich sehr stolz, dass Sie unser Hotel für eine gemütliche Auszeit ausgewählt haben. Gäste, die zu Stammgästen werden, sind einfach eine wunderbare Bestätigung, dass das Verwöhn-Ambiente in unserem Hotel stimmt. Danke, dass Sie uns mit so guten Noten weiterempfehlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team