- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als wir gebucht haben, hatte das Hotel noch zwischen 80-90% Weiterempfehlung. Vorab: die Hotelanlage ist wunderschön! Leider weiß ich, woher die schlechten Weiterempfehlung kommen. Nach der schrecklichen Ankunft in Hurghada wo einen ETI direkt am Flughafen übers Ohr haut und 28 € statt 23 € für das Visum verlangt, muss man erstmal in die Lobby sitzen und auf die Hotelkarte warten. In der Lobby gibt es währenddessen keine kostenfreie Getränke. Alles muss extra bezahlt werden. Dann wird man in einer Gruppe von 16 Leuten aufs Zimmer gebracht. Wenn das eigene Zimmer das letzte ist, durfte man schon 7 andere anschauen. Tooooolll. Der Kofferboy und die Person, die einen zum Zimmer bringt, drängen sehr stark Trinkgeld zu geben. Da wir erst um 21 Uhr ankamen, durften wir dann ab 22 Uhr Essen im Discovery einnehmen. Das war katastrophal. Lauwarmes Essen (wieder-aufgewärmte Frikadellen und Pommes vom Mittagessen) in unfreundlicher Atmosphäre. Das Frühstück haben wir meist im Melange eingenommen. Die Kellner reservieren mit 2 lächlichen Saftgläsern Tische in der Sonne für Gäste ,die viel Trinkgeld geben. Dann beim Frühstück werden frisch gepresster Orangensaft oder ein Glas Granatapfelkerne für 2 € angeboten. Am Pool oder am Strand zu liegen in den ersten paar Tagen war Horror. Wir wurden im 10-Minuten-Takt angesprochen, ob wir Weihnachten für 50 € im Joker essen möchten. Ja danke, gerne. Ich habe all-inklusive gebucht, da gebe ich doch gerne 200 € für Essen für Weihnachten und Silvester aus .... NICHT. Auch beim Mittagessen geht das Spiel von vorne los. An der Sunset Bar soll man Mittags-Grillbuffet für 15 € dazu buchen, im Abendessen im Melange T-Bone-Steak für 20 €. Soll ich noch was zu den Getränken sagen? Okkeee. Überredet: Das einzige trinkbare Getränk ist Gin Tonic ... ach ja und Brandy Cola. Alles andere an alkoholischen Getränken schmecken nach 90% Strohrum. Und wer denkt, "ach dieses Jahr kein Weihnachten für mich, ich gehe in ein muslimisches Land" - jaaa falsch gedacht. vom 23.12. bis 02.01. lief von morgens bis abends Weihnachtsmusik. Wer 2x Last Christmas als Folter ansieht, sollte das Makadi Palace absolut meiden. Winter Wonderland und Rudolph the rednose in instrumental Version in Dauerschleife. Juhuuu. Nicht geil!! Ich habe mehrmals gefragt ob man mal andere Musik spielen könnte und wurde nur an das "Management" verwiesen. Weihnachten und Silvester sind an sich der absolute Witz. Silvester sollte 85 ich wiederhole 85 in Worten fünfundachzig Euro im Joker kosten. Es gab übrigens nur eine Möglichkeit ohne bezahlen Silvester zu verbringen. Auf der Außenterrasse der Lobbybar. Nun sollte dazu gesagt sein, dass es nachts schon sehr kalt ist und das es schön wäre zwischendurch mal irgendwo hinein zu gehen. Aber Pustekuchen. Die Wahl ist also Zimmer oder kalt. Apropos kalt. Der Pool ist kalt. Eiskalt. Da kann man nur ins Nachbarhotel in den beheizten Pool. Das Meer dagegen ist angenehm und super zum schnorcheln. Die Bedienung am Pool und Strand: Alkoholische Getränke werden nicht am Pool gebracht. Das muss man selbst holen. Achso nee, wenn man 2 € bezahlt bekommt man Dosenbier an die Liege gebracht. Und wenn man kein Trinkgeld gibt, bekommt man am Pool gar keine Getränke mehr und am Strand keine Auflage für die Liege. Also bitte: schööööön Trinkgeld mitnehmen - es werden auch sämtliche Währungen akzeptiert. Wenn man nun nach einigen Tagen völlig erledigt ist, von der ständigen Aufregerei, dann sollte man anfangen den Urlaub zu genießen. Das gelingt durch: 1. frisch zubereitetes Omelett zum Frühstück im Melange 2. Zum Mittagessen Falafel und Waffel mit weißer Schokolade in der Rendevouz-Bar 3. Abendessen in den Spezialitätenrestaurants (Botanical Garden, Thai Garden, Discovery (das nur zum Late-Night-Buffet so katastrophal ist), außerdem beim Libanesen im Nachbarhotel (sogar ohne Gebühr - wundert mich) 4. Gin Tonic, Weißwein oder Brandy Cola trinken, außerdem an der Sunsetbar Bier, denn dort gibt es Bier aus Dosen - besser als das gezapfte 5. Im Voraus 500 € an Trinkgeldern und Zusatzleistungen einplanen. Nur wer zahlt, bekommt anständige Bedienung 6. Wecker auf 6 Uhr stellen um ein Platz in erster Reihe am Strand zu bekommen und den Sonnenaufgang zu genießen 7. Und nun ernsthaft: das Hausriff ist der absolute Wahnsinn. Ein Aquarium direkt vor der Tür. Wunderschön!!! 8. Marco aus dem hoteleigenen Aldi oder Lidl ist ein lustiger indischer Zeitgenosse. Alles in allem hatte wir einen tollen Urlaub und würden wieder kommen. Jedoch nur wenn das "Management" einige Dinge ändern würde: - ein wahres All-inclusive anbieten - gieriges Personal austauschen - defekte Toilettenrollenhalter austauschen - Weihnachten und Silvester zu einem schönen Erlebnis für die Gäste machen zu wollen und nicht nur den Profit dahinter zu sehen
Die Zimmer sind zwar etwas älter, aber richtig groß mit tollen Balkonen. Kühlschrank hat nicht funktioniert.
Ausgewählte! Speisen sind super. Spezialitätenrestaurants sehr empfehlenswert. Dome und Melange (Buffetrestaurants) eher schlecht.
Service funktioniert nur gegen klimpern in der Hosentasche.
Hausriff ist genial
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Hotel Schnorchel- und Quadausflüge möglich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa Sophie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Lisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Daniela Guest Relation Makadi Palace