- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderschön, wie 1001 Nacht. Grade dass es schon ein paar Jahre steht, macht den Garten mit den riesigen Palmen so wunderschön und die ganzen kleinen Lichter am Abend. Den ganzen Tag sind viele Mitarbeiter damit beschäftigt sauber zu machen, zu reparieren, das Ganze zu pflegen. Die Mitarbeiter in den verschiedenen Restaurants sind alle superfreundlich, sehr charmant und haben meist einen wunderbaren Humor! Auch wir könnten doch mit etwas Humor über kleine Makel hinwegsehen, oder ? Was interessiert es mich, dass der Schrank in meinem Zimmer nicht ganz schließt, dass der TV vier deutsche Programme anbietet oder Fliesen im Pool locker sind? Garnichts! Aber dass wir innerhalb von einer halben Stunde eine zweite Decke im Zimmer hatten, der Kellner an der Lobbybar bereits am zweiten Abend unsere Cocktails unaufgefordert hinstellte und sich über unsere verblüfften Gesichter freute oder das der Roomservice uns jeden Tag ein anderes Handtuchtier gebastelt hat: DAS finde ich beachtenswert. Und das alles VOR Trinkgeld. Aber wir haben gern Trinkgeld (Dollar, in Scheinen) gegeben. Seien wir doch mal ehrlich: Uns tun ein paar Euro nicht weh, aber die Menschen dort freuen sich sehr. Zum Essen: wir hatten die Bewertungen vorher gelesen und uns dementsprechend abends von den großen Buffetrestaurants ferngehalten. Diese waren für mittags aber sehr okay. Die abends besuchten A-la-carte Restaurants waren aber top: Thai Garden, war super, daraufhin waren wir ein zweites Mal dort, da wurde uns fast der rote Teppich ausgerollt, mit extra Speisen und einem zweiten Glas Wein gratis. Botanical Garden war auch lecker. Der Inder Mumbai in der Grand Mall war ganz klasse, ebenfalls der Italiener Leonardo im Schwesterhotel. Hervorzuheben ist der Libanese Tarboush dort, mit Riesenportionen in Top-Qualität. Alle gemeinsam haben sie einen erstklassigen Service und wunderschönes Ambiente. da zahle ich gern die Getränke extra. Die Preise stehen auch deutlich dran und der Wein aus der Flasche schmeckt einfach besser. Für das Frühstück empfehle ich zum draußen sitzen das Melange, für einen Platz drinnen eher das Discovery, weil heller und moderner. Der Barmann an der Burger-Bar war im Auftreten und Service erstklassig, einfach mega. Für Jugendliche ist das Hotel nicht so geeignet, es gibt WLAN nur in der Lobby-Bar und die war natürlich oft belagert ;-) Wenn man einiges mit Humor nehmen kann, nicht verbissen an deutschen Standards, was Ordnung, Reparaturstandards u.ä. betrifft klebt und sich vorher ein wenig über Ägypten und die Lebensweise und Einkommen informiert, erlebt man hier einen zauberhaften, orientalischen Urlaub mit traumhaft netten Menschen!
Große schöne Zimmer, bequemes Bett, top sauber, wunderschöne Flure mit Marmor und schönen Gemälden
Die großen Buffet-Restaurants waren okay. Die A-la-Carte Restaurants top in Service, Ambiente und Auswahl. Einige (Luxus-)Speisen mit Zuzahlung. Brauchte man aber nicht nehmen, die kostenfreie Auswahl war bereits super. Best: Thai Garden und Tarboush (Libanese)
Sehr freundliches Personal, kleine Wünsche wurden sofort erfüllt, top sauberes Zimmer, toller Service in den Bars und Restaurants.
Wir wollten einfach nur eine Woche Erholung am Strand mit Schnorcheln und Massage. Dafür war das Hotel top. Kurzer Transfer vom Flughafen. Drumherum eher ...... nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Angebote für Gymnastik und Fitness. Haben wir aber nicht genutzt. Massagen waren gut. Sonstige Animation sehr zurückhaltend, quasi kaum vorhanden, war von uns aber auch nicht gewollt. Pools waren natürlich im März noch kalt, wir waren sowieso nur im / am Meer. Das Schnorcheln dort, über den schönen Holzsteg war ein Erlebnis, wunderschön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Anja vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Makadi Palace -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Dani Guest Relation Makadi Palace