- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sauberes in die Jahre gekommenes Hotel mit schöner Außenanlage. Leider wurde hier der Anschluss verpasst zu modernisieren. Für Mitlere Ansprüche genügend.
Die Zimmer sind sehr alt. Bei mir noch mit Röhrenfernseher, was mich persönlich allerdings nicht gestört hat. Ich hatte ein Zimmer in der Obersten etage was perfekt zum Sonnenbaden und Aussicht genießen war. Die Zimmer waren sauber. Auch im Bad ist mir kein Schimmel aufgefallen. Die Badewanne in der man beim Duschen steht ist echt nicht mehr die schönste. Hier hat man eher Lust mit Badelatschen zu Duschen. Betten waren für mich OK. Ich habe dort gut geschlafen. Da ich im März da war war ich wirklich froh dass ich die Klimaanlage nicht benutzen musste. Ich denke wenn ich die benutzt hätte würden mich Keime der letzten 25 Jahre anspringen. Ich bin wirklich nicht pingelich oder verwöhnt aber diese Klimaanlage war mehr als gesundheitsgefährdent. Ansonsten sind die Zimmer sehr groß und geräumig mit Sofa. Im Flur an dem Schrank waren bei mir die Schranktüren rausgebrochen und nicht mehr vorhanden. Hat mich aber auch nicht gestört. Es spiegelt allerdings das Alter des Mobiliars wieder. Mein Kühlschrank war auch defekt. Hat aber nach mehrmaligen darauf Anspechen des Zimmerservices auch niemanden intressiert. Da gabs eben warmes Wasser ;) Den verbauten Fön im Bad kann man natürlich komplett vergessen, außer man will sich gerne 2 Stunden die Haare föhnen.
Auch hier möchte ich vorweg sagen dass ich wirklich nicht pingelich oder verwöhnt bin. Ich war auch in Hurghada schon in einem anderen Hotel. Aber das Essen hier fand ich wirklich nicht gut. Buffet ist eher mager bestückt. Sachen die gut gehen sind teilweise sehr lange nicht bestückt worden als diese leer waren. Es findet jeder etwas zu Essen. Aber gut war das trotzdem nicht. Rindfleisch was von vorne bis hinten durchwachsen war. Also minderste Qualität. Zum Glück gab es immer Nudeln und Kartoffeln. Man kann auch verschieden a la carte Restaurants nutzen. Hier ist das Essen besser. Allerdings sind die meisten Getränke nicht inclusive und man muss extra Zahlen. Das AI Angebot an Getranken war Ok. Das konzept ist allerdings eine komplette Katastrophe. Eine Bar hat 24/7 offen, ist allerdings Kostenpflichtig. Das Restliche Angebot beschränkt sich auf 10-24 Uhr wovon es aber nicht alles immer an jeder Bar gibt. An der einen Bar gibt es nur diese Getränke, aber auch nir von x bis x Uhr. Danach muss man woaders holen, da darf man aber teilweise nur an der Bar trinken und nichts mitnehmen. Am Strand ist ab 16 Uhr auch schluss mit allen Getränken außer wasser. Möchte man etwas anderes muss man erst durch die komplette Anlage laufen um ganze 0.2er Plastebecher gefüllt zu bekommen. Man weiß hier auf jeden Fall wie man den Gast dazu bekommt möglichst wenig AI Getränke zu sich zu nehmen. Ich sebst hatte eine 1,2L Thermoflasche aus Edelstahl mit. zum einen zur vermeidung von müll, zum anderen zum kalthalten von Getränken und auch um nicht alle 15 min zur Bar laufen zu müssen. Am Anfang war das kein Problem dort Getränke rein zu bekommen. Einen Tag später wollte man mir erzählen dass man das nicht machen kann. Die Menge wäre zu viel. Ich hatte kurz überlegt mir 10 Becher geben zu lassen und diese dann ander Bar in meine Flasche umzufüllen, habe dann allerdings klein bei gegeben. Gute Getränke wie O-Saft zum Frühstück gibt es nur gegen Bezahlung. Includiert sind klebsüße Sirup Getränke. Das war jetzt nicht so mein Fall.
Beim Personal gab es leider nur Flop oder Top. Einige Kellner waren sehr nett und sehr bemüht dem Gast einen schönen aufenthalt zu bereiten. Ander hingegen waren lediglich bemüht ihr Trinkgeld zu Zählen und durch Wechseln von Kleingeld in Scheine den Gast dabei noch für Dumm zu verkaufen in dem zu wenig Kleingeld ausgegeben wurde und dann noch dreist gefragt wurde ob noch ein extra Euro für ihn sei. Es ist mir bekannt dass in diesem Land eniges nur möglich gemacht wird mit dem richtigen Kleingeld, allerdings muss man sich nicht für Dumm verkaufen lassen oder ausnutzen lassen. An manchen Bars wird kurz vor Ende provokativ der Gast mit verschränkten Armen angeschaut und das gefühl vermittelt man solle sich beeilen. Trägt nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Dies waren allerdings Außnahmen. Der großteil war bemüht. Leider bleibt allerdings der negative Aspekt im Kopf. Animation ist mir großartig gar nicht aufgefallen was ich perönlich aber nicht gestört hat.
Die Makadi Bay liegt in einer eher ruhigen Ecke. Wer also großsartig das Hotel nicht verlassen möchte ist hier richtig. Leider ist vor dem Hotels mit der "Mall" und am Meer mit der Strandpromenade leider nur ein sehr kleiner Teil abgedeckt. Wenn man in Restaurants Essen möchte die nicht zum Hotel gehören leider falsch. Die Außenanlage habe ich als schön und geplegt empfunden. Man ist bemüht hier alles in schuss zu halten. Transfer zum Airport dauert ca 25 min, ist also OK. Einen schönen Sandstrand wie man ihn kennt gibt es hier vor dem Hotel leider nicht. Mit Steinen wurde ein Wall angelegt. Normal im Meer Baden gehen gestaltet sich hier etwas schwierig da das Wasser ca 100m nru Knie tief ist und danach auch das Riff kommt was abgesperrt ist. Richtig schwimmen geht also nur am Hausriff dass über den Steg zu erreichen ist. Dieser befindet sich aber nicht direkt vorm Hotel sondern ist am Rand des Komplexes. Baden bzw Schnorcheln ist dort auch nur von 10-16 Uhr möglich was ich auch icht so recht verstehe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem Volleyballfeld und einer Tischtennisplatte ist mir nichts aufgefallen. Ein BIlliard Tisch ist auch vorhaden, dieser kostet allerdings bei Benutzung Geld, wer hätte es gedacht. ;) Die Poolanlage ist groß. Das Wasser allerdings etwas frisch. Es gab einen beheizten Pool. Das Fitnessstudio kostet wohl 6€ am Tag was etwas schade ist. Dies haben viele andere Hotels alle inclusive. Ich selbst habe es allerdings nicht genutzt und kann daher nichts über Zustand und Qualität sagen. Abends gab es Entertainment. Die Shows waren Unterhaltsam und gut gemacht. DIe Musik danach von dem DJ war eher so naja. DJ würde ich den auch eigentlich eher nicht nennen. Das bekommt ein Laptop auch alleine hin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marvin, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüßen um zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team