Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Na geht doch, wenn nicht voll belegt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, funktioniert es auch mit dem Service. Ansonsten hat es schon ein positives Preis- Leistungsverhältnis. Einiges müsste aber dringendst renoviert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, sind die Zimmer und Balkone/Terrassen sehr großzügig. Einziges Manko ist die Badewanne, in der geduscht wird. Hier wäre eine geräumige Dusche angebracht. Und die Zimmer sind leider sehr spärlich beleuchtet, so dass es abends schon schwer fällt ein Buch zu lesen. Außerdem sollte man schon ein gewisses Augenmerk auf die Matratze legen. In diesem Aufenthalt, wie auch in dem davor fingen ab der dritten Nacht die Rückenschmerzen an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings ist das Frühstück viel zu fad. Es ist halt nicht jedermanns Sache täglich ein Omlett zu essen. Abwechslung wäre schön, und wenn es nur ein oder zwei Mal in der Woche anders wäre. Die Bufettrestaurants Dome und Melange kann man zum Lunch nutzen, jedoch zum Dinner geht es nur, wenn man pünktlich zur Öffnung kommt, sonst ist so manches plötzlich ausgegangen. Wir haben uns dieses Mal nicht auf das Spiel eingelassen und haben von Anfang an im Botanical Garden und Discovery gebucht. Außerdem gibt es auch noch ein Thai Restaurant, welches aber uns nicht zugesagt hat. Wir haben dies zwei Mal ausprobiert und wurden zwei Mal enttäuscht, so dass man es sich nicht noch einmal antuen musste. Bei den Bars gibt es wenig auszusetzen. Lediglich die Bedienung ließ zu wünschen übrig. Es gibt Kellner, die einen regelrecht übersehen und man letzlich selbst an die Bar geht um etwas zu holen und an einem anderen Tisch wird man wirklich bedient, wie man es erwartet. Da hat selbst Trinkgeld in größerem Maße nichts geändert.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Reception wird man immer gut bedient. Meistens kommt man hier selbst mit nur deutsch gut voran. Das Housekeeping war hervorragend. Unser Housekeeper Mamdouh hat seine Arbeit immer gewissenhaft erledigt, war immer freundlich und es gab täglich eine nette Dekoration. An manchen Tagen hat man ihn überhaupt nicht bemerkt und war überrascht über eine kleine Nettigkeit auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt man etwa 30 Minuten zum Hotel. Das Hotel befindet sich auf einem riesigen Komplex der Red Sea Gruppe, eingebettet in den Hotels Grand Makadi, Makadi Spa und Sunwing Waterworld im Norden der Makadi Bucht. Die Hotelanlage ist schön groß und man kann auch spazieren gehen. Das Hotel ist leider nicht wirklich für Personen mit eingeschränkter Mobilität zu empfehlen, weil viele Bereiche nur über Treppen erreichbar sind. Schräg gegenüber des Haupteinganges befindet sich die Makadi Mall mit Einkaufsmöglichkeiten und weiteren Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank für die Wahl von Makadi Palace Hotel für Ihren Aufenthalt und für die Hervorhebung einer so ermutigenden Rückmeldung auf Holidaycheck. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Urlaub unserer Gäste so gut wie möglich verläuft und wir schätzen Ihre Anerkennung in dieser Angelegenheit sehr. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbrachten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder als Gast willkommen heissen zu dürfen Sonnige Grüße, Hotelmanagement Makadi Palace