- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren bereits zum 4. mal im Makadi Palace uns wurden dieses mal sehr enttäuscht. Stammgäste werden absolut bevorzugt und der Service ist für 5 Sterne Hotel total unakzeptabel. In das Hotel wird nichts investiert und bei Beschwerden wird man einfach ignoriert.
Das Bett war sehr alt aber trotzdem bequem. Das Badezimmer und die Zimmer sind in einem sehr alten Zustand. Überall ist etwas abgebrochen und abgeschlagen. Am 3. Tag lag der Schminkspiegel einfach so auf dem Waschbecken, dieser wurde beim Putzen vom Reinigungspersonal abgebrochen aber auch den Rest der Reise nicht mehr repariert. Am Ankunftstag bekamen wir ein Zimmer das in einem noch viel schlechteren Zustand war und direkt im Blickfeld und in der Geruchsrichtung von 2 Speiselokalen lag, es stank nur nach Fett, Pommes, gebratenem Fleisch und Fisch. Wir erhielten nach einer Beschwerde ein "VIP" Zimmer, wenn dass das VIP-Zimmer war, dann möchte ich die anderen Zimmer gar nicht sehen.
Das Essen im Hotel war nicht gut, Salate waren auch nur 4 verschiedene Sorten , über dieses Thema wurde auch immer wieder mit Gästen untereinander diskutiert. Mittag aßen wir nur im Randevouz, einer Poolbar oder im Sunset, einer Gartenbar, eine Kleinigkeit. Es gibt aber viele Restaurants in denen man abends gut Essen kann. Thailändisch, Chinesisch, Botenical Garden, Italiener, Indisch, wir waren jeden Tag wo anders, hier gibt es auch Essen, die nichts kosten, spezielle Getränke (z.B. Bier aus der Flasche oder Wein) muss aber wenn man diese trinken will selbst bezahlen.
Zum Service kann ich eine Geschichte erzählen: Am Strand gibt es verständlicherweise nur Plastikbecher für die Getränke. Diese kann man selbst holen oder werden auch manchmal gebracht. Am 2. Tag lagen wir mit unserer Liege nahe an dieser Ausschankstelle und ich beobachte einen Mann der immer wieder mit einem großen Thermobecher an diese Bar ging, dem Angestellten den Becher gab und ihn dann füllen ließ. Am Nachmittag holte ich mir auch wieder was zu trinken und direkt vor mir schenkte der Angestellte zufälligerweise diesem Mann gerade wieder etwas in seinen Becher, es war Bier direkt aus einer Dose. Ich freute mich, hatten ich und meine Frau ebenfalls solche Becher dabei. Ich holte meinen Becher, ging zur Bar und sagte zum Angestellten: Bitte ein Bier. Dieser verneinte aber sofort und sagte: For you no beer. Ich war sehr überrascht und fragte nochmals nach, aber er verneinte wieder. Ich ließ einen Manager kommen, dieser holte dann noch einen Manager , beide sagten es ist ein Missverständnis. Ich hätte doch Bier bekommen aber nicht in diesem Becher. Ich sagte ihnen, das ein Stammgast in seinen Becher ein Bier bekommt, doch beide leugneten es ab. Ich finde sowieso, in Zeiten mit dem Coronavirus ist es besser ein Getränk in sein eigenes Glas zu bekommen als in ein immer wieder benutztes, auch wenn es eventuell gut gereinigt wird.
Wir fuhren einmal wegen schlechtem Wetter mit dem Hoteltaxi in ein Einkaufszentrum ( ca.15 km entfernt) und bezahlten hier für zwei Personen 30 Euro. Sonst sind keine Ausflugsziele in der Nähe. Die Stadt Hurghada ist mit dem Bus ca. 30 Min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot kann ich nicht viel sagen, ich habe nur eine alte Dartscheibe gesehen, an der aber keiner spielte. An einem Abend konnte man auch z.B. auf eine Party in die Joker-Bar gehen, dieses musste man aber wieder extra bezahlen. es werden auch immer wieder Angestellte durch die gesamte Anlage geschickt, diese Fragen dann ob man nicht auf einen bestimmten Themenabend gehen will. Aber alles gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Stefan, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Servicestandard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team