Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (56-60)
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • SonstigeNoch schönes Hausriff auch mit Steg erreichbar.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hausriff besonders vom langen Steg des Nebenhotels aus. Es gibt beim Hotel einen Wasserweg zum Riff wo Badeschuhe unbedingt erforderlich sind! Latscht nicht irgendwo ins Wasser. Bedenkt die Korallen brauchen 100 Jahre um ein wenig zu wachsen. Hotelzimmer noch ganz OK, Essen Buffetform täglich gleich, viele Russen. Personal verlangt penedrant Trinkgeld und zwar überall. Spätestens um 6.30 morgens begann die erste Wanderung zum Strand und der Kampf um die Liegen der ersten und zweiten Reihe. Wurde täglich früher bis wir nicht mehr mitmachten. Der Boy kommt gleich lächelnd mit einer Matte gelaufen und kriegt sein Trinkgeld. Legt man anschließend nichts persönliches auf BEIDE Matten befindet sich später dort ein russischer Freund. Strandservice mit Getränken im kleinen Plastikbecher funktioniert sehr gut mit Bakschisch. Kellner sind aufmerksam und wenn man EIGENEN größeren Becher mitgibt kommt dieser mit Sicherheit gefüllt zurück. Tipp wenn ihr euch für dieses Hotel entscheiden solltet wegen dem Riff nehmt euch genügend 50 Cent mit. Wir brauchten täglich mindestens 9 Euro Trinkgeld! (für Zimmerboy, Strandmattenboy, Getränkeservice am Strand, Service beim Mittagessen, service an den verschiedenen Bars, Service Abendessen, Handtuchboy....) An die Geschäftsleitung: Wir fahren seit über10 Jahren im Jahr 3 bis 4 mal nach Ägypten um in dem schönen Land Urlaub zu machen. Wir wissen wovon wir sprechen. Corona hat euch hart erwischt uns Europäer aber genauso. Es hilft nichts wenn ein Reiseleiter im Bus den Urlaubern klar macht dass es irgendwo doch gutes Essen gibt, man sich eigentlich nicht beschweren muss weil man findet ja etwas. Essen wäre gratis aber Getränke sind zu bezahlen. Klartext: Die Essensauswahl im Palace ist absolut grottenschlecht. Ich rede nicht vom Geschmack sondern von der Auswahl. Es kann nicht sein dass 14 Tage lang täglich das selbe Essen im Pot liegt. Es kann auch nicht sein dass dem Personal vom Hotel so wenig Lohn gezahlt wird dass vom Urlauber immer und überall Trinkgeld verlangt wird und dieses dann ungut reagiert wenn keines gegeben wird. Europäer wollen nicht für Getränke 35 Euro an einem Abend zahlen nur damit sie irgendwo gratis anders Essen dürfen. Wollen wir das, dann wählen wir sicher nicht AL. Fazit. Egal wo man hingehört hat.. selbst langjährige Stammgäste wollen ab jetzt dieses Hotel nicht mehr buchen. Wenn Sie nach meinen Zeilen noch nicht aufwachen werden Sie bald das Hotel nur noch mit russischen Gästen füllen. Wir kommen mit Sicherheit nie mehr wieder egal wie schön das Riff noch ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere "Junior Suite" war keineswegs neu eingerichtet aber für Ägypten akzeptabel, geräumig und sauber. Die Betten waren OK wir haben gut geschlafen. Der Zimmerboy war stets bemüht "Bakschisch" zu erhalten und zeigte es auch wenn es keines gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir geben gar nichts auf Bewertungen und eigentlich hat es immer gepasst. Bei dem Hotel muss ich aber sagen es stimmt leider was in den Bewertungen steht. Hat man einmal das Buffet gesehen weiß man was am nächsten Tag wo zu finden ist. Manchmal hab ich mir gewünscht dass der Spinat vom Frühstück einmal beim Abendessen stünde weil Spinatspagetti wären schon mal eine nette Abwechslung gewesen. Das Essen an und für sich hat geschmeckt aber es war halt immer gleich. Hauptrestaurant Dome katastrophe pur. Viele russische Gäste, alle suchen, stehen an, werden ungeduldig, sind lästig wegen Auswahl. Beim Discovery benötigt man eine tägliche Anmeldung. Hier ist das Speisenangebot gleich wie im Dome aber es geht ruhig ab, man bekommt einen Tisch zu einer bestimmten Uhrzeit zugewiesen, wird nett bedient für uns hat es gepasst. Ist man länger als eine Woche im Hotel hat man vielleicht auch das Glück im Botanic Garden einen Tisch zu bekommen. Dort ist es perfekt und man bekommt auch mal gegen Aufpreis von 4 Euro Ente die hervorragend schmeckt. Wie oben erwähnt hätten wir auch täglich in anderen bestimmten Lokalen Essen gehen dürfen aber wer zahlt schon gerne nur für ein Bier 8 Euro. Frühstück war immer völlig OK auch Kaffee passte.


    Service
  • Eher gut
  • Hm. Anfangs waren wir entsetzt. Überall auf fast allen Tischen standen bereits Getränke das den Eindruck vermittelte alles sei besetzt. Bereits am zweiten Tag kannten wir den Grund. Kriegt der Kellner Trinkgeld ist er bemüht dich als sein Gast am Tisch zu haben. Kurz man kann sich einen bestimmten Tisch beim Kellner erkaufen und das täglich. Genauso funktioniert der Service. Bei täglichem Trinkgeld hat man das Getränk schon am Tisch bevor man sich hinsetzt sonst braucht man einen langen Atem von der Tischsuche bis zum Getränk. Wir geben im Urlaub eigentlich immer Trinkgeld aber so wie in diesem Hotel haben wir es noch nie erlebt. Man MUSS täglich Trinkgeld geben sonst tut man sich nichts Gutes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen Hurghada schnell zu erreichen und der erste Eindruck war OK. Es ist ein riesen Hotelkomplex der mit den Nebenhotels verschmilzt. Das muss man mögen. Eine Maske wird in dem Hotel maximal am ersten Tag getragen. Wir verzichteten nach ca 2 Stunden drauf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir sind zum schnorcheln unterwegs dh wir brauchen da nicht viel an Freizeitangebot aber soweit ich mitbekam war nicht wirklich was los außer an den Bars. Die Pools wirken großzügig und einladend aber ertrinken kannst du bei 1,35 Wassertiefe nicht. Für mich wäre der zum schwimmen lächerlich aber wie bereits oben beschrieben wir waren zum schnorcheln in Ägypten. Chlorgeruch war natürlich da aber nicht extrem. Schnorchelausflug könnt ihr euch sparen ist am Hausriff angenehmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gerda , Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Desweiteren ist es sehr schade, dass Sie das vielfaeltige Angebot der Speisen in unseren a la carte Restaurants nicht genutzt haben. Unsere Gaeste haben die Moeglichkeit eine Vielzahl an a la carte Restaurants fuer das Abendessen zu besuchen, welche eine breitgefaecherte Auswahl bieten. Hier sollte fuer jeden Gast etwas dabei sein. Unser gesamtes Personal ist sehr bestrebt, unseren Gaesten einen schoenen Urlaub mit hervorragendem Service zu bieten. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck hatten, dass es eine Pflicht ist, Trinkgeld zu geben. Selbstverstaendlich liegt es im Ermessen eines jeden einzelnen Gastes,ob und wieviel Trinkgeld er nach erbrachter Leistung geben moechte. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Veränderungen / Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüssen um zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team