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Tjark (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2025
Preis-Leistung in Ordnung, dennoch ein nicht zu empfehlendes, in die Jahre gekommenes Hotel.
1,8 / 6

Allgemein

Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das, was geboten wird, ist für den zu zahlenden Preis zwar völlig in Ordnung, das ändert jedoch nichts an den Mängeln und Qualitätsproblemen. Gäste, die den Reisepreis über alles setzen und nur auf das Geld schauen, können mit dem Hotel nichts falsch machen. Ist man jedoch bereit, etwas mehr zu bezahlen, weil man ein vernünftiges Urlaubserlebnis haben möchte, sollte über eine Buchung dieses Hotels definitiv nicht nachgedacht werden. Vermutlich werden sich die russischen und preisbewussten Gäste in diesem Hotel durchsetzen, sodass eine Verbesserung der Leistungen nicht zu erwarten ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer hat eine ausreichende Größe. Das Doppelbett ist bequem. Leider ist die Couch, die als Zustellbett dient sehr abgenutzt und durchgelegen, sodass an Schlaf kaum zu denken ist. Allgemein befindet sich das Zimmer in einem sehr schlechten Zustand. Der Stöpsel im Waschbecken ist defekt, eine Reparatur erfolgt auch nach mehrfacher Nachfrage nicht, das Licht über der Toilette flackert und die Zimmertür lässt sich meist nur nach 10 Versuchen öffnen, da die Batterien im Türschloss leer zu sein scheinen. Die Sauberkeit des Zimmers ist zwar in Ordnung, jedoch auch nicht herausragend. Insgesamt mussten wir drei mal das Zimmer wechseln, um überhaupt ein bewohnbares Zimmer finden zu können, da scheinbar versucht wird, zuerst die noch älteren Zimmer zu belegen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Bedauerlicherweise stimmen weder Auswahl noch Qualität des Essens. Die Auswahl wiederholt sich zu 90% bereits am zweiten Tag des Urlaubs. Die Qualität des Fleisches lässt stark zu wünschen übrig und die Beilagen müssen auch sehr selektiv gewählt werden. Für Brot und Brötchen gilt Ähnliches. Einzig die Salatauswahl ist passabel. Im Hauptspeisesaal sind beim Abendessen bereits nach 10 Minuten alle Tische belegt, sodass längere Zeit gewartet werden muss. Positiv hervorzuheben ist das schnelle Abräumen der Tische.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Es gibt einige sehr nette Mitarbeiter, wobei dies in Anbetracht der Bedeutung des Trinkgelds für viele ägyptische Mitarbeiter kaum von reiner Zweckmäßigkeit unterschieden werden kann. Viele Mitarbeiter sind allerdings auch höchst unfreundlich und unaufmerksam. Insbesondere an den Bars müssen die Kellner oft mehrmals angesprochen werden. Sofern ein Getränk nicht schmeckt, ist die Reaktion des Kellners zumeist unprofessionell und unfreundlich, wobei alle Gäste gleichermaßen von den ungenießbaren alkoholischen Getränken sprechen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt eine große gepflegte Poollandschaft. Mit Ausnahme eines Pools ist diese jedoch nicht beheizt, sodass sie in bestimmten Jahreszeiten nicht genutzt werden kann. Am beheizten Pool sowie den Orten, an denen ein guter Sonnenstand herrscht, müssen Liegen spätestens um 7 Uhr reserviert werden.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Ansonsten lässt sich über den Strand nichts positives sagen. Anstatt eines schönen sandigen Übergangs in das Meer erwartet einen eine betonierte Begrenzung. Es gibt nur vereinzelte Zugänge zum Meer, sodass das Baden und Schnorcheln kaum möglich sind.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Ein Ausflug nach Kairo oder Luxor lohnt sich trotz der großen Entfernung in jedem Fall.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

In den Á la carte Restaurants müssen die Getränke extra bezahlt werden. Die Qualität des Essens ist jedoch nicht besser, als es in den Speisesälen der Fall ist. Zudem erfordert ein halbwegs akzeptabler Service das Geben von Trinkgeld.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Tjark
Alter:19-25
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Lieber Tjark, Danke für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Rückmeldung sehr aufmerksam gelesen und möchten darauf eingehen. Unser Hotel empfängt fast keine russischen Gäste, da ca. 85 % unserer Gäste deutschsprachig sind. Wir behandeln jedoch alle unsere Gäste gleich, unabhängig von ihrer Nationalität. Was die Zimmer betrifft, sind wir uns bewusst, dass sie Verbesserungen benötigen. Sollten Sie ein Problem mit Ihrem Zimmer gehabt haben, hätten Sie uns dies jederzeit mitteilen können. Unsere Rezeption steht 24 Stunden am Tag für unsere Gäste bereit und hätte Ihr Anliegen sofort bearbeitet. Leider haben wir während Ihres Aufenthalts keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Bezüglich der Restaurants: Unser Hotel bietet elf Restaurants mit verschiedenen Küchen und einer großen Auswahl. Es ist jedoch normal, dass die Restaurants während der offiziellen Öffnungszeiten gut besucht sind, da viele Gäste diese Zeiten bevorzugen. Wenn Sie jedoch eine Stunde oder anderthalb Stunden später kommen, sind die Restaurants meist leer und es gibt ausreichend Platz. Dies hängt von den Essenszeiten unserer Gäste ab und liegt leider außerhalb unserer Kontrolle. Zusätzlich möchten wir Sie darüber informieren, dass die Getränke in den À-la-carte-Restaurants der Makadi Mall kostenpflichtig sind, während sie in den À-la-carte-Restaurants des Makadi Palace inklusive sind. Zum Service: Für uns steht die Zufriedenheit unserer Gäste an oberster Stelle. Viele unserer Gäste schätzen besonders den hervorragenden Service, weshalb sie regelmäßig zu uns zurückkehren. Wir wissen nicht, ob es bei Ihnen zu Problemen gekommen ist, aber unser Hotel ist für den guten Service bekannt und wird von zahlreichen Stammgästen sehr geschätzt. Es tut uns leid, falls Sie sich anders gefühlt haben oder es zu einem Missverständnis gekommen ist. Abschließend möchten wir von unserer Seite aus freundlich darauf hinweisen, dass wir mehrfach versucht haben, Sie direkt im Hotel zu kontaktieren, da wir festgestellt haben, dass Sie noch bei uns sind. Wir haben bereits zweimal einen Termin mit Ihnen vereinbart, zu dem Sie leider nicht erschienen sind. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Gelegenheit zu geben, sich von einem verbesserten Aufenthalt zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Makadi Palace Team!