Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis ok, Essen leider nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider entsprach einiges nicht unseren Vorstellungen. Die Hotelanlage an sich ist schön, weitläufig und gepflegt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Den Begriff Junior Suite finde ich allerdings nicht angebracht. Das Essen hingegen war teilweise eine Zumutung und hatte was von einer lieblosen Mensa, in der man alle Köche gegen nicht qualifiziertes Personal ersetzt hatte. Es gibt verschiedene Restaurants, in denen man essen kann, teilweise mit vorheriger Reservierung. Bis auf das Restaurant Botanical Garden war das Essen leider eine Enttäuschung. Reis und Fleisch teilweise trocken, Fisch hingegen nicht durch gegart. Quantität statt Qualität trifft es sehr gut. Vergleiche mit anderen Hotels in Ägypten, teilweise mit weniger Sternen, zeigen, dass hier einfach sehr stark im Bereich der Bewirtung gespart wird. Man könnte weniger anbieten, dafür mehr landestypische Speisen, die dann auch schmecken, weil das Personal weiß, wie man sie zubereitet. Man benötigt m. E. auch kein thailändisches Restaurant (Thai Garden) in einem ägyptischem Hotel Resort, in dem das Essen dann nicht nur nicht schmeckte, sondern auch nichts mit thailändischer Küche zu tun hat. Allgemein war das Essen leider unter dem gewohnten Niveau eines AI-Hotels. Es nervte dann auch schnell, dass man jeden Gast jeden Abend erneut versuchte zu überzeugen, die kostenpflichtigen Getränke (Wein, Bier, Cocktails etc.) aus einer separaten Karte zu bestellen. Der kostenfreie Hauswein tut es dann auch. Wir hatten es dann einmal mit einem alkoholfreien Cocktail versucht. Es kam dann ein Saft, aufgefüllt mit Sprite o. ä.. Cappuccino und Espresso gibt es nur gegen eine Extraggebühr, was ich so zuvor noch in keinem AI-Hotel in Ägypten erlebt habe. Sowohl die Gästebetreuung als auch der Hotelmanager hatten kein Verständnis bzw. sagten, das sei der Standard aller Red Sea Hotels. Der Service war ansonsten nett und freundlich. Das Makadi Palace werden wir daher nicht mehr buchen und auch kein anderes Hotel der Red Sea Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Teilweise Getränke und besondere Speisen gegen Gebühr


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Der Hotelmanager ist ein ernster Mensch, der mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool

Große Poolanlage mit vielen Liegemöglichkeiten


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Leider teilweise Müll


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Wie überall überteuerte Massagen, die allerdings gut durchgeführt wurden


Animation

Unterirdische Musik zur Bespaßung eines gewissen Publikums bis nach 23 Uhr, das auf den Zimmern zu hören war Sportangebot: Es gibt gegen Gebühr ein kleines Gym, eine Tennis- und Fussballanlage


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Sonstiges
  • Wassersport

Es gibt gegen Gebühr ein kleines Gym, eine Tennis- und Fussballanlage


Extrakosten

Wer einen Espresso, Cappuccino oder Ähnliches wollte, musst du dafür bezahlen


Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Melanie, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team