- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Palace liegt in einer Anlage mit mehreren Hotels nebeneinander. Wie von vielen Gästen beschrieben, ist es schon ein älteres Hotel. Aber was nutzt mir ein top gesteiltes Haus, wenn Charme und Atmosphäre fehlen, was dieses Hotel definitiv hat. Nicht umsonst gibt es hier viele Stammgäste, zu denen wir mittlerweile auch gehören. Leider wird oft der Zustand des Hotels von einigen Gästen kritisiert, aber diese Menschen sollten ihr eigenes Auftreten mal unter die Lupe nehmen, wenn sie sich darüber äußern! Gerade in den Bewertungen fällt mir auf, dass viele Gäste vorab die Hotelbeschreibung nicht gelesen haben, aber meckern bis zum Umfallen! Es gibt keinen Sandstrand, dafür aber ein wunderschönes Riff.
Die Suiten sind sehr groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Auch Renovieren braucht seine Zeit und die Uhren ticken in Ägypten nun mal anderes. In dem riesigen Bett schläft man hervorragend. Unser Roomboy hat sich ganz liebevoll und umsichtig auf unsere persönlichen Gewohnheiten eingestellt und immer für ein tip top sauberes Zimmer gesorgt, ein ganz liebes Dankeschön!
Die Qualität des Essens ist, für unseren Geschmack sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sind hervorragend! Mr. W. achtet immer auf Alles! Das Restaurant Thai Garden ist ein Spezialitäten Restaurant mit einer hervorragender Küche. Man kann dort „all inklusive“ essen, und mit einer Zuzahlung zaubert der Koch fantastische Gerichte. Im Hauptrestaurant Dome findet man für jeden Geschmack etwas, auch landestypische Gerichte. Die Auswahl ist groß. Einmal wöchentlich gibt es einen orientalischen Abend, für jeden Grillfreund ein Genuss! Das wöchentliche Sea Food Essen mit frisch gegrilltem Fisch ist ein Muss. Einiges ist mit Zuzahlung, aber man sollte den Reisepreis nicht vergessen! Wenn ich dann lese `` wir sind nicht anspruchsvoll, aber……``, frage ich mich, was zuhause auf den Tisch kommt, wahrscheinlich die Pizza aus dem Aldi dreimal die Woche. Das Essen ist einfach lecker!
Das Personal im Service ist überaus freundlich und hilfsbereit. Wer Englisch sprechen kann, ist klar im Vorteil. Ein kleines Trinkgeld hilft viel. Leider haben viele Gäste ein Problem mit guten Umgangsformen. Sie beschweren sich darüber, dass sie nicht schnell genug bedient werden, kommen aber in nasser Badekleidung zum Essen und haben keinerlei Benehmen. Im Dome gibt es nur gepolsterte Bestuhlung und es ist absolut ekelhaft, wenn man dann so einen nassen Stuhl erwischt. Man muss ja pünktlich zum Essen und hat im Urlaub keine Zeit zum Umziehen! Wir würden gerne mehr Bezahlen, um auf ein gewisses Klientel zu verzichten, was sich nicht benehmen kann. In jedem Land ist die Mentalität der Menschen anders. Der Service ist in diesem Hotel herausragend. Es wird uns jeder erdenkliche Wunsch erfüllt. Ganz lieben Dank an Mr. Bakr W., ASST. F.B. Manager, der mit so viel freundlichem und kompetentem Einsatz für den Service der Restaurants zuständig ist und für einen reibungslosen Ablauf sorgt ! Mr. Hatem S. ASST. FB. Manager und Mr. Abdallah sorgen für das Wohlbefinden in den Bars und lassen die besten Cocktails mixen, ein super herzliches Dankeschön an sie und ihr Team! Die Hotelleitung kann stolz auf solch motivierte, freundliche und kompetente Manager sein. An Alle, die uns mit ihrem freundlichen, fürsorglichen und kompetenten Service den Urlaub genießen lassen ein dickes Lob und Dankeschön!
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Gute Badeschuhe sollte man unbedingt einpacken, da der Weg ins Wasser über ein Steinplateau geht. Man kann aber auch über einen Steg ins Wasser kommen, dafür muss man jedoch einige Meter laufen. Nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption kann man abends den kostenlosen Shuttle des Hotels zum Shoppen nutzen. Wenn dann einige Gäste schreiben, das sie nicht schnell genug und auf kürzestem Weg ins Wasser kommen, rate ich dazu, vorher die Hotelbeschreibung gut zu lesen. Es fällt auf, das Vieles kritisiert wird, was schon in den Hotelinfos steht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Robert & Doris, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung, in einer so ermutigenden Art und Weise, zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft all unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Makadi Palace -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement Makadi Palace