Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Sonstige
Top und Flop !!! Wir werden es nicht mehr buchen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top und Flop !!!!! Wunderschöner optischer Eindruck. Kein Badeurlaub , da bis zur Absperrung fast kein Meer vorhanden ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab zu uns: wir fliegen ca. 5 mal im Jahr in Urlaub , haben fast alle weltbekannten Hotelketten mit 4,5-5 Sternen besucht, und denken, dass wir aus diesem Grund eine ehrliche Bewertung abgeben können. Das Hotel ist optisch ein Traum. Wunderschön am Abend wenn alle Lichter eingeschaltet sind. Die Pools sind einfach toll. Die Gartenanlage ist sehr liebevoll gestaltet. Dafür mehr als 5 Sterne !!!! Negativ: Personal an der Reception sehr arrogant. Man fühlt sich nicht willkommen. Lobbybar überteuert ( 2 Bier, ein Glas Wasser = 11 € ) und das bei all inclusive . Internet nur in der Lobbybar, aber sehr schlecht. Kein Surfen möglich. Das ist heutzutage kein Zustand mehr. Wir wollten, da wir einen Ausflug nach Luxor gebucht hatten, welcher morgens um 5 Uhr losging, ein Frühstückspaket mitnehmen. Das wurde uns nicht gewährt, es sei denn, man hat mit ETI und vor Ort den Ausflug gebucht ! Wir sollten für ein Frühstückpaket ( bei all inclusive ) pro Paket 10,00 € bezahlen. ETI Urlauber bekamen ein Frühstückspaket und ein Spätabendessen !!!! Das ist ein Witz und unverschämt. Das Zimmer ist schön, dem Baustil angepasst. Aber nur für 2 Personen geeignet. Wenn man mit 3 Erwachsenen dieses Zimmer bucht, hat die 3. Person schlechte Karten. Für eine 3. Person steht nur eine Schlafcouch zur Verfügung. Schmal, hart und eng. Das Zustellbett wie beschrieben war nicht vorhanden. Ansonsten Zustand ein wenig abgenutzt und alt. Betten ok. Wir kamen sehr spät an in dieses Hotel, und merkten erst am Folgetag, dass die Terrassentür (unten) nicht abschliessbar war. Wir haben dies sofort reklamiert ( am Mittwoch). Da keine Reparatur durchgeführt wurde, haben wir noch 3 mal eine Reklamation an der Reception durchgeführt. Erst am folgenden Montag wurde die Reparatur durchgeführt, nach 6 Tagen. Bis dahin hat man es in Kauf genommen, dass wir die Terrassentür nicht abschliessen konnten. Nun zum Bad: das Bad ist eine Katastrophe. Alles kaputt. Dusche, Badewanne Risse, Toilettenpapierhalterung (2 Stück), Handtuchstangen, Steckdosen (locker), Handwaschbecken Riss, es roch wie bei einem Rohrbruch, feucht und schimmelig ...........( das Bad ist eine Heimwerkerbad !!!) Zu den Liegen, es stimmt, es sind um 7:00 Uhr alle Liegen belegt. Nun zum Meer: wo war das Meer ??????? Es war nicht da. Man konnte, ob Ebbe oder Flut , nicht schwimmen. Das Meer hatte den ganzen Tage eine Höhe von ca. 40 cm bis zur Absperrung. Wir hatten richtige Wasserschuhe an, konnten aber kaum über die Steine laufen, da sie sehr groß und kantig sind. Es müsste unbedingt in die Hotelbeschreibung aufgeführt werden, dass ein Badeurlaub auf keinen Fall gegeben ist. Wer einen Strand-/Badeurlaub haben möchte, ist hier absolut falsch. Es ist sehr schade, dass man Urlaub am Meer bucht, aber dies nicht nutzten kann. Wir hatten schon einiges darüber gelesen, aber das es so schlimm ist, haben wir uns nicht vorgestellt. Selbst im liegen waren wir nicht mit Wasser bedeckt. An einem Tag hatten wir bis nachmittags überhaupt kein Meer, trocken !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastro, man musste nicht hungern !! !!!!! Auf keinen Fall 5 Sterne. Das Salatbuffet hatte den Eindruck, von ein paar Salaten auf einer Privatparty, ohne nette Aufmachung, einfach in alten Schüsseln hingestellt. Abscheckendes Ambiente. Lieblos dargestellt. Jeden Tag fast das gleiche Essen. Nachtischbuffet sehr klein. Die Themenrestaurants: Botanica sehr gut, aber auch fast immer ausgebucht. Thai Restaurant immer ausgebucht. Kellner sehr nett, auch ohne Trinkgeld. Wir haben es gegeben, das war in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Reception ist , wie bereits beschrieben, sehr arrogant. Wir hatten das Gefühl, man würde stören. Bei all inclusive sollten wir ein Frühstückspaket, mit 10,00 € pro Person bezahlen, obwohl wir den ganzen Tag weder essen noch trinken konnten, da wir einen Ganztagesausflug gebucht hatten. Reklamationen siehe oben, werden erst nach Tagen beseitigt. Kellner sehr freundlich. Den Reiseleiter, obwohl er sagte, er wäre jeden Abend in der Lobby, haben wir nur an einem Abend gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Umgebung: Wüste. Am "Strand " wurde nichts angeboten, wie Wasserbob, Wasserski, etc. Keine Art von irgendwelchen Aktivitäten .....


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Mit herzlichen Gruessen, Makadi Palace Team