- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel bei Weitem nicht das was es verspricht. Das Konzept ist eine Zumutung und hat mit Erholung im Urlaub nichts zu tun. Wir hatten die Hoffnung, dass die negativen Bewertungen Jammern auf hohem Niveau sind, aber dies ist leider nicht der Fall. 90% der Gäste mit denen wir vor Ort gesprochen haben sind enttäuscht. Besonders die Stammgäste sind schockiert wie schlecht das Hotel in allen Bereichen geworden ist.
Wir haben ein schönes Zimmer bekommen mit sehr schönem Ausblick. Reinigung war in Ordnung. Der Handtuch Wechsel Service findet nachmittags, abends auf den Zimmern statt. Warum man hier keine zentrale Handtuch Wechsel Stelle am Pool einrichtet, sodass jeder Gast die Tücher wechseln kann wann man möchte, ist mir ein Rätsel.
Das Frühstück ist in Ordnung. Es besteht immer die Möglichkeit sich Eier frisch zubereiten zu lassen sowie frische Waffeln und Pfannkuchen. Das Abendessen im Buffet ist auch für ägyptische Verhältnisse nicht in Ordnung und maximal zwei Sterne wert. Auf Grund des katastrophalen Systems zur Buchung der A la Carte Restaurants mussten wir dies öfter nutzen als uns lieb war. Weiterhin sind im Spa nur vier Restaurants offen und nur ein paar in den anderen nutzbar. Die Restaurants in der Mall haben sehr wenig Auswahl auf der Karte, beim Inder zb 3 Hauptgerichte bei denen man nichts zahlen muss. Alle anderen Gerichte werden zu fast deutschen Preisen angeboten. Getränke müssen in der Mall immer separat bezahlt werden. Aktuell ist das Hotel fast ausgebucht und man hatte selbst vier Tage im Vorfeld keine Möglichkeit mehr einen Tisch zu bekommen. Weiterhin wird man jeden Tag genötigt sich neu in der Schlange zum Reservieren anzustellen und man weigert sich für mehrere Tage im Voraus reservieren zu lassen. Das ist katastrophal und muss dringend geändert werden. Mittags ist man völlig überfordert in den Restaurants. Man verschwendet 1,5-2 Stunden seiner Zeit nur um eine Kleinigkeit zu essen. Absolut untragbar.
Am Pool selbst ist ein toller Getränke Service, die Jungs rennen wirklich den ganzen Tag hin und her. In den Restaurants hingegen ist man stets bemüht um es nett auszudrücken. Generell wird im Hotel versucht Geld aus allen Möglichkeiten zu machen. Hinsichtlich der schweren Krise durch Corona ist es sicher verständlich, aber so verprellt man die Gäste was sicher nicht hilfreich ist langfristig gesehen.
30 km vom Flughafen entfernt, wie eben alle Hotels die in der Makadi Bucht liegen. Was nützt einem der Infinity Pool, wenn man durch Ebbe und Flut den halben Tag auf tote Rifflandschaft statt auf das Meer sieht. Weiterhin ist der Zugang zum Meer katastrophal, da helfen auch keine Schuhe beim Einstieg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufdringliche Verkäufer belästigen einen den ganzen Tag, egal ob Massagen, Ausflüge oder Fotos. Ganz speziell möchte ich hier allen abraten vom Hotel Fotograf das Angebot anzunehmen. Er lockt mit kostenlosem Termin und 5€ pro Bild. Klingt verlockend, doch im Nachhinein sind es dann 7€ pro digitalem Bild mit einer Mindestabnahme von 25 Bildern! Letztendlich werden einem alle Bilder zu einem Angebot von 600€ angeboten und dann stundenlang versucht zu verhandeln. Wir haben im Vorfeld einen Privat Transfer gebucht und auch Ausflüge von außerhalb. Beim Ausflug wird verweigert dass man an der Lobby abgeholt wird von den Fremd Unternehmen. Wäre die Sicherheit der ausschlaggebende Grund wäre dies noch in Ordnung, dies ist aber nicht der Fall. Man verweigert den Zugang um dann die Ausflüge von Cairo Tours aufzudrücken. Hier haben wir uns nicht drauf eingelassen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |