- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Makadi SPA Hotel liegt in Makadi Bay und ist sehr eng verknüpft mit seinen Schwesternhotels. Das SPA im Namen könnte auch "Spar es dir lieber" bedeuten, da das SPA sehr viel Geld kostet. In meinem bisherigen Leben habe ich noch nie ein schlechteres Hotel erlebt und werde auf Grund dieses Hotels NIE WIEDER nach Ägypten reisen. Das Hotel verkauft Wlan für Phantasiepreise von 30 bis 40 Euro pro Woche, was eine absolute Frechheit ist. Gleichzeitig sind die Preise im SPA eine Frechheit, die Nutzung kostet angeblich 30 Euro pro Tag. Die Massagen dort waren wirklich schlecht. Insgesamt ist das Hotel einfach nur dreckig und veraltet. Der Pool ist eine Zumutung, da dieser viel viel viel zu kalt gewesen ist, trotz dessen es 25-30 Grad außen warm war. Es war nahezu Niemand dort schwimmen und wir haben viele Beschwerden bekommen. Als ich an der Rezeption nachfragte, warum das alles so kalt ist, wurde ich ausgelacht, es sei doch Sommer. Wir haben mittlerweile sogar Geld zurück gefordert, da dieses Hotel maximal 3 Sterne verdient.
Ich weiß gar nicht, wie ich das in wenigen Worten zusammenfassen soll. Unser erstes Zimmer war sehr dreckig, die Gläser waren benutzt und es stank nach Farbe/Lack. Da es nachts um knapp 4-5 Uhr gewesen ist konnten sie uns kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen, auch war es nicht möglich uns saubere Gläser zu geben. Auf Nachfrage, ob man uns nicht einfach von der Lobbybar Gläser geben könnte, haben wir zumindest Pappbecher bekommen. Morgens wurde dann vor dem Zimmer mit Lack der Boden bemalt. Unsere Schuhe sind bis heute noch dreckig und wir haben beide gesundheitliche Atemprobleme gehabt, auch noch zwei Wochen nach dem Urlaub. Dann gab es einen Zimmerwechsel in ein Zimmer das erst einmal gut gewesen ist, wenn man vom Dreck im Badezimmer absieht. Das scheint aber zum Hotel dazu zu gehören. Um 17 Uhr fing es dann an, dass es aus der Klimaanlage nach dem Lack gerochen hat. Uns wurden diverse Ersatzzimmer gezeigt, die alle dasselbe Problem gehabt haben. Als Lösung hat man dann Duftwasser in die Klimagestellt, aber so dermaßen viel, dass wir kaum Luft bekommen haben. Wir haben dann zwei Stunden alle Türen aufgerissen und gelüftet. Am nächsten Tag gab es dann ein Upgrade (was wir nicht wollten, wir wollten einfach das, was wir gebucht haben ohne Probleme) und mussten dann unterschreiben, dass das Hotel keine Mängel hat. Haben wir, aber mit dem Hinweis, dass sich unsere Unterschrift nur auf das Zimmer bezieht. Daraufhin wurden wir wieder zur Lobby bestellt, um uns zu erklären.
Das Essen im Hauptrestaurant ist unterdurchschnittlich. Es wiederholt sich sehr stark und das, was gemacht wird, ist nicht sonderlich gut. Als Themenrestaurant konnten wir nur den Spanier besuchen, da wir für die anderen Restaurants keinen Termin innerhalb unseres Urlaubes erhalten haben. Der Spanier war okay, würde ich aber nicht wieder besuchen. Am folgenden Tag hatte ich Magenprobleme.
Wenn du viel Trinkgeld gibst, dann wirst du in die Familie aufgenommen, ansonsten ist der Service eher unterdurchschnittlich. Das Personal hat wirklich schlecht deutsch/englisch gesprochen und dadurch war es nicht möglich sich gut zu verständigen. Es gab Ausnahmen, wie die Pool Getränkejungs. Besonders hervorheben muss ich den Kellner an der Lobbybar, der uns jeden Tag dumme Sprüche entgegen geworfen hat und immer gefragt hat, warum wir so böse gucken. Wir haben normal geguckt und freundlich um Wasser gebeten. Insgesamt versucht das Hotel die Mängel durch Benefits zu lösen. Das Hotel ist dreckig und schlecht? Wollt ihr kostenlos in den Spa? Kostenlos trinken an der Lobbybar? Alles wird versucht darüber zu lösen.
Der Weg zum Hotel erfolgt recht schnell. Um das Hotel herum gibt es rein gar nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt keine Freizeitangebote dieses Hotels. Man kann die Möglichkeiten der anderen Hotels nutzen, aber diese werden auch nicht irgendwo verkündet oder sind nachlesbar. Man muss selber forschen, was und wann es etwas gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |