Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Komme jederzeit gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bin gerade zurück aus Ägypten und war zum 2ten mal im Makadi Spa. Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen, wer nach Ägypten fliegt, der informiert sich auch über das Essen usw. Man ist in einem arabischen Land, dementsprechend ist das Essen anders als zuhause. Es gibt soviel Auswahl, dass jeder was finden kann, außerdem die Hotelinternen Restaurants, in denen man überall gut essen kann. Sehr empfehlen kann ich das Steakhaus ( überraschend gab es da einen Tafelspitz, superlecker und auch die anderen Sachen ), das Zimmer war immer sauber, auch hätte ich nicht jeden Tag frische Handtücher gebraucht. Eine Badewanne in Ägypten braucht man auch nicht wirklich, schaut auch sehr unbequem aus. Dass die Armaturen daran nicht deutschem Standard entsprechen und rostig wirken, liegt mit Sicherheit auch an der salzhaltigen Luft. Unser Poolboy Ahmed war rund um den Badebetrieb sehr emsig, hat uns mit allem gut versorgt, wirkte dennoch nicht aufdringlich. Auch um die Sicherheit hat er sich ständig bemüht, wenn wieder mal, wie sooft einige Bädegäste auf der Mauer am Infinitipool saßen und diese mindestens 4 m in die Tiefe ging. Als Frau fühlte ich mich genauso behandelt wie ein männlicher Gast. Die Rezeption zeigte sich als sehr freundlich und hilfsbereich. Dass das Hotel in die Jahre gekommen sei, ist eindeutig übertrieben. Großes Problem ist für mich die ärztliche Versorgung im Hotel. Habe 2 Fälle mitbekommen, eine Frau hat sich wohl im Riff mit dem Knie irgendwie verkeilt und kam nicht mehr alleine raus, hat vor Schmerzen geschrien. Das Strandpersonal ist zwar gleich zu ihr geeilt und haben sie zu 4t herausgeholt, aber es hat mindesten 4 Stunden gedauert, bis sie mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Ein 2ter Fall, ein ällterer Mann klagte über massive Schmerzen auf der rechten Brustseite, konnte schon 3 Nächte nicht mehr schlafen und dachte schon ans Heimfliegen. Einen Arzt wollte man ihm nicht holen, solle mit dem Taxi nach Hurghada fahren. Also hier wäre deutlich von Seiten des Hotelmanagement daran zu arbeiten, diesen Zustand zu verbessern. Trotzdem würde ich jederzeit wieder in das Spa kommen und empfehle es auch jedem weiter.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1