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Denny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Kritik wurde angenommen, Gästebetreuung ist bemüht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir von der freundlichen Gästebetreuerin Ines zu einem Gespräch zusammen mit dem Duty Manager Alaa eingeladen wurden, in dem unsere Kritik angenommen wurde, gibt es nun ein Update. An und für sich schöne Anlage und geräumige Suite (Pool-Suite). Aber durch das Hotelmanagement werden einem beim Versuch zu entspannen, laufend Steine in den Weg gelegt. —— Update: Die Rezeption wurde nun angewiesen, bei Problemen nicht nur zu vertrösten, sondern direkt an die Gästebetreuung zu verweisen, was uns viel Zeit un Unmut gespart hätte. —— Alles in allem eine tolle Urlaubsregion und nette, freundliche und zuvorkommende Menschen. Wie die letzten Jahre auch, werden wir wieder kommen. Nur nicht in dieses Hotel, das zwar den Namen "Spa" im Namen trägt, aber keines besitzt, was dem Namen würdig wäre. Das Management ist einfach nur überheblich und nicht kundenorientiert. Sehr Schade! —— Update: Der erste Eindruck nach 6 Tagen hat sich überraschend gewendet. Unsere kleinen, aber den erholsamen Urlaub störenden Kritikpunkte wurden erhört und wir hoffen, dass davon auch nachfolgende Gäste profitieren können. ——- Zudem gibt es WLAN nur in der Lobby. Heutzutage eigentlich kein Standard mehr in einem 5-Sterne-Haus. Auch nicht in Ägypten... —— Update. Nach unserer Kritik hier, war die Gästebetreuerin und der Duty Manager bemüht, uns einen erholsamen Resturlaub zu ermöglichen, wofür wir dankbar sind! ——


Zimmer
  • Gut
  • Der private Pool (das Zimmer war nicht gerade günstig!) verdient den Namen "Pool" nicht wirklich. Zudem gibt es am Pool keinerlei Sonnenschutz und die anderen Gäste können ungehindert von oben und unten zuschauen. Da haben wir in Hurghada und Makadi Bay schon wesentlich bessere "private" Pools erlebt. Das Fernsehen lief nicht über Satellit, sondern über Internet. Daher alle 30-60 Sekunden Aussetzer. In anderen Hotels vor Ort hatten wir immer Satelliten-TV. Aber geräumig war die Suite wenigstens.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den Buffetrestaurants jeden Tag das Selbe (Update: natürlich das Gleiche, das Selbe wäre schon unappetitlich :-). Bereits ca. eine Stunde vor Ende wird der Service an den Live-Cooking-Stationen weitgehend eingestellt, obwohl noch Personal am Tresen steht. Die Waffeln waren beispielsweise so hart, man hätte damit problemlos einen Nagel in die Wand bekommen. Auf Nachfrage gab es zwar frisch zubereitete, aber man muss doch bitte für Selbstverständlichkeiten nicht extra nach allem fragen müssen... Im Steakhouse (á la carte) gibt es als Vorspeise einen "Caesar's Salad". Aber komplett ohne Dressing, der den Caesar's Salad doch ausmacht. Einfach nur ein bisschen Grünzeug und ein paar Stückchen Huhn. Sehr fad und trocken. Einzig das orientalische Restaurant "Le Pasha" konnte bei uns punkten. —— Update: Wir waren gestern im asiatischen Themenrestaurant. Das Essen war vorzüglich und der ein oder andere Asiate in Deutschland könnte sich von diesem Restaurant inspirieren lassen. Wir sind heute auf das spanische Restaurant gespannt. Den Orientalen besuchen wir an unserem vorletzten Tag noch einmal. ——


    Service
  • Eher gut
  • In der Suite sind Minibar, Kaffee, Tee und Gläser/Tassen und am Anreisetag eine Flasche Wein inklusive. Leider liegt kein Flaschenöffner im Zimmer. Es heißt als besonderen Service sollte man dafür den Room Service kontaktieren. Der würde die Flasche öffnen. Klar, wenn ich schön romantisch mit meiner Frau im Bett liege :-) und ein Glas Wein trinken möchte, rufe ich den Room Service, ziehe mich an, warte 10 Minuten und lasse ihn dann zum Öffnen der Flasche rein.... Ein bereitliegender Flaschenöffner in der Suite würde schon reichen.... Wäre Service genug. Leider hatten wir am vierten Tag erst zufällig mitbekommen, dass es nicht frische Tassen und Gläser im Zimmer gibt, sondern die benutzten Utensilien lediglich vom Housekeeping halbherzig im Bad unter laufendem Wasser "ausgespült" werden und mit Leitungswasserrückständen zurück gestellt werden. Da könnten die Magenprobleme meiner Frau herkommen, die wir in den letzten 5 Jahren in Ägypten nie hatten. Darauf angesprochen meinte die Reinigungskraft, ich sollte an der Rezeption anrufen... —— Update: Das Hotel beteuert, dass das Ausspülen des benutzen Geschirrs mit Leitungswasser nicht deren Hygienestandards entspricht und das Housekeeping eigenmächtig gehandelt hätte. Das normale Vorgehen wäre, dass das Geschirr in Spülmaschinen gewaschen wird, die mit heißem Wasser Keime abtöten. Für das Vorgehen wurde sich entschuldigt —— Des Weiteren ist uns bitter aufgestoßen, dass der Süßstoff im Zimmer alt und komplett verhärtet war. Normalerweise ist er pulverig wie Puderzucker. Den mussten wir uns dann notgedrungen aus dem Restaurant mitnehmen, wenn da ab und an auch mal "frische" Tütchen lagen. Zudem gab es für Kaffee und Tee auf der Suite auch Milchpulver. Leider aber immer viel zu wenig. Darauf angesprochen meinte der Housekeeper, ich sollte (mal wieder) die Rezeption kontaktieren. Er hätte keine mehr auf seinem Wagen. Ich bat ihn freundlich, doch bitte noch Milchpulver zu besorgen. Er erwiderte, das würde leider nicht gehen, sein Chef würde ihm anscheinend nicht glauben und denken, er würde es stehlen. Traurig.... also wieder Telefoniert. Wir hatten eigentlich eine Suite mit Pool gebucht um unseren Urlaub erholsam zu verbringen und nicht wegen jeder Selbstverständlichkeit mit der Rezeption zu telefonieren. —— Update: Ab sofort steht genügend Milchpulver und frischer Süßstoff auf dem Zimmer —— Im Übrigen gab es auch nur eine Zimmerkarte. Mehrfach auf eine zweite Karte angesprochen, wurde dies abgelehnt. Meine Frau geht gerne mal an den Strand, ich mache dafür ab und an einen kleinen Ausflug. Um dann ins Zimmer zu kommen, mussten wir uns dann finden oder mal wieder die Rezeption bemühen.... —— Update: Wir haben nun eine zweite Zimmerkarte. Es hieß, dass bei Vollauslastung nicht genügend Karten vorhanden seien, da diese teuer importiert werden müssten. ——


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist, wie jede andere in der Umgebung auch, durch Sicherheitspersonal geschützt. Allerdings werden keine "fremden" Transpostdienstleister auf das Gelände gelassen, so dass man in glühender Hitze selbst bis zum Haupttor und zurück laufen muss, wenn man einen Ausflug direkt beim Anbieter und nicht bei der Reiseleitung (natürlich überteuert) gebucht hat. Einfache Strecke ca. 10-15 Minuten zu Fuß. Die Frage an der Rezeption, ob ein Shuttle zum Tor existiert, wurde verneint. Natürlich könne man beispielsweise einen Transfer nach Hurghada für $ 35,- buchen, was normalerweise ca. € 10-14 kostet. In anderen Anlagen gibt es Sicherheits- und Ausweiskontrollen der Fahrer und dort läuft es ohne Probleme. Aber dann kann man ja leider als Hotel nicht noch extra verdienen... —— Update: Nach dem Gespräch zeigte man sich einsichtlich und wenn wir den Fahrer vorher anmelden (Name und Kennzeichen), würde er auf das Gelände gelassen. Das würde von der Rezeption vorher leider immer abgelehnt. ——


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aktivitäten gab es keine Nennenswerten, außer dem mittwöchlichem "Oktoberfest", dass natürlich extra kostete. Eigentlich wollten wir mit dem Urlaub Deutschland entfliehen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Denny, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. Die Rezeption hat den Hinweis bekommen auf die Gästebetreuung zu verweissen, damit die Probleme schneller gelöst werden können. Da wir eine deutschsprachige Gästebetreuuung im Hotel haben, macht es die Kommunikation einfacher. Der Spabereich ist leider nicht eroeffnet und es gibt auch keinen voraussichtlichen Termin dafuer. Wenn es um den Privattranfsergeht, bitte immer an den FO Manger oder Duty Manager wenden, diese werden ihnen sehr gerne helfen. So kann der Tranfer dann direkt an das Hotel kommen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen Entschuldigen, für die Unannehmlichkeiten mit dem Housekepping. Auch diese haben alle Ihre Anweisungen erhalten und werden diese in die Tat umsetzen. Wir alle möchten uns herzlich dafür danken, dass Sie Ihren Kommentar in Holiday Check erkennst haben und Sie nun unser Hotel nicht mehr zu schlecht empfinden. Alle Ihre Hinweise haben wir uns zu Herzen genommen und werden weiter daran arbeiten, damit anderen Gästen nicht das gleiche widerfährt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Serkan Ozer General Manager