Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried & resi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Merkliche Verschlechterung der Leistungen.
4,0 / 6

Allgemein

Nach meheren Aufenthalten im Makadi Spa konnten wir in diesem September merken, dass dort ganz schön der Schludrian eingekehrt ist und doch einige Mängel auftreten , die einem nach 10 Tagen nerven und auf den Geist gehen. Wir sind wahrscheinlich einige der Gäste, denen diese Dinge auffallen und die diese auch dem 5++++ Hotel aufzeigen möchten. Wir sind die Nörgler, aber gerecht. Auf keinen Fall wg. der später aufgeführten Mängel 5 +++++.


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuiten alle gleich gebaut. Schon toll. Separater Schlafteil und Wohnzimmer mit Fernseher. Fernsehen vom Bett nicht möglich. Alle sauber, der Roomservice Mohammed klasse. Man kann auch alles liegenlassen, nichts kommt weg. Die Jungs sind absolut vertrauenswürdig. Habe ein Mal den Safe nicht verschlossen. Viel Geld, Pässe,Schlüssel, Uhr und Schmuck drin. Natürlich alles da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den zusätzlich kostenfrei zu buchenden Restaurants gibt es Licht und Schatten, ist aber Geschmackssache und das muss jeder für sich entscheiden und heraus. Es gibt dort nicht grundsätzlich Schlechtes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zwei Monate vor Ankunft mit einem Mohammed F...gemailt, mit der Bitte ,uns das Zimmer wie im Vorjahr zu reservieren. Antwort liegt schriftlich vor, er würde alles versuchen, dass das klappt. Bei Ankunft 05.09 um 01:30h ,hungrig, kaputt und durchgeschwitzt war beim Portier noch nicht mal eine Mail im System vermerkt. Einen kleinen Schluck Saft gab es an der Rezeption. Nun gut, anderes , laut Koffermann "Beste Zimmer von allen" durch langen Marsch erreicht. Das Koffermann schloss auf, Zimmer war noch nicht vom Vorgänger gereinigt. Wieder raus, langer Marsch zur Rezeption. Dort mühten sich dann zwei Angestellte ca, 15 Minuten , für uns ein Zimmer zu finden , nach einer viertel Stunde waren sie fündig. Mit der Aussage:" Nur für diese Nacht, morgen besseres Zimmer". Hallo, wir kennen und dort aus. Die Juniorsuiten sind alle gleich gebaut, einige haben direkten Meerblick, andere seitlichen. Neues Zimmer war dann nach Marsch ok, wir wollten auch am nächsten Tag nicht noch mal raus. Als ich morgens der Rezeption Bescheid sagen wollte, dass man sich nicht mehr bemühen sollte, wusste doch erwartungsgemäß natürlich niemand etwas von einem "Besseren Zimmer". Von Seiten des Hotels keine Entschuldigung, nichts, ausser dem üblichen schabeligen Fruchtteller auf das Zimmer. Ich will nichts rausschlagen, nur den Service eines 5***** Hotels, mehr nicht. In den folgenden Tagen fehlten bei Frühstück( 5***** Hotel) immer wieder Tassen ,Gläser, Löffel und Weissbrot. Es wurde dann aus dem Tiefkühlhaus geholt und gebracht. Das normale, wie gefüllte Salzstreuer und ähnliches wurde z.T. 3-4 mal bestellt und kam dann irgendwann, dann waren die Spiegeleier kalt. Ärgerlich, nur Kleinkram, aber wenn das immer wieder passiert nervt es dann doch irgendwann. Es gibt am Strand eine "Chillout Bar". Dort trifft man sich ca. um 17 h, um den Strandtag zu beenden und kurz vor der Dusche für 1 Stunde. Um 18 h macht diese Bar zu. Um 17 h war von den 10 Tagen 7 Tage genau um diese Zeit kein Bier , kein Eis, kein Lemon vorhanden. Nach hektischen Telefonaten kamen dann entweder Paletten mit Bierbüchsen aus dem "Heizungskeller", also war oder warmes Flaschenbier. Teilweise um 17:45h erst, wie gesagt um 18:00 h schloss die Bar. Für die Beschäftigung der ca. 1000 Gäste am Abend gibt es nur kleine Bars und Notlösungen, d.h. dass man mit 4 Personen abends immer auf der Suche nach einem Platz ist. Teilweise muss man in die Nebenhotels ausweichen, was man als Spa Gast darf. Joker Bar ab 20:h voll, Vanilla Bar ab 20h voll, Amerikan Bar ungemütlich. Piano Bar überfüllt, man wird brüsk abgewiesen. So , wohin nun, rausgehen geht nicht wegen Wüste. Nach Gespräch mit der Gästebetreuerin des Hotels änderte sich kurzzeitig einiges . Bier kalt und auf einmal verfügbar, eine Aufsicht war dann auch an der Bar. Der Service , wie umgekrempelt, aber wie lange????? Nach vielen Gesprächen mit anderen Dauergästen kommen wir , wie diese zu dem Entschluss, dass das Spa nachgelassen hat und das Geld nicht mehr wert ist. Das hat zur Folge, für uns nicht mehr zu buchen. Noch etwas sehr Postives: Das gesamte Personal riss sich den A.. auf ;um die Fehler zu korrigieren, konnte das aber nicht schaffen. Der Missstand liegt klar im Management und in der Aufsicht und Ausführung. Bahdry der Kellner aus der Chilloutbar und Hossin vom Strand möchte ich hier ganz besonders hervorheben, die sind wirklich gut und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Wüste, direkt am Strand, draussen nichts. Abends raus in eine Mall geht nicht, nur Sand. Mit dem Bus zur Sensomall ginge hat man aber keine Lust zu. Hurghada ist nicht weit, lohnt sich aber nicht. Alles mega aufdringliche Verkäufer und alles dreckig. Transfer mit Bus vom Airport Hurghada ca. 30 Minuten, je nach Anfahrpunkte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio vor der Tür. Spa immer noch nicht nach vielen Jahren versuchter Bauzeit, fertig.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried & resi
    Alter:66-70
    Bewertungen:40