Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Nettes Resort mit ganz viel Potenzial durch mehr Liebe, besseren Service und Aufmerksamkeit
3,0 / 6

Allgemein

Check-In: Wir haben hier den unpersönlichsten und unfreundlichsten Check-In unserer gesamten Reiseerfahrung erlebt. Man wurde nicht begrüßt, eine Person hat 3 verschiedene Personen abgefrühstückt und man hat keine Informationen erhalten. Wir mussten in den ersten Stunden regelmäßig zurück zur Rezeption weil uns Informationen gefehlt haben. Wir wussten nach dem wir die Karte in die Hand gedrückt bekommen haben auch nicht, wie es weiter geht. Erst auch Nachfrage hin kam jemand, der und durch verwinkelte Gänge auf unser Zimmer gebracht hat. Wir haben uns sehr unwillkommen gefühlt!!! WLAN WLAN gibt es nur in der Lobby oder in der Bezahl-Bar am Pool. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß, gerade wenn man für die Arbeit erreichbar sein muss! Man kann zwar WLAN für 35 Euro für 7 Tage kaufen (oder am Flughafen ne SIM Karte) aber das geht dennoch gar nicht! Zudem ist das Bezahl-WLAN sehr unzuverlässig. Übersichtlichkeit: Was heute auch gar nicht mehr geht ist der Lageplan, der uns beim schlechtesten Check-in ever überreicht wurde. Ein so schlecht kopierter schwarz-weiß Zettel, dass man nichts lesen oder erkennen konnte. Zudem ist das Gesamt-Areal riesig und man bräuchte auch für dieses eine Gesamtübersicht. Daher: Lasst euch eine App programmieren, in welcher alle Lagepläne, Veranstungen, Restaurants mit Speisekarten, Buchungsportal der Restaurants und sonstige allgemeine Infos rund ums Hotel leicht zugänglich zu finden sind! Das so wie von uns erlebt ist es ein Witz für ein 5*Hotel! Poolbereich: Auch ist es erheblich störend, dass um 17 Uhr alle Schirme zugeklappt und Liegen aufgeräumt werden, egal wie viele Gäste noch da sind. Wir sind zudem meistens am Pool gelegen, da die Sonnenliegen am Strand sehr alt und größtenteils kaputt waren. Auch die Schirme waren nicht sonnendicht... Pro Person hat man maximal ein Handtuch erhalten, welches nur von 17-18 Uhr auf dem Zimmer ausgewechselt wird. Die Sonne ist aber bis 19 Uhr da und wenn man das ausnutzen will, hat man Pech gehabt. Dann werden die Handtücher eben nicht gewechselt. Auf den meisten Toiletten war ab Nachmittags kein Klopapier mehr zu finden. Wenn wir es angesprochen haben hat dennoch niemand was dagegen unternommen. Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Makadi Spa Potenzial hat für ein echt schönes Urlaubsresort! Aber es fehlt echt Liebe und der Blick für's Detail. Wir haben schon einige Läder bereist und sind meistens in dieser Kategorie unterwegs. Aber das hier hat echt am meisten Potenzial. Es war ein ganz netter Urlaub, der aber mit ein bisschen mehr sehr schön gewesen sein könnte. Was am besten gefallen hat: - Das mega tolle Reef zum Schnorcheln und Tauchen - Die Sporteinheiten am Strand (Yoga, Pilates) - Gin & Cucumber in der Vanillabar


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Zu hohe und unflexible Kopfkissen. Sehr viele Moskitos im Zimmer und trotz Hinweise darauf wurde nicht geholfen. Die Dusche hat sehr nach Abfluss gerochen. Richtig sauber ist anders, aber es war auch nicht zu dreckig. Z. B. alte gammlige Fugen, Duschkopf kaputt, flickige Wände und Möbiliar


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Qualität des Essens ist sehr stark schwankend. Das Buffet-Restaurant ist solala, nichts hochwertiges. Es stehen aber 6 weitere Retaurants im Makadi Spa und unzählige weitere in der Red Sea Group auf der gleichen Anlage zur Verfügung. Manche Restaurants sind gut, manche gehen aber gar nicht. Der Buchungsprozess ist enorm aufwendig und nicht gastfreundlich. Man muss Tage im Voraus buchen und das geht erst für Ort innerhalb von 2 Stunden am Tag. Zudem gibt es 2 unterschiedliche Buchungsorte und Zeiten, je nachdem wo man buchen möchte. Die Schlange zum buchen ist lang und man muss Glück haben. Zudem gibt es keine klare Übersichtlichkeit über die verschiedenen Möglichkeiten und bekommt das erst in Gesprächen mit anderen mit. Das Essen selbst ist größtenteils verkocht, lauwarm und fast immer schlecht gewürzt. Pommes gehen hier gar nicht!!! Sie sind kaum frittiert, vollgesogen mit Öl und geschmacklos. Auch wenn man sie ganz frisch bekommt schmecken sie wie 1-2 Tage alt. Pizzas sind ebenfalls ein no go. Was auch sehr stört ist, dass hier fast überall geraucht werden darf. Sie versuchen es durch Nicht-Raucherbereiche zu trennen. Aber dennoch kommt es regelmäßig vor, dass man als Nichtraucher beim Essen neben einem Tisch voller Raucher sitzt. Sehr unangenehm! Der Service in den Restaurants lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Man erhält teilweise erst nach mehrmaligem auffordern Getränke, manchmal wird man ganz vergessen. Wir haben uns angewöhnt von der Bar bereits schon ein Getränk mitzubringen, damit man nichr zu lange ohne Getränke ist. Es gibt aber auch 2-3 freundliche und aufmerksame Kellner, dann fühlt es sich eher an wie in einem 5* Resort und nicht wie in einem Selbstbedienungsrestaurant. Auch das Ambiente hat nicht den Standard eines 5*Hotels! Fast nie Kerzen auf dem Tisch, manchmal keine Hintergrundmusik, schlechteste Licht (manche essen mit ihrem Handylicht um überhaupt etwas zu sehen). Beste Restaurants im Makadi Spa: Parilla, Casa Romana' Mandarin, The Cove. Fun Fakt: Es gibt wahnsinnig viel Personal, aber viele Angestellten hier sitzen irgendwo am Handy und texten oder telefonieren, während Kunden warten. Ein richtiges Supervisorkonzept wie in anderen guten Resorts würde hier mehr Qualität schaffen. Die Getränke sind fast durchgängig schlecht. Der Wein, egal welche Farbe, schmeckt entweder nach Wasser oder Essig. Auch die Cocktails schmecken nur nach Sirup und sind qualitativ nicht gut gemacht. Daran ist nicht (nur) der lokale Alkohol verantwortlich. Es gibt nur zwei eher ungemütlich Bars für abends zu trinken, in welcher man im Rahmen des bereiste gezahlten All-Inklusive Packets Getränke bekommt. Die schönste Bar am Pool hat nur für Selbstzahler Zugang. Auch nachhaltig ist es hier nicht zeitgemäß. Man bekommt kleine 0,5 l Plastikflaschen und Plastiksteohhalme. Fast überall haben sie Papierservietten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Sie hörten zu, aber man hatte nicht das Gefühl, dass konstruktive Kritik zu Optimierungsgedanken geführt hat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Das Spa ist relativ neu und hätte viel Potenzial, aber leider wissen sie nicht was Spa wirklich bedeuten kann. Ich hab einmal Hamam gemacht und 2 x Massage (Ägyptisch, Hot Stone). Das Hamam hat sich nach purem Stress angefühlt - Ich musste von einer Sauna und von einem der neuen Schwimmbecken in das nächste ohne Erklärung, da keine weitere Sprache gesprochen wurde von der Masseurin. Überall stand zudem Personal rum (männlich wie weiblich) die zugeschaut und sich laut unterhalten haben. Auch im Hamam selbst waren die Geschlechter gemixt und das Personal hat laut geredet und gelacht. Für mich war das purer Stress. Die erste Massage selbst war eher ein hartes Gestreichel als eine Massage. Danach hatte ich Rückenbeschwerden. Als ich zur zweiten Massage hin bin wegen den Rückenbeschwerden wurden meine Beschwerden und Wünsche nach einer professionellen Massage nicht aufgenommen. Ich habe die gleiche "Masseurin" wieder zugeteilt bekommen, die Massage war wieder die Gleiche, nur als Hot Stone benannt. Auf mein Feedback hin wurde nur mit der Achsel gezuckt. Grundsätzlich ist es auch richtig lästig, wie oft und penetrant man hier angequatscht wird vom Spa-Personal....


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir haben sehr viele, für ein All-Inklusive Hotel sinnlose Bezahlangebote erfahren. - WLAN auf dem Gelände und den Zimmern kostet 35 Euro für 7 Tage (für die heutige Zeit völlig untragbar!) - Bar am Pool für Extra-Zahler. - Abendveranstaltungen im Hotel kosten extra Eintritt wie z. B. Die Beach Party, welche 14 Euro pro Person kostet. - Viele Gerichte kosten extra, was so nicht in der Häufung vorkommen darf in meinen Augen. - Auch wer besseren Wein möchte muss den extra zahlen.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Florian
Alter:41-45
Bewertungen:1