Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schade, es hätte so toll sein können
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Makadi Spa gebucht, weil wir einen ruhigen entspannte Urlaub in einem Erwachsenen Hotel machen wollten. Die Anlage: Die Anlage besteht aus 4 Hotels in einem Komplex, alle schon etwas älter, aber dadurch mit schönen Grünanlagen, aber im Detail dann doch in die Jahre gekommen. Die Zimmer: Große Zimmer mit großem Balkon. Leider fehlte Toilettenpapier, Duschgel, der Toilettenpapier Halter war abgefallen und der Fön fing an zu schmoren und schmelzen. Alles wurde behoben, aber zum Teil erst nach dreifacher Aufforderung. Fernseher hatte keine deutschen Programme. Musste ich erst neu programmieren, dann gab es 4 Stück. Sender hängen aber immer wieder, so dass man nicht mal Nachrichten schauen kann. Das WLAN: In der Lobby kostenlos, ansonsten einmalig 35 Euro. Funktioniert leider nicht stabil, bricht alle paar Minuten ab. Speziell mit Apple Geräten gibt es wohl massiv Probleme. Wenn es geht ist es langsam. Pool: Großer Pool, leider mit sehr vielen Defekten, die schlampig repariert wurden. Sauberkeit eher schlecht, viel Blätter, Reinigung oberflächlich. Die Pools waren im März sehr kalt, man musste schon hartgesotten sein, um das Bad zu genießen. Personal: Sehr unterschiedlich, von freundlich und schnell bis zu grimmige Schlaftabletten ist alles dabei. Putzen und Aufwischen scheint nicht die Lieblingsbeschäftigung zu sein, der Dreck in den Fluren wurde mit einem feuchten Lappen (ohne Eimer) hin und her gewischt. Service im Buffet, Restaurants, am Meer und am Pool besser als in den übrigen Bereichen, liegt wohl an der Trinkgeld Häufigkeit. Strand: Nichts zum Baden, sondern ein Riff zum Schnorcheln. Sehr schöne Fische, schöner als in anderen Hotels in Hurghada. Strandliegen mit Service, allerdings hier die typischen Handtücher am Morgen, getoppt durch mit Trinkgeld bestochene Servicekräfte, die für Gäste die Handtücher auslegen. Shops: Jede Menge Shops und Dienstleistungen, alles maßlos überteuert, kompletter Touristen Nepp. In der Mall außerhalb kostet Kleidung die Hälfte, Chips und Ähnliches ein Drittel. Essen: Das Buffet ist groß, aber leider sehr schlecht. Kaltes Essen, was leer ist wird nicht aufgefüllt, geschmacklich schlecht bis seltsam. Am Frühstück gibt es tolle Omelette, der Rest ist entweder Zucker oder komisch oder leer. Man sollte das Buffet meiden und sich frühzeitig um Termine in den a-la-carte Restaurants bemühen, dort ist das Essen besser, aber kleine Portionen, man sollte also immer alle Gänge bestellen um satt zu werden. Das Makadi Spa hat das Privileg, in den Restaurants der anderen Hotels essen zu dürfen, weil es das teuerste Hotel von allen ist. Wir haben einmal nebenan gegessen, das war noch schlimmer. Das Essen war schlecht und die Hygiene inakzeptabel. Burger und Snacks am Strand waren ok. Ruhe/Erholung: Das Spa liegt direkt neben dem Sunwing, einem typischen Familien Hotel. Abends wummerten die Bässe der Unterhaltung herüber. Davon inspiriert mutierte der Barman der Vanilla Bar zum DJ und drehte ebenfalls auf. Das Ganze mitunter so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte. Als Krönung durften wir dann noch die Country Musik einer LineDance Vereinigung aus der Schweiz genießen, die hier wohl ihr Trainingslager hatten. Spa: Das Hotel war wohl mal mit Spabereich geplant, dieser ist aber noch nicht fertig. Das Hotel gibt es meines Wissens schon fast 20 Jahre, trotzdem ist der Spa-Bereich noch immer Baustelle und nicht geöffnet. Fazit: Hier werden wir eher nicht mehr kommen. Dafür gibt es zu viele bessere Alternativen. Es ist sehr schade für diese eigentlich schöne Anlage, das schlechtes Management diese zugrunde richtet. Den. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, das Hotel wirkt führungslos, hier fehlt ein qualifiziertes Management


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich toll, aber mit vielen Defekten und Mängeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nur die a-la-carte Restaurants sind gut, das Buffet ist eine Katastrophe


    Service
  • Eher gut
  • Manche Mitarbeiter sehr gut andere unterirdisch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schönes Riff zum Schnorcheln


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir kamen her um Ruhe zu haben, das geht hier nicht wirklich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihre Mühe über Ihren Aufenthalt im Makadi Spa zu schreiben. Es freut uns zu lesen dass Sie ein schönes Schnorcheln-Erlebnis genossen haben. Fehler zu beheben nach dreifacher Aufforderung ist nicht unser Standard, wir fragen uns ob Sie den falschen Ansprechpartner angesprochen haben, würden Sie uns darüber mehr Details mitteilen, dann würden wir uns freuen wenn Sie uns unter gr.spa@redseahotels.com anschreiben. Ihr Feedback über das Personal ist schockierend, unser Personal wird sehr oft von Gästen gelobt, ein Info hierzu hätten wir gern vor Ort gehabt, eine Handlung könnte denn sofort genommen werden. Alle Ihre Kritikpunkte wurden an die zuständige Abteilungen weitergeleitet. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht allen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wünschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüssen, Makadi Spa Management