- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
gleich vorweg: ich kann das Hotel natürlich weiter empfehlen...mir hat die eine Woche im Oktober wirklich sehr gut gefallen. da dieses Hotel jedoch das wort SPA im namen trägt muss man hier an dieser stelle schon dazusagen, dass es diesem überhaupt nicht gerecht wird. der angebliche SPA-Bereich befindet sich seit gefühlten 10 Jahren im bau und wird offensichtlich immer wieder hinausgezögert. die einzige Möglichkeit die man hat ist ein baustellenähnlicher weißer container in dem die spa-behandlungen durchgeführt werden - direkt gelegen am strand. ich selbst habe mich zu einer gesichtsbehandlung überreden lassen und war ehrlichgesagt nicht sonderlich begeistert. weder war die gesichts- bzw. kopfmassage angenehm (im Gegenteil sehr schnell, hektisch und grob) noch war das rasurergebnis im gesicht besonders toll. das bekomme ich selbst besser hin und ist eigentlich auch überhaupt nicht typisch für ägypten bei solchen Behandlungen, da die Mitarbeiter dies normalerweise wirklich super hinbekommen. vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem mir zugewiesenen Mitarbeiter des spa-teams. ein ganz großer kritikpunkt ist mit Sicherheit der gesamtzustand der poolanlagen - allerdings in allen zur read sea gruppe dazugehörigen Hotels an der makadi bay wie das makadi Palace,... es fehlen wirklich in allen pools (und da gibt es einige) große flächen der Mosaiksteine). da es so viele poolanlagen gibt und sich hier beinahe jeder Hotelgast darüber beklagt, verstehe ich nicht warum man hier nicht ganze pools sperrt und diese dann pool für pool generalsaniert. stattdessen gibt es vom hotelmanagement immer eine 0815 antwort hier auf holidaycheck, welche überhaupt nicht auf den Sachverhalt eingeht. da frage ich mich immer wie egal einem Feedback sein kann. das Problem mit den fehlenden fliesen passt überhaupt nicht zum Gesamtbild der hotelanlage, da diese wirklich sehr schön, ruhig und auch sehr sauber und gepflegt ist. urlaubsfotos im pool zeigt man im nachhinein natürlich freunden eher nicht so gerne her, da der zustand von den fliesen in den pools schon sehr erschreckend rüberkommen kann. ich verstehe natürlich, dass nicht von heute auf morgen jeder pool saniert werden kann, aber ich meine es gibt wirklich genug Ausweichmöglichkeiten wenn man einen pool für 2-3 wochen sperrt. ich vermute der Projektleiter der Baustelle, welcher u.a. auch für die pools zuständig war, verbüßt zwischenzeitlich eine mehrjährige Haftstrafe.... des weiteren ist jeder pool eiskalt. es wird hier seitens hotelmanagement immer behauptet in gewissen Monaten wird nicht geheizt.. ich war jetzt mitte Oktober dort und die pools sind nicht besonders tief (um die 140-160 cm) hier muss man doch absichtlich runterkühlen weil normalerweise wären die pools mit Sicherheit automatisch wärmer. das Meer war um einiges wärmer zum vergleich. das ist auch der grund warum nur wenige badegäste im pool zu sehen sind und wenn sich mal einer hineingetraut hat dann nur für eine ganz kurze Abkühlung und dann schnell wieder raus. ich verstehe nicht warum sich hier seitens management niemand Gedanken macht. da muss es doch auch sowas wie ein jour fixe geben wo man mal ansprechen könnte warum so wenig Urlauber in den pools schwimmen.... ansonsten war das Hotel wirklich tip top. sowohl die zimmer als auch das essen.
zimmer waren sehr schön und grundsätzlich auch sehr sauber. die Armaturen könnte man jedoch wieder einmal erneuern da diese teilweise zu Tode gescheuert wurden und/oder verrostet sind. fast jeden tag habe ich ein nettes handtuch-Tier auf meinem bett vorgefunden und die minibar wurde täglich neu bestückt. klimaanlge könnte ein wenig leiser sein, jedoch habe ich diese während der nacht nicht gebraucht.
leider waren wir nur eine Woche dort.. ich hätte zu gerne noch die anderen a la carte lokale besucht. wir waren beim Spanier, Italiener, Asiaten, Mexikaner, steakhouse. überall war das essen erstklassig und der Service spitze! ich habe noch nie so gut gegessen in einem Urlaub! ich könnte mich nicht entscheiden in welchem a la carte Restaurant das essen am besten war so gut war es überall.
Service wie in allen belangen 1A. das netteste und freundlichste personal sowohl im pool-Bereich, beim frühstück, oder in den a la carte Restaurants. ganz großes lob an jeden einzelnen Mitarbeiter. ich habe dort auch ca. in summe 40 Dollar an Trinkgeld gelassen. aber das Service ist auch ohne Trinkgeld große klasse! einzig nervig war am Anreisetag nur der Mitarbeiter an der Rezeption der einem mit aller gewalt eine Jacuzzi Suite andrehen wollte... wir verstanden am anfang nicht warum so hartnäckig versucht wurde uns diese Suite anzudrehen, da ja jeder von unserer gruppe ein Einzelzimmer bzw. eine Junior Suite gebucht hatte. dann wurde uns klar...man wollte hier wohl zimmer einsparen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hier wäre auch luft nach oben.. das Hotel ist sicherlich kein Party Hotel für jüngere leute. es wird abends einfach nichts geboten. das war uns vorm buchen natürlich bewusst und hat grundsätzlich auch nicht gestört nur wird wirklich überhaupt nichts angeboten. sogar das Fitnesscenter - welches schon gut 10 Minuten zu fuß entfernt ist da es außerhalb des makadi spa und bei der makadi mall liegt, war nicht inklusive und hätte ca. 20 euro für die ganze Woche gekostet. man muss jedoch dazu sagen, dass dies wirklich ein weitz war von der Ausstattung und keine 20 euro gerechtfertigt hat. frage mich warum man dies nicht einfach inkludieren kann als makadi spa gast.. so billig war unsere Woche pro Person nämlich nicht (ca. 1300 euro pro Person). abends gibt es leider auch nicht null Unterhaltung. wer nicht gerade 70 ist und nach einem Badetag nach dem Abendessen zu bett gehen will hat hier ein Problem. das Programm der nachbarhotels ist auch nicht sonderlich berauschend.. wir waren 2-3 mal im makadi Palace bei der Joker bar und Diskothek wo es helene Fischer gespielt hat,...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Markus, sonnige Grüße aus dem Makadi Spa Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Makadi Spa und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Der Spa Bereich im Hotel ist ein eigenständiges Unternehmen und wird nicht vom Hotel geführt. Ihr Hinweise werden selbstverständlich an den zu ständigen Leiter weitergeleitet. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Management Team Makadi Spa