- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das fünfte Mal im Makadi Spa. Riesen Pluspunkt war schon beim Einchecken die Übergabe des Schlüssels für eine Grand Suite. Toll ist die direkte Strandlage, die Ruhe (obwohl sehr gute Belegung), da Hotel erst ab 18 Jahre, die netten Angestellten und der Service. Die Sauberkeit war 1a. All-Inclusive-Leistungen waren gut, obwohl bei manchen Getränken und Speisen Zuzahlung in einigen Restaurants erfolgen muss. Es waren viele Deutsche, Engländer und Österreicher, Schweizer und einige andere Nationalitäten im Hotel. Es waren alle Alter vertreten, viele ältere Leute im Hotel, aber auch ruhebedürftige jüngere Leute. Und man trifft auch mal Leute, die man vor Jahren kennengelernt hat, Gruß an alle diese Leute, die uns schon kennen!
Die Grand Suite (eigentlich zwei Suiten nebeneinander ohne Trennwand) Ca. 140 qm – die eigentlich kein Mensch braucht, ein Tanzsaal von überdachter Terrasse (ca. 54 qm), freie Terrasse noch einmal ca. 30 qm. Das Wohnzimmer endlos groß, dazwischen teilt ein 180 Grad drehbarer Fernseher das Zimmer in Schlaf- und Wohnraum, hell und modern eingerichtet, Das Bad ist in 3 kleine Zimmer eingeteilt, Bidet und WC, zwei Waschbecken mit großem Spiegel + Fön, separat Regenwalddusche und Wanne. Ein begehbarer Kleiderschrank mit Spiegel rundet das Ganze dann noch ab. Die Zimmer waren hell und sehr modern eingerichtet. Man bekommt schon diesen AHA-Effekt, wenn man hereinkommt und noch mehr, wenn man dann diesen tollen Ausblick hat. Ein bequemes großes Bett mit sauberen Auflagen und Matratzen hat uns die Woche gut schlafen lassen. Die Wohnecke ist mit einer bequemen Wohnlandschaft mit Kissen sowie einem großen Flat-TV ausgestattet, natürlich auch mit deutschen Sendern. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt, je nach Bedarf, Selters, Limonade, Saft. Bier wurde leider aus dem „Programm“ genommen. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich auf dem Zimmer Kaffee oder Tee zuzubereiten, haben wir auch gemacht. Wlan auf dem Zimmer wäre kostenlos toll, Aufpreis dafür 25,- Euro. Toilette und Bidet waren sehr sauber, Abfalleimer wurden täglich geleert. Alles in allem ein runder Urlaub! Und wer mehr möchte: Es gibt auch noch andere Suiten und Jacuzzis und Appartments mit eigenem kleinen Pool über der Poolbar!
Eigentlich hätten wir 28 Restaurants zur Verfügung gehabt und auch die Möglichkeit, die umliegenden Hotels mit zu nutzen.Wir haben überwiegend das Hauptrestaurant The World, The Cove und das Shimmers und im Waterworld den Biergarten sowie Le Pasha mit orientalischem Essen benutzt, La Romana und Steakhouse und waren super zufrieden mit der Qualität der Speisen und dem Service. Die Sauberkeit in den Restaurants war gut. Es gab genügend Vielfalt beim Essen: Reis, Nudeln, Kartoffelbrei, Auflauf, alles Mögliche an Gemüsesorten, Tandori, Sushi, Suppen, Käsetheke und kleine Häppchen wurden sehr ansprechend angerichtet. Es gab auch Eis und frisch gepresste Säfte. Atmosphäre beim Essen war gemütlich, keine Abfertigung wie auf einem Bahnhof. Trinkgelder wurden nicht verlangt, wie man es aus anderen Hotels kennt. Aber gerade darum haben wir Trinkgeld und kleine Aufmerksamkeiten verteilt. Wir hatten keine Magen-Darm-Probleme!!! Die Buffetauswahl in „The World“ ist jeden Tag ähnlich, allerdings kann man sich ja vorher entscheiden, ob man Fisch oder Fleisch oder Gehacktes, Hühnchen, orientalisch oder Italienisch essen will. „The World“ heißt nun mal, dass es jede Menge Gerichte aus verschiedenen Ländern gibt, und da kann man doch jeden Tag etwas Anderes essen. Man isst ja nicht von allem an einem Tag, weil das viele bemängeln! Plastestrohhalme wurden abgeschafft! Der Umwelt zuliebe!
Nach dem Ankommen erhielten wir einen Begrüßungstrunk und ein feuchtes Tuch zum Erfrischen. Der Checkin funktionierte reibungslos. Die Koffer wurden inzwischen auf unser Zimmer gebracht. Wlan in der Lobby funktionierte gut.Die Freundlichkeit aller Angestellten in diesem Hotel ist sehr lobenswert. Mitarbeiter sprachen teilweise Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung wurde ordentlich erledigt. Am Strand wurden uns Cocktails und Getränke auch ohne Aufforderung gebracht. Der Badetuchtausch funktionierte einwandfrei. Der Shuttleservice vom Flugplatz war leider sehr auf Trinkgeld aus und hielt schon die Hand auf, da waren unsere Koffer noch nicht mal eingeladen. Ansonsten honorierten wir nach unserer Meinung jeden Servicemitarbeiter, der uns den Urlaub versüßte, entsprechend mit Trinkgeld. Beim Auschecken gab es auch noch einmal Trinkgeld für den Service an der Rezeption.
In ca. 30 min. ist das Hotel vom Flughafen erreicht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der hoteleigene Strand liegt ca. 50 m nach rechts entfernt. Auch vor dem Hotel wurden Strandliegen, neue Schirme und Windfang positioniert. Es gibt eine Strandbar, man wird bedient und bekommt auch die Auflagen gebracht. Mit dem Bus kann man zum Shopping nach Hurghada fahren. Ausflüge werden durch den Reiseleiter im Hotel angeboten. Wer mit dem Taxi fahren möchte, vorher Preis ausmachen, manchmal verlangen die Taxifahrer sonst das 10fache!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schon mal vorab: Die Pools sind saniert!!! Hatten wir gehört, aber leider fehlen schon wieder soviel Fliesen wie vor der Sanierung. Das ist wirklich sehr schade. Es fand auf dem Rasen eine Yoga-Stunde statt. Kinder dürfen erst ab 18 Jahren das Hotel betreten, man möchte ja hinter dem Hotelnamen "SPA" stehen, und das bedeutet keine Disco und keine Wasserrutschen und keinen Kinderclub. Hier ist wirklich Ruhe angesagt. Abends gibt es Softmusik oder Livesänger oder einen orientalischen Abend. Wer mehr möchte, geht einfach in die nebenstehenden Hotels, wo Action ist. Der Strand Makadi Spa war ordentlich. Allerdings sind Badeschuhe von Vorteil. Schon im kniehohen Wasser sieht man die Fische und Korallen, und eigentlich braucht man nur den Kopf unter Wasser zu stecken, um das Rote Meer zu genießen. Leider sind schon viele Korallen abgestorben, vor paar Jahren sah das noch anders aus. Aber manche Leute trampeln auf den Korallen herum, trotz Warnschildern! Unverständlich! Liegestühle+Sonnenschirme gab es viele erneuerte. Duschen waren in Ordnung und der Service auch. Am Spa-Bereich wird leider immer noch gebaut. Wann wird dieser nun eröffnet? Möglichkeiten zur Massage gibt es aber trotzdem. Aber uns gefällt es auch ohne!!! Wir kommen wieder!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina & Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Marina und sehr geehrter Rolf, wir freuen uns, dass Sie für Ihren Sonnenurlaub unser Makadi Spa Hotel gewählt haben und bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Sehr gerne teilen wir Ihr Lob über das Personal und die Gastronomie sowie Ihre Zufriedenheit mit dem gesamten Team- dies ist immer eine tolle Motivation. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen und verbleiben bis dahin, mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer Serkan Ozer General Manager Makadi Spa