- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kein paradiesisches Malediven Hotel! Große Masche mit der Eröffnung und Neugestaltung! Dafür viel zu teuer! Das Hotel hat NUR 3,5 Sterne und das ist zu wenig für die Malediven! Essen katastrophal, nur Abfertigung, keine Mühe und Einfallsreichtum!
Wir haben diesmal eine Beachvilla mit Meeresblick gebucht, da wir die unmittelbare Nähe zum Strand haben wollten, was man auf den Malediven erwarten kann. Da wir außerdem zu 4 verreisten dachten wir dass das Zimmer etwas größer ist wie die gängigen Doppelzimmer die wir bisher immer gebucht haben. Als wir das Zimmer (dem Personal sei Dank) früher begeben durften kamen wir in ein normales Zimmer an mit einem Doppelbett, das Sofa wurde für ein Kind umfunktioniert und für das 2 Kind haben sie ein klappriges Bettgestell mit dünner Matratze aufgebaut. Wir hatten somit nichts wo wir uns mal kurz hinsetzten können außer einem Stuhl. Das fand ich sehr mühsam, mann konnte sich nirgends kurz mal ausruhen und anlehnen, außer sich ins Bett zu legen. Der Schrank war nicht für eine Familie ausgelegt die mit 4 Koffern anreist. Meeresblick gebucht, Busch vor dem großen Fenster bekommen, die haben leider im Moment kein anderes, und können uns erst in 2 Tagen ein Zimmer mit Meerblick anbieten (für die versäumte Zeit wurden uns 140€ pro Tag angeboten). Suuuuper das wars mit schönem Start in den Urlaub, Koffer auspacken, Koffer einpacken, umziehen ... wir wollten nur entspannt den Fuß aus dem Zimmer in den Sand setzten und in ein paar Schritten das Meer erreichen, dafür haben wir auch richtig Geld bezahlt und bekommen dann einen Busch/Urwald vor der Balkontür und auch noch ohne Sonne, alles dunkel. (Zum Zimmerwechsel kam es nicht, da wir am nächsten Tag die Insel auf eigenen Kosten verlassen haben und die 280€ wurden nachdem wir aus den Malediven zurück waren abgelehnt, ohne Begründung, wahrscheinlich weil wir abgereist sind). Die Stühle vor dem Zimmer bzw. auf dem Balkon sind dreckig und verschmiert, der Balkon nicht sauber. Die Beachvilla hat ein offenes Bad, was uns bei der Buchung sehr angesprochen hat, als ich die Badtür geöffnet habe, klemmte erstmal das rechte Türblatt bzw. konnte gar nicht geöffnet werden, mann muss seitlich durch die linke Hälfte raus ins Bad. (Personal war da und konnte es nicht beheben, hat uns gefragt ob wir nicht nur die linke Hälfte benutzen können, ob das so ok ist :-/) Die Waschbeckenseite war voll mit Ameisen und die Silikonfuge mit Schimmel beschlagen. ( das Hotel hat i Juli eröffnet und ist total abgenutzt oder verpfuscht). Die Dusche sah nicht einladend aus, die Palme war schon halb tot und hing halb über der Duschfläche. Der Sand der links und rechts auf dem Hotelfoto zu sehen ist, ist schwarz und nicht sandig. Das Holz ist einfach nicht einladend und mann muss mit Badeschuhen unter die Dusche. Die Toilette war am Anreisetag 3 mal verstopft (nach dem 3 mal wurde es mir langsam unangenehm, dass da jedes Mal jemand mit dem WC Gummi kommen musste). Der Toilettendeckel war defekt und rutschte jedes Mal von der Toilette wenn sich jemand hingesetzt hat. Um nochmal auf das Zimmer zurückzukommen, im ganzen Zimmer sind kleine Ameisen herumgekrochen, egal ob im Bad, Bett, Boden oder an der kleinen Teeküche. Sobald wir uns Kaffee gekocht haben und den Kopf gedreht haben, waren die Ameisen im Becher. Auf der Rückwand des Bettes überall kriechen sie. Wir haben 2 mal das Personal kommen lassen, aber die sprühen Insektenspray überall in die Ecken und das wars. Wir haben auch schon an den bereits vorhanden Bewertungen gelesen das einige das Problem hatten aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt, das ist eine reine Plage.
Nachdem wir das Frühstück verpasst haben, weil man uns 1,5h auf das Boot hat warten lassen, haben wir uns im Zimmer selbst verpflegt. Als wir vor dem Restaurant gewartet haben, hat sich eine Masse (99 % Chinesen) vor dem Rollo gebildet. Der Mitarbeiter hat langsam das Rollo angehoben die chinesischen Gäste haben sich unter das Rolle gequetscht und ins Restaurant gerannt, als ob es kein Essen geben würde und nur das was da ist, vorhanden sei. Schon davon waren wir entsetzt und haben einfach auf ein schönes Abendessen gehofft. Der Anblick ins Restaurant sagte uns einiges, die Tische waren so aufgebaut, als ob es eine Feier gäbe, eine Reihe von 10 Tischen und alles für chinesische Gäste (als ob die sich alle untereinander kennen und ein Flieger pro Familie angeflogen wurde auf die Insel), als wir endlich mein ein ruhiges Plätzchen für 4 Personen gefunden haben, haben wir uns zum Büffet begeben. Die Schlangen war endlos lang also ob sich keiner zum Essen gesetzt hat, alle nur in den Schlangen stehen und gleichzeitig essen. Die Kinder hatten keine Geduld in einer Schlangen zu stehen und sich so bis zum Ziel zu begeben um dann Pommes zu bekommen, weil von der Seite konnte man sich nichts holen, es gab eine Schlange. Am Dessert Büffet gab es nur Äpfel und Bananen an Obst (keine Auswahl ein Obst - sehr enttäuschend) und ein paar Torten das wars. Die Kinder wurden übersehen und über den Kopfen der Kinder hat man sich bedient, absolut kein Verständnis. Wenn man die Gäste so beobachtet bekommt man einen Kulturschock, die Teller werden mit allem vollgeknallt, egal ob Beilagen, Fleisch, Fisch, Salat, Käse, Wurst oder Torten, alles wir auf einen Teller geschmissen und was auf den Boden fällt wird zermatscht und man geht weiter um jemanden anzusprechen. Das Restaurant ist total lieblos, keine Deko, keine Musik, die Mitarbeiter laufen Abends in Fip Flop herum, so als ob sie in der Freizeit wären. Keine Ahnung so war unser Eindruck und nicht wie wir es kennen.
Was Beschwerden anging, hat das Personal SOFORT reagiert. Aber wirklich sofort, ich rief an wegen verstopfter Toilette, er klingelte schon an der Tür. Die Minibar-Kühlung war sehr schwach, kurz darauf war schon jemand da. Insekten im Zimmer, schon kam der Room Boy. Das Zimmer nicht mit Meerblick, man war bemüht auch wenn man uns nicht sofort ein anderes Zimmer geben konnte.
Die Entfernung vom Flughafen zur Insel ist an sich nicht weit und deshalb haben wir unter anderem auch die Insel gewählt. Da wir mit 2 kleinen Kindern verreisen ist uns diese Entfernung doch wichtig gewesen, da wir nach dem langen Flug nicht nochmal unterwegs sein wollten. Nachdem wir morgens um 8:30 gelandet sind und 45 min auf unsere Koffer gewartet haben, das NUR unser Hotel gelandet ist, hat die Kofferausgabe lehr lange gedauert. Als wir endlich den Stand des Veranstalters erreicht haben, wurden wir mit 15 min. vertröstet, daraus wurden 1,5h Wartezeit auf der prallen Sohne mit 2 Kindern. Angekommen wurden wir begrüßt und an dem Empfang gesetzt. Dank dem netten Personal durften wir das Hotel vor 14h beziehen und wir war im Hotel gegen 10:30 angekommen. Wir haben den Strand sofort erkundet und wurden sehr enttäuscht, es ist nicht das war wir vom letzten Jahr kennen und kennen lernen durften. Im Meer sind nur Korallen und mann kann nicht ohne Badeschuhe ins Wasser, was für Malediven nun mal nicht sein kann. Die Korallen sind ziemlich nah am Ufer und man kann somit nicht weit und tief ins Wasser, das ist auch überall und rundum um die Insel. Die Liegen überall auf der Insel waren voll, mann musste von überall sich eine holen, damit wir 4 nebeneinander stellen können. Schirme oder Rückzugsmöglichkeit von der Sonne gibt es keine, man ist in der Prallen Sonne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool gab es keinen. Entertainment und Sonstiges hat uns nicht interessiert wir wollte einfach nur entspannen und haben die totale Enttäuschung erlebt. Egal ob Insel, Zimmer, Strand oder Essen. Das Korallenriff rund um die Insel ist tot, zum Schnorcheln absolut nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katarina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |