- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöner Sommerurlaub für die ganze Familie. Wir hatten wunderbare 2 Wochen mit großartigem Service, einem schönen Zimmer und natürlich top Wetter.
An sich fanden wir das Zimmer super. Ein Schlafzimmer mit Ehebett, recht großes Bad, auch eine Küche ist vorhanden. Auch der Ausblick von dem großen Balkon in Richtung Garten und am Horizont das Meer, war echt super. Dennoch muss ich sagen, dass ich es persönlich nicht perfekt fand. Dadurch, dass wir zu 4 angereist sind, befanden sich Bett 3 und 4 als eine Art Couchersatz mitten im Wohnzimmer. Wenn man spät abends also doch noch ein bisschen im Wohnzimmer zusammensitzen wollte, setze sich jeder auf die gemachten Betten, die nunmal auch als Couch dienten. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen, ist, denke ich, aber auch abhängig vom Alter der Kinder/Mitreisenden. Vom WLAN her war es in unserem Zimmer perfekt. Wenn jedoch eine größere Menge von Leuten das Internet benutzte, merkte man deutliche Unterschiede, was vor allem im Restaurant und am Pool recht häufig der Fall war.
Hier kann ich natürlich nur über mein eigenes Empfinden schreiben. Ich persönlich war unglaublich zufrieden mit dem Essen. Morgens gab es eine große Auswahl an Brotsorten sowie warme, herzhafte Produkte wie Bacon, Ei oder Bohnen. Auch die Getränkeauswahl mit Saftautomaten, kleinen Smoothies und viel Kaffeeauswahl konnte überzeugen. Mittags hat mir die Auswahl am Buffet weniger gefallen. Man merkte, dass das Hauptaugenmerk auf dem Abendessen lag und mittags eher als Zwischenmahlzeit dienen sollte. Auch hier wurde man satt, dennoch hätte ich mir hier eine etwas größere Auswahl gewünscht. Beim Abendessen war die Auswahl dann wieder bedeutend größer. Es gab immer eine frische Suppe (sei es Maiscremesuppe, vegetarische Suppe etc.). Jedem empfehle ich die Grillstation aufzusuchen. Hier wurde frischer Fisch und Fleisch gegrillt und mit einer Beilage, meistens frischer Salat, serviert. Genauso gerne möchte ich die Auswahl an Desserts hervorheben. Es gab Kugeln Eis, frisches Gebäck und Eistorten. Ein Koch stand jeweils hinter der Theke und servierte die Speisen. Fanden wir besser, da es so nicht dazu kam, dass zu viel genommen wurde oder Speisen schnell vergriffen waren. Auch eher schade, aber wahrscheinlich nicht anders umsetzbar ist, dass es jede Woche das gleiche gab. Damit meine ich, dass der Montag der ersten Woche ziemlich stark dem der zweiten Woche ähnelte vom Essen und man also nichts neues probieren konnte. Insgesamt war die Auswahl aber wirklich gut.
Die Angestellten im ganzen Hotel waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es fing an, als wir im Hotel ankamen: Nette Begrüßung durch die Rezeption und dann wurden wir von einem weiteren Mitarbeiter zu unserem Zimmer begleitet, der teilweise auch die Koffer für uns getragen hat. Obwohl wir recht spät abends ankamen und das Abendessen bereits gelaufen war, wurde uns noch ein Teller mit leichter Kost und frischem Brot bereitgestellt. In den nächsten Tagen war der Service weiterhin gut. Es wurde sofort beim Ankommen im Restaurant nach freien Plätzen gesucht, daraufhin wurde nach Getränken gefragt und auch recht schnell ohne Falschgetränke zu bringen zum Tisch gebracht. Schade fand ich, dass von den meisten Kellner nur ein einziges Mal nach Getränken gefragt wurde. Ich hätte mir öfters gewünscht, dass nach weiteren Getränkewünschen gefragt wird, vor allem aufgrund des heißen und teilweise feuchten Klimas. Der Service an der Bar und am Pool war hingegen perfekt. Es wurde sehr oft nach weiteren Wünschen gefragt, die Getränkeauswahl hat uns auch echt gefallen. Nachdem wir an einem Tag kleinere Probleme mit unserer Klimaanlage hatten, war der Mechaniker nach spätestens 5 bis 10 Minuten da und das Problem konnte schnell gelöst werden.
Wie andere Bewerter bereits geschrieben haben, ist die Anfahrt zum Hotel nach der Landung in Larnaca recht lang. Es werden 5-6 andere Hotels zuvor angefahren, weshalb sich die eigentliche Ankunft am Hotel 1-1,5h ziehen kann. Der Vorteil dabei ist jedoch die Landschaft, von der man so schonmal einen ersten Eindruck erhaschen kann. Für uns persönlich war es nicht wirklich dramatisch, da der Busfahrer sehr nett war und die gut klimatisierten Busse recht klein waren, wodurch die Fahrt gut aushaltbar war. Eine Empfehlung von mir ist auf jeden Fall einen Abend in Protaras (ca. 10 Min mit dem Taxi) und nach Ayia Napa (ca. 15-20 Min mit dem Taxi) zu machen. Man merkt in Ayia Napa einen deutlichen Größenunterschied und man bekommt ein bisschen das "Großstadtgefühl", was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Der Strand ist sehr sauber und schnell vom Hotel aus erreichbar. Auch das Meer ist sehr klar und vor allem am Nachmittag deutlich angenehmer als der Pool, der sich leider im Laufe des Tages ziemlich stark aufheizt. Schade ist jedoch, dass der Strandabschnitt recht klein ist und somit schnell sehr voll ist. Dadurch, dass wir dies aber vorher wussten, konnten wir uns gut darauf einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier kann ich nur von mir und uns persönlich sprechen. Wir waren nicht wirklich aktive Animationsnutzer. An sich müssen wir den anderen sehr positiven Kommentaren über den Animateur Miro ein wenig widersprechen. Für uns war es ein wenig einseitig. Vor allem das Abendprogramm war in beiden Wochen genau identisch. Es wurde Bingo gespielt, es gab eine Papageienshow und einen Jongleur. War soweit okay. Was wirklich sehr gut war, war die Livemusik. Die beiden Musiker waren echt super und sind einen Besuch an der Bar wert. Ansonsten war die Animation hauptsächlich auf kleinere Kinder bezogen und insgesamt konnte Miro uns nicht wirklich begeistern. Da hatten wir bereits andere Hotels, wo uns die Animation, wenn man sie denn braucht, deutlich besser gefallen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |