Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
absolute Katastrophe - Finger weg davon!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel überhaupt nicht. Es wird total überteuert angeboten. Maila Bay wird mit 4* Sternen angeboten, vielleicht im Restaurant. Alle anderen Bereiche verdienen 3*, wenn überhaupt. Die Bilder, die vom Management auf HolidayCkeck eingestellt sind, sind vom Jahr 2015 und 2016 und entsprechen absolut nicht dem, was man vorfindet. Die Grünanlagen im Hotelbereich sind verschwunden und wurden komplett gepflastert. Der Weg aus dem Hotel zum Pool und Strand führt direkt an den Zimmern vorbei, die wie auf dem Präsentierteller liegen. Es ist alles nur zementiert, es gibt so gut wie keine Abtrennung zwischen den Terrassen und kein bisschen Grün. Diese Gäste haben keine Privatsphäre. Es gibt 4 Pools und 1 Kinderpool. Die Aufteilung ist ok, jedoch reichen die Liegen und Sonnenschirme keinesfalls für die Anzahl der Gäste aus. Es gibt nur bedingt Schattenplätze, die dann morgens um 8 Uhr schon belegt sind. Das Material der Sonnenschirme am Pool und am Strand ist grob strukturiertes Gewebe, welches lichtdurchlässig ist und so gut wie keinen Sonnenschutz bietet. Und dafür soll man am Strand noch 10,- € bezahlen!? Der Strand hat zwar Sandstrand, wird aber vom Hotelpersonal nicht gereinigt. Überall liegen Zigarettenkippen und Müll. Das Meer ist nicht begehbar, da es nur Felsplatten und große Steine gibt. 300 m nach links kann man in einer Bucht des Nachbarhotels baden, 300 m nach rechts, über große Felsplatten zu steigen, erreicht man einen öffentlichen Strand (Bucht), ohne Steine im Wasser und Sandboden. Jedoch ist es mühselig, jedes Mal zum Schwimmen dorthin zu laufen. Von der Poolbar wird man ab morgens 10 Uhr mit ohrenbetäubender Musik beschallt. Auch da hat unsere Beschwerde nur kurzfristig Erfolg gehabt. Am Ruhepool gibt es aber nicht genug Platz. Im Hotel gibt es erhebliche Mängel seitens der Hygiene und Sauberkeit. In den öffentlichen Bereichen des Hotels, wie den Toiletten am Restaurant und am Pool wurde nur morgens einmal gereinigt. Wenn man um 11 Uhr zur Toilette am Pool gehen wollte, hat man schon total versiffte Toiletten vorgefunden. Die Toiletten liefen über mit Fäkalien, der Fußboden war dadurch nass und nicht begehbar. Da in Griechenland kein Toilettenpapier in die Toilette geworfen werden darf, wurde das Toilettenpapier neben den überfüllten Toiletteneimern geworfen. Dementsprechend haben die Toilettenräume nach Fäkalien gestunken. Die gleiche Szenerie fand man im Toilettenraum neben dem Restaurant wieder. Gerade da sollten die Toiletten penibel sauber gehalten werden, da man die Keime sonst ins Restaurant trägt. Geschweige von den Viren der Corona-Pandemie. Was leider auch passiert ist, mein Mann hat sich dort Magen- und Darmbakterien eingefangen und tagelang mit Bauchscherzen und Durchfall zu kämpfen. Diese gravierenden Mängel haben wir mehrmals beim Management reklamiert, doch geändert hat sich im Grund während unseres Aufenthaltes nichts.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gebucht hatten wir über den Veranstalter ein Superior Zimmer mit Gartenblick. Erhalten haben wir ein Superior Zimmer Nummer 114, aber nicht zur Gartenseite, sondern zur Mauer des anderen Komplexes. Das Zimmer war max. 15 m² groß, hatte nur die Schiebetür zur Mauer (Gebäudekomplex) gegenüber und man hatte keinen Garten und keine genügende Abtrennung zwischen den Terrassen, sodass man dem Nachbar auf die Schulter fassen konnte. Das Zimmer hatte max. Platz für eine Person im Kleiderschrank, da der Kühlschrank im Schrank deponiert war. Es gab keine Sitzmöglichkeit im Zimmer und mit den Koffern wusste man aufgrund der Winzigkeit der Größe des Raumes auch nicht, wo man diese verstauen sollte, da noch ein drittes Bett im Zimmer zu finden war. Das Badezimmer hatte keinen Abzug und war als renoviertes Zimmer bereits total verschimmelt und hat gestunken. Lüften konnte man nicht, denn wenn man die Schiebetür zur Terrasse geöffnet wurde, zog der Zigarettenrauch der Nachbarn hinein. Zudem lag das Zimmer direkt am Gehweg, sodass unwillkürlich Gäste des Hotels an der Terrasse vorbeigingen. Soviel zum ruhigen Zimmer mit Privatsphäre!! Ich weiß nicht, wie man so ein Zimmer als Superior verkaufen kann. Unter einem Superior Zimmer versteht man eine Höherwertigkeit gegenüber einem Standardzimmer. Es bezieht sich auf die Zimmergröße und besitzt eine gehobene Ausstattung. Noch am Ankunftsabend hatten wir uns an der Rezeption darüber beschwert, uns wurde aber mitgeteilt, dass es im ganzen Hotelkomplex nicht ein einziges Superior Zimmer mit Gartenblick gibt. Alle Zimmer haben nur Steinterrasse mit Blick auf die Nachbargebäude. Nach Diskussion mit dem Hotelmanagement wurde uns am nächsten Tag (Mittag) ein Zimmer Nummer 611 im Annex, vis á via über die Straße angeboten, welches ein normales Standardzimmer war. Also kein Superior Zimmer und nicht renoviert (lediglich das Bad war renoviert). Da dieses Zimmer wenigstens etwas ruhiger lag, es eine Abtrennung auf dem Balkon zum Nachbarn gab und kein adäquates Superior Zimmer zur Verfügung stand, haben wir uns notgedrungen für den Umzug in dieses Zimmer entschieden. Man muss dazu sagen, dass dieses Zimmer erheblich größer als das Superior Zimmer war. In unserem Zimmer lief das Wasser im Waschbecken nicht ab und war mit dem Abfluss der Dusche verbunden. Der Fäkal- und Kanalgeruch zog durch das ganze Zimmer, da es keinen Dunstanzug im Bad gab. Das haben wir reklamiert, wurde aber auch während unseres Aufenthaltes nicht beseitigt. In unserem Zimmer wurde nur sporadisch gereinigt. Tageweise gar nicht. Es wurde kein Waschbecken und kein Wasserhahn geputzt. Das Waschbecken war so klein, dass es gerade für ein Gäste-WC gereicht hätte. Beim Zähneputzen und Waschen lief ständig alles daneben und auf den Fußboden. Die Reinigungskraft reinigte weder das Waschbecken, den Wasserhahn noch den Fußboden darunter. Die Dusche wurde während unseres Aufenthaltes kein einziges Mal gesäubert. Der Spiegel war bespritzt und verdreckt. Auf dem Mülleimer unter dem Waschbecken lagen 14 Tage Staub und Haare. Das Gleiche am Frisiertisch im Zimmer, unter dem der Kühlschrank stand. An diesem Tisch war der Föhn angebracht und wurde 14 Tage nicht von Staub und Haaren befreit. Die auf dem Tisch befindlichen Fettflecken wurden nicht abgewischt. Es wurde in den 2 Wochen lediglich einmal der Boden feucht gewischt, nachdem wir uns beschwert hatten, sonst nur trocken gefegt, wenn überhaupt. Für das Bett gab es nur Laken zum Zudecken und eine Tagesdecke. Diese brauchte man, um nachts nicht zu frieren und die war dreckig und fleckig von den vorherigen Gästen. Leider haben unsere mehrmaligen Beschwerden über das Nichtreinigen des Zimmers und der schlechten Reinigung bei der Rezeption und später beim Management auch nicht dazu beigetragen, dass es besser wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr sauber und neu gestaltet. Leider ist der Essbereich viel zu klein und die Anzahl der Tische zu wenige. Die Tische stehen so eng, dass man kaum an den Tischen vorbeikommt und ständig sitzendes Gäste anrempelt. Wenn man abends nicht pünktlich um 18.30 Uhr essen ging, stand man am Restaurant Schlange und musste auf einen Tisch warten. Morgens und mittags verteilte sich das etwas. Das Angebot und die Vielfalt an Speisen war überragend. Das gibt es nichts zu meckern. Es wurde sofort aufgefüllt, wenn es zur Neige ging. So ein Frühstücksbuffet haben wir selten in einem 4* Hotel gesehen. Natürlich gibt es da immer noch Leute, die meckern, nur fragt man sich, ob die sich auch jeden Tag zu Hause 8 verschiedene Sorten Fleisch; Gemüse inkl. Vorspeisen, Salat, Obst und Kuchenbuffet auf den Tisch stellen?


    Service
  • Eher schlecht
  • Dora war die deutschsprachige Ansprechpartnerin an der Rezeption. Sie bemühte sich wirklich sehr, um uns auf ein anderes Zimmer umzubuchen. Ebenso möchten wir das Personal im Restaurant loben. Immer freundlich und fleißig. Restaurantleiter Yannis und sein Team sind wirklich rund um die Uhr gerannt, um die Tische einzudecken, abzuräumen und die Gäste zu bewirten. Auch wenn mal wieder der Kaffeeautomat oder die Zapfanlage morgens zum Frühstück streike, versuchten sie die Gäste zu beruhigen und waren immer mit einem Lächeln auf den Lippen an der Arbeit. Anna wusste morgens beim Frühstück, dass ich meinen Süßstoff benötige, der war schon unaufgefordert am Tisch, wenn ich mit dem Tee zurück kam. Wir können allen nur unser Lob aussprechen, wie herzlich sie auch mit nörgelnden Gästen umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 1,5 - 2 km außerhalb von Malia. Im Ort selbst gibt es viele Geschäfte und Restaurants. Jedoch auch eine Partymeile, die hauptsächlich von englischem Publikum bevorzugt wird. Neben dem Hotel befindet sich ein weiterer Hotelkomplex, das Allsun Carolina Mare. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Supermarkt und eine Agentur, die Ausflüge verkauft. Nur 300 m weiter findet man ein Cafè Violet (sehr empfehlenswert), Autovermietungen und zwei weitere griechische Restaurants. 1 km entfernt am Fischerhafen von Malia gibt es ein tolles Restaurant (Port Malia), Fisch- und griechische Küche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Montag Abend gibt es eine griechische Musikshow, Mittwoch gibt es ein internationales Musikprogramm. Keine Animation, die wir auch nicht vermisst haben. Dazu gibt es einen Kinderspielplatz und einen Billardtisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir sind mit Ihrer Bewertung nicht einverstanden. Das ist sehr unfair gegenüber der Arbeit meines Teams. Wir arbeiten hart für die besseren Ergebnisse für unsere Gäste. Wir bleiben. Simakis Paschalis Hoteldirektor.