- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Malia Bay Beach wird im Netz anders präsentiert als es real ist. Das Hotel punktet eindeutig mit dem engagierten Personal und dem prima Essen. Ein Hotel, was 4 Sterne repräsentiert, muss hohe Ansprüche erfüllen. Leider hier nicht der Fall. Schon die Empfangssymbolik ( Hotelname**** und völlig zerflederte europäische Fahnen) zeigen das Entree des Etablissements- unmöglich. Unsere Enttäuschung war riesig, zumal wir eigentlich im Anissa Beach urlauben wollten. Kurzfristige Absage, da der Reiseveranstalter bei FTi Zimmer gebucht hatte. Ich bin bestimmt nicht pingelich aber 4 Sterne muss man sich verdienen. Es reicht nicht dies per Schild auszuweisen. Hohe Ansprüche sind eigentlich klar definiert für eine Hotelkategorie. Hier handelt es sich um ein klares 3 Sterne Hotel. Deshalb kann ich es nicht weiterempfehlen, sonst wäre es nepp.
Unser Zimmer war nicht größer als eine Arrestzelle. Ein Stuhl am Schreibtisch, der gar nicht nutzbar ist, da kein Platz zur Verfügung steht. Eigentlich müsste es ja ein Sessel( lt. 4 Sterne)sein. Egal, ist ja kein Platz. Keine Möglichkeit seine Sachen ordnungsgemäß im Schrank unterzubringen, da keinerlei Lagerung möglich war. Hemden, Kleider finden Platz auf Kleiderbügeln im Schrank. Also urlauben aus dem Koffer. 4 Sterne? . Balkon groß. Keine Möglichkeit nasse Badesachen aufzuhängen, da keine Wäschetrockner installiert waren obwohl dies mühelos möglich wäre. So hängen Alle ihre Sachen über die Balkonbrüstung. Was macht das für ein Eindruck? Das Zimmer befand sich gegenüber des eigentlichen Hotelkomplexes, wo normalerweise im Suterrain Angestellte untergebracht sind. Das Bad ist viel zu klein, Waschbecken, Abstellfläche sind in Miniaturgröße, so dass es nicht ausbleibt, das ständig Wasser überläuft und man im Nassen steht. Dusche ebenerdig, prima. Das WC ist ca. 3cm von der Duschscheibe entfernt installiert. Selbst als "normalwüchsig" muss man schräg auf dem WC sitzen um ordnungsgemäß seine Notdurft zu verrichten. 4 Sterne? Kühlschrank war da. Kein Getränkeangebot, nicht mal Wasserflaschen, was eigentlich in der Kategorie Usus ist. 4 Sterne? Also selber kaufen. Zimmerreinigung gut. Halt das Notwendigste. Kehren, Betten machen. In 14 Tagen 2x Handtuchwechsel, Kein Auffüllen der Hand/ Duschseife. Kein Durchwischen des Raumes. Klimaanlage von LG topp. Total leise, gut über Fernbedienung in Nuancen regelbar. Bestimmt gibt es auch größere Zimmer, dann muss man sie auch den Gästen anbieten.
Dresscode beim Abendessen null. Keiner ist daran interessiert. Keiner empfängt beim Abendessen die Gäste obwohl die Präsentation hervorragend ist. Hier gehört das Managment hin. Das Essen ist prima. Für Jeden ist was dabei,Kurzgebratenes immer, Reis,Nudeln, Kartoffeln, Gemüse aller Art. Also für Jeden immer was Leckeres. Frühstück, Kaffee aller Art- prima. Man sitzt draussen angenehm, die Jungs und Mädels räumen umsichtig die Tische zügig ab und richten neue Tische her. Angenehme Atmoshäre. Halt das Griechische hat gefehlt.
Das Personal ist durchweg topp. Damit punktet das Hotel eindeutig. Engagierte, junge Leute, höflich, nett und hilfsbereit an allen Ecken ob beim Essen, an der Bar oder an der Poolbar. Hier lohnt es immer entsprechend Trinkgeld parat zu haben, da es eine Freude ist, wie arbeitsorientiert und lustbetont die Mädels und Jungs zu Werke gehen. Es wird nur Englisch gesprochen an der Rezeption oder an den Bars. Täglich begeht das Management das Objekt, ständig am Handy, wichtig tuend und artikulierend ohne dabei grundlegende Dinge zu klären. Mehrere Tage war kein Licht an der Poolanlage, wo auch das Abendprogramm läuft, Laternen 14 Tage und länger kaputt ohne Konsequenz. Angestellte werden vor den Gästen gemaßregelt, eigentlich ein NO-GO. Zerflederte, rostige Sonnenschirme im Poolbereich machten überhaupt keinen Eindruck hohen Ansprüchen zu genügen. Auch beim Essen sitzt man unter maroden, kaputten Sonnenschirmen- das geht doch gar nicht. Poolsauberkeit ließ zu wünschen übrig, da der Sand auch am Morgen noch sichtbar war. Regeln, Poolbaden ab 19.00 untersagt, werden nicht geahndet.
Vom Flughafen eigentlich nur ca. 35km entfernt, jedoch der Bustransfer dauert ca. eine Stunde, da ja viele Urlauber gebracht werden müssen. Also Geduld. Das Hotel liegt am Strand, sehr ruhig, abgelegen, zum relaxen. Minimarkt gleich auf der anderen Straßenseite. Wer Unternehmungen will, Auto/Quad/ Moped mieten, recht günstig. Malia-Stadt, ein Hot Spot für junge Leute ( Discos), zu Fuss ca. 40 min. Das Hotel wird von über 80% osteuröpäischen Urlaubern ( Slowaken, Czechen, Polen) frequentiert. Deutsche Urlauber seltener. Umgangssprache im Animationsbereich slowakisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Chef ist Wiebe, Belgier, supernett, höchst engagiert ohne aufdringlich zu sein. Bereitet den Beachplatz exzellent vor mit walzen, absprengen. Sehr nette Animation, engagiert, unaufdringlich, kompetent. Ebenso engagiert ist der LIVEGUARD am Pool und im Strandbereich. Jederzeit fühlt man sich sicher. Er reguliert höflich aber bestimmend, was die Regeln sind-prima. Auch der SPA- Bereich mit Massage, sehr kompetent und unaufdringlich. Tanz war einmal pro Woche. Die Gäste hätten davon mehr, um sich selbst zu bewegen. Der Hit ist eigentlich, dass man am hoteleigenen Strand für Schirm und Liege 10 €/ Tag entrichten muss- unglaublich -> 4 Sterne? Die auf Kaution geliehenen Badetücher werden für 1€/ Stck gewechselt, geht gar nicht. Wofür soll denn eigentlich bei gebuchtem AI, noch alles bezahlt werden. Die Kurtaxe für 2 Personen beträgt bei 14 Tagen 98€.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Thomas. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Wir kennen uns in unserer täglichen Kommunikation. Mein Name ist Simakis Paschalis, ein deutschsprachiger Hoteldirektor. Ich war immer für Sie da, auch unsere PR-Managerin Frau Flora gegenüber der Rezeption stand zur Verfügung. Es ist viel besser, etwas gleich vor Ort zu melden und nicht erst nach der Abreise. Ist es einfacher, Lösungen im Hotel zu finden? Wir versuchen immer unser Bestes, je nach Verfügbarkeit etwas zu finden, um Sie glücklich zu machen. Dieser Kommentar ist für die Gesamtansicht des Hotels sehr unfair. Wir berücksichtigen alle Ihre Anmerkungen. Dank unserer zufriedenen Kunden werden wir weiterhin an besseren Ergebnissen arbeiten. Wir bleiben. Simakis Paschalis Hoteldirektor.