- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine Woche Entspannung ganz gut. Vieles ist bereits geschrieben, von daher unsere Eindrücke/Hinweise und Ergänzungen. Schnorchel-Möglichkeiten sehr gut, insbesondere wenn man am Strand rechts Richtung Hilton geht! Personal meist sehr freundlich (hier sind Hassan/Lifeguard und Elia/Zimmerreinigung löblich zu erwähnen!!). Essen eher nur durchschnittlich. WLAN pro Woche 20 Euro. Late check out gegen Gebühr möglich (was ich jedoch bemängel - 30 Euro für 3 Stunden).
Mit Mini-Kühlschrank und Klima. Wir hatten ein Superior Seaside oben mit begehbarer Dusche. Die meisten Zimmer haben wohl eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, sodass man viel hört was gesprochen wird oder im TV läuft (ARD, ZDF, RTL, SAT-Empfang).
Gut gefallen hat uns von der Essensqualität das Gala-Dinner (freitags) und das italienische Themenrestaurant (je Aufenthalt einmal nach Voranmeldung). Ansonsten ist die Essensqualität "überschaubar"; vom Themenrestaurant Waves waren wir sehr enttäuscht. Bier wird aus Dosen in Becher/Gläser umgefüllt (schmeckt wie europäisches Bier, allerdings verbraucht das Hotel am Tag sicherlich etliche hundert bis eher wenige Tausend Dosen! Das sollte heute amders geregelt sein). Der Wein ist eher nicht zu genießen.
Je nach Trinkgeld... ... holt man sich Besteck und Getränke selber oder es wird einem gebracht. Meist sehr freundliches Personal. Eind- bzw. Fünf-Dollar-Noten oder 5-Euro-Scheine sollte man immer dabei haben. Und auch die Gärtner, Handwerker, Reinigungskräfte oder die Köche freuen sich und haben es verdient.
Um Hotel herum nichts möglich, aber das weiß man. Strandlage sehr gut, auch wenn der Wind jeden Tag sehr spürbar war! Darauf sollte man sich im November einstellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im El Malikia Resort Abu Dabbab verbracht haben. Mein Team und ich möchten uns für Ihre kritische und wertvolle Bewertung bedanken. Dies ist für uns gleichzeitig eine Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und auszubauen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort und für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Malikia Resort Abu Dabbab begrüßen zu dürfen Malikia Management