- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel machte insgesamt einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Der Eingangsbereich mit dem Restaurant und der Bar war sehr neu und gemütlich eingerichtet, so dass wir hier gerne Abends nach einer langen Städtetour noch zu Abend gegessen haben. Dieses Hotel ist für den Städteurlaub sehr zu empfehlen. Hierzu empfiehlt sich dann ebenso der Kauf einer Oyster Travelcard (an allen Verkaufsstellen erhältlich). Die Travelcard erlaubt die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn, Bus, U-Bahn, teilw. auch Schiff) innerhalb des gewählten Zeitraums (wir hatten z.B. 7 Tage). Die Zonen 1+2 sind hier vollkommen ausreichend. Alle wichtigen Londoner Sehenswürdigkeiten lassen sich damit erreichen. Vom Hotel kommt man mit dem Bus in 10min zum wichtigsten Knotenpunkt für alle Ausflüge (Liverpool Street Station, einer der großen Bahnhöfe in London), von hier aus kann man per U-Bahn alle Ziele schnell und bequem erreichen (U-Bahn-Takt je nach Linie ca. alle 2-3min). (Mit der Bahn sind es vom Hotel zu Liverpool Street Station nur 5min. Allerdings muss man auch 5min weiter laufen als zur Bushaltestelle).
In den Zimmern war alles vorhanden, was man für einen gemütlichen Städteurlaub benötigt. Vom großen Doppelbett mit sehr guter Matraze, Klimaanlage und Fernseher (über den sich weitere Hotelservices aktivieren liesen), bis hin zum Bad (inkl. Badewanne) und Haarfön war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. (Selbst ein Bügeleisen inkl. Bügelbrett war in unserem Zimmer vorhanden)
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. In beidem waren die Preise sehr gut und die Qualität des Essens lies auch keine Wünsche offen. Nur an die Geschmackskombinationen muss sich der kontinentale Magen wohl erst gewöhnen. So ist das typische englische Frühstück mit Pilzen, Bohnen, Speck und Ei wohl nicht jedermans Sache direkt nach dem Aufstehen. (Es gibt am Frühstücksbuffet allerings eine mehr als reichliche Auswahl an Toast, Croissants, Marmelade, Honig, Säften, Müsli und Cornflakes und und und...)
Der Service im Hotel war sehr gut. Die Rezeption ist 24h durchgehend besetzt und man hatte bei Fragen und Informationsbedarf jederzeit ein offenes Ohr für uns. Insgesamt war das gesamte Personal von der Rezeption bis zur Putzfrau sehr freundlich und hilfsbereit. Im Hotel wird ebenfalls ein Wäscherei Service angeboten, den wir selbst aber nie in Anspruch genommen haben.
Das Hotel liegt im Osten von London. Die Gegend scheint sich aktuell im Umbruch vom Arbeiterviertel hin zu mehr Tourismus zu entwicklen. Alles in allem überhaupt kein Nachteil, sondern ein Viertel mit seinem eigenem Charme. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es zwei Supermärkte in denen man zu günstigen Preisen alles bekommt, was man sonst noch für den Urlaub benötigt. Ebenso gibt es in der Straße des Hotels zahlreiche weitere Restaurants und Imbissbuden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Neben dem Restaurant bietet das Hotel keine weiteren Angebote wie Pool oder Fitnessbereich. Dies ist allerdings auch gar nicht nötig, da wir nach unseren Ausflügen in die Städt bereits genug "Sport" betrieben haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |