Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Karibik - American Style
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an einem fantastischen und langen Strand, einen besseren Hotelstrand habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Hotel besteht aus 3 Flügel, zweigeschossig - 2 Flügel sind direkt dem Strand zugeordnet, ein Flügel befindet sich direkt hinter einem Strandflügel. In diesem Flügel befinden sich die "garden-view-Zimmer". Wir waren in einem "garden-view-Zimmer" da wir keine EUR 600,-- Aufpreis für ein "ocean-view-Zimmer" zahlen wollten. Der Ausblick war in einen gepflegten nicht allzu großen Garten. Das Hotel ist an der Rückseite von einer hohen Steinmauer umgeben (direkter Blick von den Zimmern darauf), dahinter liegt das Nachbarhotel. Leider gab es dort noch einen Generator, der ein Dauergeräusch erzeugte. Nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt; bei lärmempfindlichen Menschen kann dies aber störend sein. Man muss dann schon ein "ocean-view-Zimmer" buchen um dem Geräusch zu entkommen. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, die Architektur lässt auf mind. 40 Jahre schließen. Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck, viel frische Farbe ist zu erkennen. Das "garden-view-Zimmer" hat uns nicht gestört, da wir absolute Strandmenschen sind und den Tag nicht vor dem Zimmer (Balkon bzw. Terasse) verbringen wollen. Das Hotel liegt direkt an diesem tollen und riesigen Strand - viel Platz und ausreichend Liegen mit Sonnenschutz. Am Strand hilft ein Strandboy mit den Liegen, auch kann direkt dort bestellt werden. Eine Strandbar zum Essen und Trinken liegt direkt am Strand, die Auswahl ist absolut amerikanisch (=fröhliches Zunehmen inclusive). Wir waren die einzigsten Deutschen dort, über 90% Amerikaner, der Rest Niederländer. Ohne Grundkenntnisse der engl. Sprache sind sie auf Aruba verloren, die deutsche Sprache wird nur selten gesprochen bzw. verstanden. Warnung vor dem Autovermieter "best value" - alte und defekte Autos und Jeeps (z. B. die Bremsen des Jeeps versagten nach 20 km, am anderen Auto defektes Vorderlicht, defekter Airbag). Gute Erreichbarkeit mit Handy, ordentliche Infrastruktur, saubere Insel - doch alles auf Amerikaner ausgerichtet. Bei uns ist da kein richtiges Karibik-Feeling aufgekommen. Mieten sie aber ein Auto, die Insel hat doch einiges an Natur und Städten zu bieten. Das Leitungswasser ist absolut in Ordnung und kann bedenkenlos getrunken werden. Keine Probleme mit Essen und Durchfall. Aruba ist schon eine Reise wert aber furchtbar teuer - das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht unbedingt gegeben. Toll ist die Insel im Vergleich zu den Massentourismus-Inseln Dom Rep bzw. Kuba.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, die Möbel waren neu und von guter Qualität. Wir hatten zwei Einzelbetten, ausreichend groß mit guter Matrazze. Entweder haben die Zimmer eine kleine Terasse oder einen kleinen Balkon. Da die Aussicht nicht so toll war, haben wir diese Sitzgelegenheit auch nur selten genutzt. Sollten Sie oft im Zimmer sein bzw. gerne auf der Terasse bzw. Balkon sitzen, sollte ein "ocean-view-Zimmer" gebucht werden. Das Bad war eine ziemliche Enttäuschung, zwar sehr sauber und zum 100. Mal weiss gestrichen, aber sonst Original wie damals (keine Kacheln, Plastik-Verkleidungen, uralte Wanne, alte tropfende Armaturen u. s.w.). Diesen Kritikpunkt habe ich auch ausführlich dem Management geschildert. Für einen Übernachtungspreis von EUR 200,-- pro Nacht erwartet man halt doch ein bischen mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes amerikanischen Frühstück mit großer Auswahl. Unbedingt mit Frühstück buchen, man kann dann "unbegrenzt" bestellen - unsere Frühstücksrechnung betrug zwischen 35 und 45 USD, mit dem Frühstückvoucher war alles bezahlt. Ein Restaurant war italienisch mit guter Qualität und ausreichend Auswahl. Das Haupt-Restaurant "French Steakhouse"ist klasse mit großer Auswahl, ordentlichen Portionen und guter Qualität. Im Gegensatz zu der Strandbar (für Mittagessen) gibt es dort zum Glück kein amerikanisches fast-food. Essen im Hotel ist wahrhaftig keine preiswerte Angelegenheit, auch in anderen Restaurants müssen sie ordentlich Geld lassen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher check-in, die front-desk-Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut, die Handtücher werden täglich gewechselt. Auf Wunsch werden auch die Leintücher tägl. gewechselt, ansonsten alle drei Tage. Strandtücher werden zur Verfügung gestellt und können täglich kostenlos gewechselt werden. Die Mitarbeiter beim Frühstück sowie in den Restaurants sind meist freundlich und flott unterwegs - da kann man sich wirklich nicht beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Strandlage. gegenüber -über dem Parkplatz- ist eine Pizzeria (sehr gut und preiswert), neben dem Hotel liegen 2 Restaurants der Nachbarhotel. Bushaltestation für Fahrten zu den high-rise-Hotel bzw. die Hauptstadt liegt ca. 3 Gehminuten vom Hotel entfernt (USD 2, 40 pro Person hin und zurück). Unbedingt in die Hauptstadt fahren, dort gibt es genügend Restaurants (Hafenzone vermeiden).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zwei kostenlose Internetplätze in der Nähe des front-desk, ein kleiner shop sowie nette Sitzgelegenheiten, ein Fitness-Raum habe ich nicht gesehen Sollte man einen späten Flug haben gibt es einen Kofferraum sowie einen Umkleidebereich mit Dusche - ganz toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:18