- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht, bis auf die Zimmer, einen guten, wenn auch in die Jahre gekommenen, Eindruck. Die Lobby ist gut eingerichtet, das Personal hilfsbereit, die Sauberkeit im Außenbereich ok. Die Gäste kamen bei unserem Aufenthalt vorwiegend aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Großbritannien, gefolgt von Gästen aus Polen, russisch sprechenden Ländern und ganz wenigen Deutschen. Aufgrund dessen wurde das Liegenreservieren von den Niederländern und Belgiern übernommen ;-) Die reduzierte Essensauswahl und geschlossenen Angebote kann man noch mit der extremen Teuerungsrate von über 80% in 2022 entschuldigen. Die nicht durchgeführte Reinigung des Zimmers leider nicht.
Zuerst hatten wir (zwei Erwachsene) im hinteren Bereich ein Familienzimmer, inkl. einer Karaokebar direkt dahinter - hurra! In der ersten Nacht, gegen Mitternacht sind wir fast aus dem Bett gefallen! Erst dachten wir, dass Jemand bei uns im Zimmer kreischt, aber es war doch nur eine einzigartige Interpretation von Abba gegenüber. Nach drei schlaflosen Nächten wurde uns ein anderes Zimmer am Chill Out pool angeboten. Wir haben uns sehr über die schnelle Abhilfe und vor allem über die liebe Hilfe beim Umzug gefreut. Allerding waren wir nicht die Einzigen, die das "Domizil" gewechselt haben. Gründe für einen Umzug gab es so einige... Beide Zimmer waren einfach, aber ganz nett eingerichtet. Es gab genug Platz im Schrank und Ablageflächen, sowie gratis eine Klimaanlage, einen Kühlschrank, Wasserkochen inkl. Wasser in Flaschen und Kaffee & Co,, sowie auch einen Fernseher und einen Safe. Es gab allerding jeweils zwei große Negativpunkte: 1. Kaum etwas war fest. Eine Lampe konnte man um 180° drehen, die Regale im Bad musste man ganz vorsichtig ausbalancieren und man hatte regelmäßig etwas in der Hand, was eigentlich fest an die Wand gehörte. Es juckte uns in den Fingern mit einem Schraubendreher aktiv zu werden. Das 2. sehr große Manko war die fehlende Sauberkeit. In beiden Zimmern waren noch Haare im Bad zu finden, die Wasserkocher hatten noch Wasser. Der Balkontisch im Familienzimmer war geschmückt mit Trinkschokolade o.ä. Das zweite Zimmer schien erstmal sauber, aber auch hier war im Schrank Verpackung vom Vorgänger zu finden. Der Balkon, der "Schminktisch", die Duschkabine und die Ablagefläche am Waschbecken wurden in 11 Tagen nicht einmal gereinigt. Beim Einzug haben wir zweimal eine gebrochene Klobürste reklamiert. Die wurde a) nicht nur nicht ausgewechselt, sondern b) die Position (siehe Foto) hat sich nicht geändert. Da stellt sich die Frage wie die Toilette gereinigt wurde - Antwort: gar nicht? Positiv: es hab täglich neue Hand- und Badetücher und ausreichend Klopapier. Die Klimaanalage hat beim geöffneten Fenster nicht funktioniert.
Getränke: die übliche Auswahl an nichtalkoholischen und eine kleine an alkoholischen Getränken. Qualität ok, leider nur Tuborg Bier. Wasser, Kaffee und Tee zum Selberzapfen und an der Poollbar auch außerhalb der Öffnungszeiten zu haben. Tagsüber Getränke leider nur in Einwegbechern und Strohhalme zur freien Verfügung zu haben. Das Essen hat uns geschmeckt. Es gab immer ausreichend frisches Gemüse und Obst. Zu den Hauptmahlzeiten gab es ein kleines warmes Buffet innen, einen Grill draußen, wie auch eine Auswahl an Süßspeisen. Allerdings fanden wir die Darbietung der Speisen etwas lieblos. Z.B. gab es zum Frühstück zwei Sorten Brot - eine davon einfach in Plastikbeuteln angeboten. Es gab nichts an schöner Darstellung, oder mal ein bisschen Deko (Gläser mit Petersilie ausgenommen).
Hier muss man hervorheben, dass mit ganz wenigen Ausnahmen, das Personal (zu 99% junge Männer) herzlich, freundlich und hilfsbereit war. Im Restaurant konnte man die Getränke selbst holen oder sich auch bedienen lassen. An den zwei Bars war die Bedienung prompt. Bei einem Barkeeper wusste man zwar nicht ob aus Wut Gläser fliegen, aber sonst alles supi ;-) Besonders die weibliche Barbedienung und "Friday" im Restaurant sind uns ans Herz gewachsen.
Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Kiesstrand / Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Wendet man sich am Ausgang rechts, kann man am Ende der Straße die Treppe links an der Zisterne (kleines weißes Gebäude mit Kuppel) bis zum Strand nehmen und man landet in der Nähe des Cruise Hafens. Man kann aber auch in die kleine Straße direkt an der Leon Bar einbiegen und sich am Ende links halten. Dabei kommt man am Anfang der Einkaufszone raus. Zwischen den beiden Wegen befinden sich Restaurants, Kneipen usw. Dort kann man auch tagsüber Liegen zum Sonnenbaden mieten. Die Preise pro Liege bzw. Mindestverzehr variieren und müssen jeweils erfragt werden. Vor dem Hotel verläuft eine stark befahrene Straße. Leider hatten wir das Pech, dass bei unserem Aufenthalt Bauarbeiten durchgeführt wurden, was den Besuch an der Leon Bar zu einer staubigen Gelegenheit machte. Im Hotel an sich hat man davon nichts mitbekommen. Man kann in der Umgebung Einiges unternehmen. Die Burg, inkl. Marina, das Mausoleum und das Amphitheater sind in weniger als 30 Min. zu Fuß erreichbar (montags alles geschlossen). Allerdings sind viele Stufen zu bewältigen! Kos kann man mit der Fähre für 30€ in ca. 30 Min. erreichen. Auch da kann man viele Artefakte besichtigen - Dienstag ist Ruhetag! Eine Bootsfahrt hatten wir im Hotel gebucht. Die Fahrt an sich, die Crew und das Essen waren sehr gut. Wir haben an vier Stellen geankert / angelegt und zwei davon waren leider ein Witz. Die erste und letzte Bucht wurden zum Baden genutzt. Das Wasser war Jahreszeitbeding zwar sehr frisch, aber auch klar und sauber. Die Rabbit Island (Haseninsel) ist eine kleine Insel mit Gestrüpp drauf, sonst nichts und der Kamel Strand ist zwar ganz nett, mit Liegeflächen, Lounges, einem Kiosk usw. gemacht, aber im Endeffekt ist es ein dreckiges Nichts mit viel Müll. Den Namen hat der Strand zwei Kamelen zu verdanken, die man für 5€ p.P. 2 Min. zur nächsten Müllhalde reiten darf. Wir haben dankend abgelehnt. Positiv: Das Personal am Kiosk war sehr nett.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einer alten Tischtennisplatte? - Es gab keine. Am Aktivpool gab es mal Musik (ohrenbetäubend), mal nicht. Hammam, Innenpool - geschlossen. Fitnessraum (zu warm) und Wellness (zu teuer) nicht in Anspruch genommen. Außerdem: Tikky Bar, Bura Restaurant und Lobby Bar - geschlossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ada und Jan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |