- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erinnert auf den ersten Blick nicht an ein typisches Hotel. Die Lobby befindet sich neben einem Cafe, im Inneren eines überdachten "Innenhofs". Man findet hier ein Immobilienbüro, Reiseagentur, 2x Cafe, Restaurant und einen Souvenirshop. Der Check-In ging schnell. Das Zimmer war fertig und konnte sofort bezogen werden. W-LAN funktioniert hier eingeschränkt. Am Eingang ins Zimmer funktionierte es immer aber je weiter man ins Zimmer ging, desto schlechter wurde es bis etwa in der Mitte der Empfand komplett abbrach. Ferner hat man pro Tag 200MB frei (bei max. 2 Geräten), die auch wirklich gezählt werden. Damit kommt man bei den heutigen Internet-Seiten nicht sehr weit... Das Hotel wirkte auf mich, als ob man hier viel Wert auf Design aber wenig auf "das Hotel" gelegt hätte. Wenn ich Kapstadt das nächste Mal besuchen werde, werde ich definitiv ein anderes Hotel aussuchen. Dieses war zweckmäßig aber wohlgefühlt habe ich mich hier nicht.
Das Zimmer ist geräumig. Man hat eine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Ferner hat man eine Möglichkeit, sich Kaffee/Tee zu machen (Zutaten werden vom Hotel bereitgestellt). Im Zimmer hat man eine Sitzecke. Das Bad ist durch eine Glasschiebetür (Milchglas) vom Zimmer getrennt. DIese schließt leider nicht dicht. Auf den ersten Blick sah das Zimmer sehr schön aus... Der zweite Blick war allerdings sehr ernüchternd: 1) Über der Badewanne gab es eine Regendusche mit einem geringen Wasserdruck. Die Ränder der Badewanne waren leicht nach Außen abfallend, sodass es uns nicht möglich war zu duschen, ohne das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen. Es gab zwar eine Glastrennwand aber diese war viel zu kurz und falsch angebracht. 2) Die Mikrowelle funktionierte nicht. Bei 9 Tagen Aufenthalt hat das Hotel es nicht geschafft, Ersatz/Reparatur zu organisieren.. 3) Die Reinigung war katastrophal! - Es wurden nur die Hauptlaufflächen gereinigt und das Badezimmer sehr grob gewischt. An den Rändern sah man überall Staub. 4) Das Hotel ist sehr hellhörig. Sowohl Rufe, Autohupen von draußen als auch Rufe und Türknallen von Innen empfanden wir als störend. 5) Der Zimmerservice probiert gerne die Kosmetikprodukte des Gastes aus. Meine Handcreme war eines Tages nicht richtig verschlossen und mein Mascara lag eines Tages auf der anderen Seite des Waschbeckens als ich es abgelegt habe und war ebenfalls nicht richtig verschlossen. Da ich gewisse "Rituale" beim Makeup habe, fiel es mir sofort auf. Das Faß zum Überlaufen kam aber als ich rote/glitzernde Lippenstift-Spuren auf meinem Lippen-Pflegestift fand. - Reaktion des Hotels auf die Beschwerde: Ist ja nicht so schlimm... 6) Der Blick aus dem Fenster ging IN/AUF ein benachbartes Bürogebäude. Da dort auch gearbeitet wurde und die festverglasten Fenster unseres Zimmers recht groß waren, konnte man in unser Zimmer einsehen.
Ich habe "Zimmer mit Frühstück" gebucht. Beim Check-In bekamen wir Frühstücksgutscheine für die gesamte Aufenthaltsdauer für das Cafe "Doppio Zero" innerhalb des Gebäudes. Wenn ausreichend (Hotel-)Gäste zum Frühstück angemeldet waren, gab es Büffet. Das schien aber eher die Ausnahme zu sein. An den meisten Tagen bekamen wir bei der Ankunft eine kleine Karte (anders als bei zahlenden Gästen!) vorgesetzt von der man sich einen "Starter" (Croissant ODER Joghurt) und das "Hauptfrühstück" aussuchen konnte. Das Hauptfrühstück bestand aus 5 verschiedenen Eier-Gerichten. Dazu hatte man die Wahl zwischen Kaffee oder Roibusch-Tee. Da ich Eier nicht mag bestellte ich das Croissant. Das bekam ich dann auch - EIN kleines Croissant und eine halbe Tasse Tee. Mehr nicht! Es gab keine Marmelade, kein Belag, gar nichts mehr! Am nächsten Tag fragte ich, ob ich das Croissant UND den Joghurt bekommen könnte (Eier mochte ich immer noch nicht). Das war leider nicht möglich, wie man mir sagte. Man bot mir aber an, bei den Eier-Gerichten auf das Ei zu verzichten und damit hätte ich z.B. "Rührei auf Toast" ohne Rührei bekommen können... also eine Scheibe Toast zu meinem Croissant. An Büffet-Tagen (in unserem Fall 4 von 9) war es besser aber auch nicht toll. Das kleine Büffet sah auf den ersten Blick ganz nett aus. Man musste aber lange warten, bis z.B. Brot nachgefüllt wurde. Die Auswahl war auch sehr bescheiden. Die Hygiene wurde hier auch nicht groß geschrieben: die Servicekraft hat erst Käse von Hand sortiert (angefasst) und dann sofort das geschnittene Brot Scheibe für Scheibe auf das Tablet gelegt. Gläser wurden von oben (dort, wo man zum Trinken angesetzt) angefasst...
Im Vorfeld des Hotelbesuchs habe ich Kontakt aufgenommen und um die Organisation einer Abholung vom Flughafen gebeten. Diese wurde mir sehr freundlich versprochen und zwei Tage vor der Ankunft noch einmal bestätigt. Am Flughafen wartete jedoch kein Fahrer auf uns. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit nahmen wir uns ein Taxi und fuhren ins Hotel. Beim Check-In darauf angesprochen wusste man von der Abholung nichts. Es gibt aber auch Positives: Standard-Anliegen werden schnell erledigt. Boardingpässe ausdrucken - kein Problem, Taxi rufen - 5 Minuten später war eins da. Das hat gut funktioniert. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zu/von der V&A Waterfront zu festgelegten Zeiten an. Man muss das Taxi allerdings im Vorfeld bestellen (am besten am Vorabend). Der Hinweg hat damit gut funktioniert aber der Rückweg war für uns immer kostenpflichtig (eigenes Taxi genommen), da wir nie wussten wann wir genau zurückfahren werden und daher war eine Vor-Bestellung nicht möglich. Der Hotel-Shuttle-Service fuhr nur auf Bestellung alle 2 Stunden, ab 10 Uhr morgens bis ca. 16 Uhr.
Das Hotel liegt sehr zentral und bietet damit eine sehr gute Ausgangslage für Ausflüge. Die kurze "gelbe Linie"-Haltestelle (Hop-On-Hop-Off-Bus) liegt fast direkt vor dem Hotel, für die längere "rote" bzw. "blaue" muss man zu Fuß ca. 5 Minuten gehen. In der direkten Umgebung gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Long Street (Bars, Läden, etc.) ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Ein Sklaverei-Museum sowie ein sehr schöner Park befinden sich ebenfall in wenigen Gehminuten zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel soll sich ein Fitnesraum befinden. Ich bin der Ausschilderung gefolgt, habe den Fitnesraum allerdings nicht finden können. Die Schilder hörten irgendwann auf und ich stand in einer Sackgasse. Da es mir nicht so wichtig war, habe ich nicht an der Lobby nachgefragt... Der Pool befindet sich in der 7. Etage. Es befinden sich auch ein paar Liegen am Pool mit schmutzigen Auflagen. Einladend seht für mich anders aus. Man schaut vom Pool auf die Fassade bzw. das Dach des Nebengebäudes. Der Pool ist nicht gerade riesig, doch für ein wenig Schwimmen (wenn kein anderer Gast da ist) würde es reichen. Das Wasser war allerdings sehr kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |