Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Bis auf wenige Abstriche zu empfehlen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus einem zentralen Bereich mit Rezeption, Beauty-Center, Fitness-Raum und einer kleineren Anzahl an Zimmern. Die weiteren Zimmer sind verteilt auf mehrere kleinere und größere Bauten in angemessener Entfernung vom zentralen Bereich. Man sieht der Anlage ihr Alter schon an ohne jedoch herabgekommen zu wirken. Der überwiegende Teil der Anlage ist, von der Sauberkeit her, sehr gepflegt. Fast 100% der Gäste waren ab Mitte September Deutsche, vorher (im August) waren es fast zu 100% Italiener. Als behindertengerecht kann man die Anlage nicht bezeichnen, ganz im Gegenteil: Treppen und Stufen überall! Wir haben einen tollen Urlaub in einer tollen Club-Anlage, auf einer wunderschönen Insel verbracht. Wie gesagt:WIR! Man sollte sich nur Zeit nehmen und die Insel erkunden und erforschen: Etna, Palermo, Liparische Inseln, Taormina und, und, und - es gibt so viel zu entdecken und zu erleben. Aber man sollte auch die herrlich gelegene und sehr beeinduckende Landschaft in und um der Anlage mit herrlichen Ausblicken und Panoramen sowie den tollen Strand und das glasklare und warme Meer geniessen. Viele Punkte, die hier in den Bewertungen aber grundlos überzogen dramatisch dargestellt werden sind einfach nicht so!! Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ein spezielles Thema!!! Wir hatten wohl Glück und ein traumhaftes Zimmer: Großer Balkon, Meerblick, großes Bad, kleiner Vorraum und ausreichend großes Schlafzimmer mit gut gefederten und sauberen Betten. Das Bad war ebenfalls in gutem Zustand und sauber. Handtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt, Bettwäsche wöchentlich. Das TV hatte nur zwei deutsche Programme (wer sich aber an der herrlichen Natur, dem Meer und der Animation erfreut, der braucht auch, außer vielleicht zu den Nachrichten, im Urlaub kein Fernsehgerät). Das Zimmer war nicht hellhörig und (auch wegen der gut funktionierenden Klimaanlage) schön kühl gelegen. Es gab in der Anlage aber auch Zimmer - auweia!!! Dunkel, unfreundlich gestaltet, klein und schlecht gelegen. Wer dort untergebracht ist, den hätten wir nicht beneidet. Da muß sich dringend etwas ändern!!! Man sollte vor der Buchung auf den Zimmertyp aufmerksam machen und dann diese schlechteren Zimmer ggf. billiger anbieten oder die Zimmer schnellstens umbauen bzw. gründlichst renovieren. Wir können diesen Bericht aber nur für unseren Urlaub schreiben - also 3,5 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Pizzeria im Aussenbereich (in der Nachsaison geschlossen), ein Restaurant am Strand (an Werktagen von 13 bis 14 Uhr geöffnet, nur Salate, Gegrilltes und Obst), eine Pizzeria neben dem Hauptrestaurant (tägl. ab 22 Uhr geöffnet) sowie das Hauptrestaurant (Frühstück 7:30 bis 9 Uhr, Mittagessen 12:30 - 14 Uhr sowie Abendessen 19:30 bis 22 Uhr). Die Atmosphäre in den einzelnen Restaurants ist einfach gehalten aber sauber. Leider fehlen Tischdecken, stattdessen gibt es nur Tischsets aus Papier. Die Menge ist stets großzügig, die Qualität ist gut aber nicht überragend. Es gibt immer mehrere Sorten Fisch und Fleisch vom Grill, mehrere Sorten Gemüse und Beilagen. Es werden Suppen angeboten und mehrere Sorten Nudelgerichte. Der Höhepunkt sind allerdings die frisch zubereiteten Pasta an der separaten Kochstelle. Mehrmals wöchentlich gibt es Themenabende: sizilianische Spezialitäten, italienische Spezialitäten allgemein, internationale Gerichte oder normales Buffet. Leider hätten fast alle Gerichte etwas heisser sein müssen. Höhepunkte waren für uns immer die vielen Desserts und Nachspeisen sowie das abwechslungsreiche Obstbuffet. Cremes, Torten, Gebäck, Panna Cotta - alles reichlich und sehr lecker. Sehr gerne haben wir einige Gäste beobachtet die ständig über Dinge genörgelt haben, allerdings täglich Berge von Essen vertilgt haben. Scheinbar hat der Urlaub für einige nur einen Sinn: Essen,Essen,Essen.... Philosophie im Club íst wohl der Kontakt der Gäste untereinander. Man hat keinen festen Tisch im Restaurant; die Animateure versuchen die Gäste immer höflich an bestimmte 8er Tische zu führen. Lässt man sich darauf ein, kann man wirklich nette Leute kennenlernen. Wir hatten bereits am 2ten Abend eine nette Gruppe von 6 Leuten am Tisch und haben anschl. herrliche Abende in netter Gesellschaft erlebt. Beim Frühstück sind einige Punkte gewöhnungsbedürftig: warme Getränke aus Automaten oder bereitstehenden Warmhaltekannen, Eier müssen selbst gekocht werden (für mich nicht verkehrt, da Eier in vielen Hotels zu weich - ist aber Geschmackssache). Rühreier muß man ebenfalls selbst zubereiten, dazu steht auch Schinken bereit (wenn alle sich vernünftig an der Pfanne verhalten, ist das unproblematisch oder sogar sehr individuell zu sehen). Spiegeleier kann man ebenfalls selbst zubereiten, stehen aber auch fertig gebraten bereit. Es gibt Müsli, Flakes, Schoko-Pops, Marmelade, Käse, Wurst, Säfte und Obst.


    Service
  • Gut
  • Sämtliche Angestellte des Hotels (Rezeption, Animateure, Gärtner, Service) waren immer freundlich und bemüht!! Auch wenn einige Nörgler ständig etwas zu meckern hatten, blieben die Animateure doch weitestgehend freundlich. Ich glaube, ich wäre in manchen Situationen nicht so gefasst geblieben. Mehrere Angestellte,in fast allen Bereichen, sprachen gut Deutsch und fast alle sprachen Englisch. Von der Rezeption bis an die Bar und an den Strand - überall fand man freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand der Anlage (per Lift bzw. 5 min. Fußweg zu erreichen) ist sagenhaft: ca. 50 Höhenmeter unterhalb der Anlage in einer kleinen Bucht gelegen findet man Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl. Mehrere Bademeister sorgen für Sicherheit und zwei freundliche Helfer für Sauberkeit. Am Strand wird durch die freundlichen Animateure (Equipe) ständig sportliche Betätigung angeboten, ohne dabei Aufdringlichkeit an den Tag zu legen. Die gesamte Gartenanlage im Club ist ein Traum (sehr gepflegt und vielfältig). Mehrere freundliche Gärtner halten allzeit alles im "grünen Bereich". Immer wieder findet man auf dem weitläufigen Gelände traumhafte Ausblicke und veträumte Ecken. Eine winzige Ortschaft erreicht man nach 15 min. Fußweg. Hier, in Finale, gibt es eine Bank, eine Post, ein Geschäft, eine Apotheke, einen Arzt und einige Restaurants und Gaststätten. Mit dem Linienbus, Haltestelle vor der Anlage, kann man nach Pollina (schön auf einem Hügel gelegen-traumhafter Ausblick) fahren, ebenfalls ein kleines aber sehenswertes Dorf. Mit dem Linienbus oder dem Shuttle-Bus kann man tägl. (2 mal wöchentl. auch Abends) nach Cefalu fahren. Cefalu ist eine kleinere Stadt mit schönem Strand, engen Gassen und toller Aussicht vom Hausberg. Die Transferzeit vom Flughafen Palermo beträgt ca. Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel über den Veranstalter angeboten und sind von guter Qualität, Vergleichsangebote von Anbietern aus Cefalu sind nicht günstiger. Leihwagen sollte man aus Deutschland buchen-günstiger!! Fiat Punto von Anbieter aus dem Club 60 €uro/Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Folgende Sportarten werden kostenlos angeboten: Tennis, Bogenschießen, Beach-Volleyball, Fußball, Bocchia, Dart, Windsurfen, Segeln im Katamaran und Kajaks stehen zum paddeln bereit. Die Sport-Equipe ist freundlich und geschult. In einigen Disziplinen werden teilw. tägl. Turniere angeboten. Unterricht kann man auch in einigen Sportarten nehmen, zu moderaten Preisen. Weiterhin gibt es einen gepflegten Pool mit Liegen in ausreichender Zahl, einen Fitness-Raum und verschiedene Wellness-Angebote, ebenfalls zu moderaten Preisen. Der Strand ist sehr gepflegt und das Wasser im Meer ist ein Traum! Abends gibt es ein Programm der Animateure: die Equipe ist gut ausgebildet und sehr bemüht. Es gab Cabaret, Gesang, Musical und versch. Wettbewerbe - immer in Deutsch und ital. auf lustige Art präsentiert und erklärt. Natürlich werden solche Darbietungen durch die verschiedenen Gäste auch immer anders aufgenommen. Fakt ist aber: unseren Urlaubsbekannten und uns hat es oft sehr gut gefallen. Die Leute, die beim Essen ständig genörgelt haben, haben auch nach den Shows ständig gemotzt. Wurden allerdings Leute zur Mitgestaltung einer Show gesucht, waren diese Leute auch nie bereit etwas zu machen - außer meckern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:1