- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Eins vorne weg... nach einer Woche im Pollina wünscht man sich eine Aufteilung der Gäste in Meckerer und Nicht-Meckerer. Natürlich kann mann sich über alles aufregen....muss man aber nicht. "Club" heisst im valtoour Pollina: Man bedient sich selbst. Morgens wurde i.d.R. während der mahlzeit nicht abgeräumt, sondern nur regelmässig das Butfet nachgefüllt. man sitzt an 8er Tischen. Das Frühstück ist für italiensiche Verhältnisse eher üppig. Die Eier muss man sich selber braten. Aber dass können leider nicht alle (und meckern dann rum) Für den ders kann, kann man selbst varieren (Spiegeleier, Rühreier, Eier gekocht ging auch, mit Tomaten, Schinken oder Speck...). Für die dies nicht können gabs sogar schon immer fertige Spiegeleier. Ansonsten Toast oder überbackenene Käsetoast (zum selbermachen) frische Croissants oder Rosinenschnecken. Müsli Obst Marmelade... Das Problem: Was erwarten die Leute von einem Frühstück in Italien? Was erwartet man für eine Woche Urlaub für 500 Euro? Abzüglich Flug und Steuer bleiben dem Hotel noch 25-30 Euro je Tag für all inklusiv je Person. Service und Stoffservietten sind da halt nicht mehr drin. Italien ist kein Billiglohnland. Also sollte man einfach seine Erwartungen an den bezahlten Preis anpassen! Und dafür fand ich es gut. Das Abendessen war ausreichend abwechslungsreich. Jeden Tag ein anderes frisch zubereitetes Pastagericht. Zusätzlich ca. 4 Sorten Pasta und Aufläufe wechselt. Gegrillter Fisch wechselt jeden Tag. Natürlich muss ich in der lage sein ganzen gegrillten fisch auch zu unterscheiden. Nicht alles was och einen Kopf und Augen hat ist der selbe Fisch. Und natürlich hat Fisch Gräten. Die Qualität des Fisches war stets gut. Der Wein: Kein Goumet Tropfen, sondern einfacher Tafelwein. Durchaus trinkbar in Weiss und Rot. Wesentliches Qualitätskriterium: Gibt auch nach 1 Liter keine Kopfschmerzen. Und getrunken wurde davon von fast allen Gästen jeden Abend reichlich. Konnte also so schlecht nicht sein. Nach Auskunft eines der immer freundlichen Animateure ist das Clubangebot in Italien mit 4 Sternen bewertet, Hotel und Restaurant aber nur mit drei Sternen. Und dann passt das Angebot wieder zur Leistung. Liebe zukünftige Gäste: Passt Eure Erwartungshaltung dem gezahlten Preis an. Wem der Kaffee aus dem Automaten nicht schmeckt sollte sich an der Bar einfach einen ordentlichen Capucino können und nicht seinen Tischnachbarn 45 Minuten mit unnötigem Gemotze darüber auf die Nerven gehen. Und das Hotelpersonal mal etwas gereitzt ist, wenn Sie speziell von Deutschen den ganzen Tag nur angemoppert werden, sollte nicht verwundern. Freut Euch an der herrlichen Anlage, dem schönen Wetter und der tollen Landschaft Siziliens. Einziges Manko: Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen. Shuttlebus nur nach Voranmeldung und für 5 Euro je Person. Obwohl nicht vorreserviert, hatten wir am nächsten tag im Hotel einen Mietwagen. Namhafter europäischer Vermieter und der Preis war günstiger als im Hauptort beim lokalen Anbieter. Die Animation war für einen Club unterhaltsam und nicht aufdringlich!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |