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Kim (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Obwohl wir über die meisten Mängel bzw. Missstände vernünftig mit dem Besitzer Hajo sprechen konnten und er uns auch in einigen Dingen freundlich entgegen gekommen ist, möchten wir trotzdem rein informativ auf einiges hinweisen. Denn im Nachhinein haben wir festgestellt, dass der Besitzer sich mehrfach selbst im Netz beurteilt hat. Diese Tatsache lässt einige Zweifel aufkommen und daher haben wir uns zu dieser Bewertung entschieden. 1) Alle Anliegen der Gäste sollten ernstgenommen werden. In diesem speziellen Fall musste das Bett neubezogen werden, weil mein Mann starken Durchfall hatte. Es dauerte fast vier Stunden und mehrere Aufforderungen. Erklärung von Hajo lautete, dass sie öfter mit Durchfall zu tun hätten, der aber meist nicht so wild wäre und deswegen vom Personal nicht so ernst genommen worden wäre. 2) Auf unsere Überlegungen hin, woher die Ansteckung meines Mannes, als auch der anderen drei Betroffenen kommen könnte, um auch eine weitere Verbreitung im Sinne aller zu vermeiden, war die Aussage des Besitzers, dass es nicht von innerhalb, sondern nur von außerhalb sein könne. Daraufhin wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen. 3) Mein Mann hat zweimal beobachtet, wie beim Mixen von Getränken das Personal mit dem Löffel abgeschmeckt hat und selbigen wieder ins Glas gesteckt hat. Als wir Hajo das erste Mal darauf ansprachen, sagte er, dass das eigentlich nie vorkäme. Beim zweiten Mal war er sichtlich überrascht und sagte uns zu sich darum zu kümmern. 4) In einem Resort dieser Preisklasse hätten wir eigentlich erwartet, dass jeden Tag in unserer Villa feucht durchgewischt wird. Dies war leider nicht der Fall, wie wir während der Erkrankung meines Mannes beobachtet haben. 5) Die Bezeichnung "Thailand´s Nr. 1" ist laut Hajo´s eigener Aussage keine offizielle Beurteilung, sondern nur zu Werbezwecken genutzt. Denn eine solche Zertifizierung gibt es für Ayurveda in Thailand laut ihm gar nicht. Unser Fazit: Trotz der liebevollen Bemühungen von Rose bezüglich der Genesung meines Mannes und des Entgegenkommens von Hajo was den Flughafentransfer, den Ausflug und das Lunchpaket angeht, finden wir den Preis für das, was geboten wird, überteuert. Denn es gab noch einiges mehr zu bemängeln. Die Behandlungen, die wir erhalten haben, waren allesamt hervorragend. Aber wer wirklich Wert auf Ayurveda legt, sollte sich woanders informieren.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Euren Besuch und die Bewertung. Ich bin aber sicherlich nicht einverstanden, mit dem was Ihr da geschrieben habt. Vor allem finde ich, dass der praktische Nutzen der Bewertung für andere Gäste doch stark gegen Null tendiert, da es sich bei Euren Aussagen hauptsächlich um sehr persönliche Dinge handelt, z.B. ob ich etwas gesagt habe oder nicht. Das ist halt einfach vollkommen irrelevant für andere. Außerdem wird der Inhalt des Textes nicht wahrer, nur weil Ihr ihn überall hin postet. 1.) Selbstverständlich bewerten wir uns nicht selbst im Internet und schon gar nicht mehrfach. Es gibt einen kleinen Kommentar auf unserer eigenen Google Business Seite, sonst nichts. Das ist aber vollkommen legitim, denn der ist ja nicht anonym, sondern mit meinem Namen gepostet. Diese Aussage ist also schlichtweg falsch und sogar eine bewusste Lüge. Es fehlt auch jeglicher Hinweis, wo wir uns angeblich selbst bewertet haben sollen. Nun ja, ich denke mal es dürfte jedem Leser klar sein, dass 1230 Bewertungen nicht selbstgeschrieben sein können. Ich habe bisher selten einen solchen Unsinn gelesen. 2.) Mehr Schein als Sein. Diese Schlagzeile ist durch nichts im Text belegt oder auch nur andeutungsweise gerechtfertigt. Sie impliziert, dass wir bewusst irgendwo vorgeben mehr zu sein als wir sind. Dies ist definitiv nicht der Fall, sondern unsere Werbung entspricht haargenau der Realität. Da in Eurem Fall alles, was beworben auch geliefert wurde, erkenne ich die Schlagzeile nicht an. Dass Kim ein Magen-Darm-Virus erwischt hat, tut uns natürlich sehr leid, hat aber nichts mit dem Resort zu tun. Wir haben geholfen, wo wir konnten. Von einer Wärmflasche bis zu Medikamenten, wurde alles getan, was in unserer Macht stand. 3.) In der Tat, wenn jemand Durchfall hat, und das kommt hier besonders nach dem Verzehr von Thai-Food am Straßenrand häufig vor, nehmen wir das erstmal nicht so ernst, denn es ist ja normalerweise harmlos. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis unser Housekeeping die Botschaft erhalten hat. Ich konnte leider nicht genau nachvollziehen, woran das lag, aber sicherlich war es einfach die Zeit des Jahres, in der alle Hotels voll waren und das gesamte Personal voll ausgelastet war. Wo sich jemand angesteckt hat, entzieht sich in praktisch 100% aller Fälle sowohl unserer Kenntnis als auch unserer Verantwortung. Das ist halt einfach Pech. Maßnahmen kann man nicht treffen, weil es gegen solche Viren schlicht keine gibt. 4.) Die Beobachtung bezüglich des Mixens der Getränke hatte ich selbst bisher nie gemacht und habe, als ich das gehört habe nicht gesagt, dass das nie vorkäme, sondern habe mich erstmal erstaunt gezeigt. Als das nochmals beobachtet wurde, haben wir das natürlich sofort abgestellt. Kommt nie wieder vor, garantiert. Übrigens hättet Ihr selbstverständlich das Getränk ablehnen können. 5.) Nein, wir wischen die Böden in den Zimmern nicht täglich, denn es handelt sich um Teakholz. Das ist einfach falsch und nicht notwendig. Gereinigt wird nach Check-out mit besonderem Teak Pflegemittel, welches voll biologisch abbaubar ist und keine Aromastoffe enthält oder sonstige Ausdünstungen verursacht. Die Terracotta Fliesen werden gewischt, aber natürlich auch nicht täglich, weil das auch vollkommen überflüssig ist. Es sei denn, sie sind offensichtlich verschmutzt. 6.) Ja, wir sind Thailands Ayurveda Resort No. 1, sogar in mehrfacher Hinsicht. Erstens weil wir die Ersten waren, die das Thema Ayurveda mit einem professionellen Vollzeit-Ayurveda Doktor nach Thailand geholt haben, zweitens weil wir auch mit Abstand die Besten sind. Es gibt kein zweites Resort mit einem vergleichbaren Angebot und Standard, warum sollten wir also nicht selbstbewusst diese Aussage treffen? Ich verstehe das nicht als Kritik, sondern als Lob, vielen Dank, dass Ihr das Thema angesprochen habt. Wozu soll eine Zertifizierung gut sein und wer hat jemals behauptet, dass es so etwas gibt? Größtes Möbelbaus Deutschlands... werben nicht alle so? Euer Fazit erscheint mir ebenfalls nicht schlüssig. Obwohl alle Behandlungen hervorragend waren, sollte man für Ayurveda woanders hingehen? Warum? Macht keinen Sinn. Öle und Ayurvedische Medizin sind aus Indien importiert, alles zertifiziert für den Export und beste Qualität. Wir legen allergrößten Wert auf Authentizität, Sicherheit und Qualität. Unser AyurYoga Panchakarma Retreat ist allerdings kein „Hardcore“ Programm, solche gibt es u.a. in Indien, aber es ist wohl abgestimmt und funktioniert für die allermeisten Gäste. Wie Ihr unsere Preise beurteilt, ist Eure Sache, wir denken, dass wir ein sehr günstiges Preis- Qualitätsverhältnis bieten. Dem einen passt es ins Budget, dem anderen nicht. Abschließend noch etwas: Ihr wart viel zu kurz bei uns, um die Qualität der Ayurveda Kur beurteilen zu können. Und von der kurzen Zeit fiel noch die Hälfte wegen Krankheit aus, wobei ich natürlich verstehe, dass das teure Krankheitstage waren. Bevor hier also solche Urteile gefällt werden, sollte man sich vielleicht das Produkt erstmal richtig anschauen. Für AyurYoga Panchakarma empfehlen wir als absolutes Minimum 7 Nächte, aber die meisten Gäste entscheiden sich für 14 oder sogar 21 Nächte.