Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Greg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr ruhig gelegen nicht zu groß und sehr schön angelegt. Die Häuser sind auch vom Baustil sehr sehr schön . Die einzelnen Appartmentsblocks sind fast alle im Quadrat um den kleineren Pool angelegt. Unter der Anlage ist eine große und kostenlose Tiefgarage mit Aufzügen zu den Apartments. Es waren fast nur Familien dort. Meist Deutsche, weniger Engländer und Spanier. Das soll aber nicht bedeuten dass es nicht auch für Paare geeignet ist. Es gab keine saufenden und grölenden Russen! Auch ein Grund mehr die Türkei, Ägypten und Tunesien zu meiden und eher westliche Ziele als Erhohlung zu buchen. Ich achte da mitlerweile vermehrt drauf. Wer Disco sucht ist in Torremolinos besser aufgehoben denn hier in der Anlage gibts keine. Ich weiß nicht wie es im Sommer ist. Im Oktober war es angenehm ruhig überall und noch warm genug für einen Sonnenbrand am Strand. Die 2 spurige Küstenstraße, die teilweise in die Autobahn übergeht ist gut aber Kurvenreich zu fahren. Die Fahrzeit von Malaga ist ca. 1h. . Fährt man nur Autobahn so sind Teile mautpflichtig. Unter Umständen, wenn man früh ankommt, kann man sich ja Malaga oder hoch oben Mijas ( Schöner Ort und tolle Aussicht auf das "Absolute Torremolinos" anschauen, denn das Zimmer ist eh erst um 14:00 fertig !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön großzügig und klimatisiert. Die Matratzen sind für meinen Geschmack etwas hart, Da das Beistellbett nur 1,80 war und zu knapp für unseren Sohn, haben wir gegen geringes Aufgeld ein größeres App. mit 2 Zimmern aber dann auch mit 2 Bädern und großem Balkon bezogen. Generell läßt sich sagen dass außer in dem Block zur Talseite hin, es meine ich günstiger ist die 1. oder Dachgeschoss zu wählen. Da läuft dann nicht jeder an der Terasse vorbei. Aber die sind andererseits auch nicht so offen und etwas mit Blumenkübel kaschiert. Bei der Küche gibt es nichts was es nicht gibt. Ceran,Backofen,Mikrowelle,Kühlschrank,Tiefkühlschrank, Spülmaschine,Waschmaschine,Kaffemaschine,Dunstabzug.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant wo wir aber nur gefrühstückt hatten. Das Frühstück ist sehr knapp bemessen. 1 Toastbrötchen, 1-2 Kaffee, 1 O-Saft, wahlweise etwas Schinken,Marmelade, Rührei, Käse.


    Service
  • Gut
  • Die Managerin ist Deutsche. Die anderen Kollegen sprechen spanisch und englisch. Englisch ist eh die Hauptsprache der Costa del Sol. Die Leute sind allesamt sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist nicht im Ort Manilva ( lohnt nicht ) sondern von dort erst runter zum Kreisverkehr auf der Küstenstraße A.. dann ca. 1. Km weiter Richtung Tarifa. Im nächsten Kreisverkehr ( Hinter einem 2 stöckigem Supermarkt ) direkt rechts hoch nach ca. 100m hinter den roten Reihenhäusern links rein und der Straße dann später dem Berg hoch folgen. Oben gibt es eine 4 spurige Straße die zum allein liegenden Hotel führt. Zwar gibt es in ca. 500 m einen Supermarkt und in dem kleinen Ort am Strand ( ca. 600m ) auch einige Restaurants aber ein Auto ist dringend zu empfehlen zumal wenn man auch was von der Umgebung ( Hinterland ) sehen will. Den Küstenstreifen "Costa del Sol" kann man getrost vergessen . Reihenhaussiedlungen und seltsame Siedlungen so weit das Auge reicht - von Malaga bis Gibraltar. Selbst billige Digitalfotos lohnt sich nicht zu machen. Wenn da nicht die Strände wären! Lang und leer im Okt. und man konnte noch baden. Vielleicht zieht es ansonsten noch Golfer hierhin. Ich weiß nicht warum es Leute gibt die sich dort die teueren App. kaufen. Es ist nichts was sich lohnt anzuschauen. Selbst Marbella lohnt nicht, deren Zeit ist lange abgelaufen was einige ältere Diven offensichtlich noch nicht verstanden haben. Der Jachthaven bestand aus ziemlich viel Schrott. Nichts von JetSet und teueren Jachten zu sehen. Malaga soll ganz nett sein, dort waren wir aber nicht, weil es doch rel. weit ist von Manilva. In Gibraltar ( Auto in Spanien parken ) ist nur die Fahrt mit Seilbahn und die Aussichtspunkte auf dem Felsen sehenswert ( Auf Wetter achten ) Die Stadt selber ist ( außer der Mainstreet = Einkaufstraße wie jede andere auch ) dreckig, laut und voller Abgase. ( Maske nicht vergessen oder schnell auf den Felsen hoch. Dort ist die Luft besser ) Die Touren mit den Minibussen auf den Felsen ist wie überall - raus,5 min Aufenthalt, Affe verbotenerweise mit Futter anlocken, auf die Schulter setzten, Foto, rein und weiter. Also besser selbst am späteren Nachmittag mit der Seilbahn hoch. Dann sind die Minibusse weg und man hat was von den Affen! Denn soviel Platz ist dort oben auch nicht. Zur Not kann man selbst mit dem Auto hoch, aber es gibt keine Parkplätze und die Straße ist sehr eng! Man sollte sehr vorsichtig sein an manchen Stellen. Es gibt öfter keine Absicherung aber dafür 400m steil abwärts. Teilweise nichts für schwache Nerven ! Die Höhle haben wir nicht gesehen, aber in Slowenien die sind garantiert besser und imposanter. Wenn man Afrika sehen will ist es besser bei klarem Wetter weiter nach Tarifa ( Vielleicht in einer 2 Tour ) zu fahren. Dort ist die engste Stelle. Nachmittags steht die Sonne günstiger. Ansonsten ist das Hinterland mit den Dörfer schön ( Cesares und so weiter ). Das kann man mit einer lohnenswerten Fahrt über Manilva nach Ronda machen. Es gibt viele Aussichtspunkte. Zum Wandern gibt es genügend im Hinterland


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar schön angelegt aber etwas klein. Je nach Zimmer kann man sich auf den großzügigen Terassen und Balkone sonnen. Wlan im Bereich der Rezeption kostenlos vorhanden. Es gibt eine Sauna, Wirlpool, Fitnessraum Kinderspielplatz ist in einem sauber angelegtem kleineren Park in ca 50m. Dort gibt es auch einem beleuchteten Tennisplatz und Minigolf.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Greg
    Alter:51-55
    Bewertungen:3