- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr netter Empfang bei Anreise mit dem Hinweis, das es nur noch eine halbe Stunde Abendessen gebe und wir doch erst Essen und danach einchecken sollten. Sehr gute Idee. Das Foyer mit Rezeption macht einen guten und sehr modernen Eindruck. Das Appartment ist ausreichend groß und war bei Bezug sauber. Die Appartments liegen erhöht hinter dem Hotelgebäude. Man muss schon einigermaßen gut zu Fuß sein.
Unser Appartment war ausreichend groß für vier Personen. Es gab einen Kleiderschrank im Schlafzimmer. Besonders hervorzuheben ist das große Bad mit Dusche, separater Badewanne (leider ohne Vorhang und somit nicht zu gebrauchen), Dusche, zwei Waschbecken, Bidet und Toilette. Wir wohnten in der 1. von vier Etagen sogar mit "etwas" Meerblick zwischen den Häusern hindurch. Das App. war immer wohl temperiert und heizte sich über den Tag kaum auf. Entweder ist es so gut isoliert oder es lag daran, das noch zwei Etagen über uns waren. Auf jeden Fall brauchten wir Nachts keine Klimaanlage! Das hatten wir noch nie. Die kleine Küche war mit Kühlschrank, Microwelle und Spüle ausgestattet. Geschirr könnte etwas mehr sein. Interessant waren die Glasbausteine zum Außenflur. Die spendeten Licht , sehr gut....aber leider auch Nachts, sodass die Kinder direkt im Lichtschein lagen, da keine Küchentür vorhanden war. Somit hieß also die schmucken Glassteine mit Handtüchern zu verdecken. Eine Falttür würde das Problem lösen. Die Betten waren zwar härter, aber wir konnten trotzdem gut schlafen. Das Sofa und das Zustellbett für die Kinder sind ausreichend gewesen.
Tja das Essen. Für uns schon wichtig im Urlaub, da wir den ganzen Tag am Strand sind und Abends schon Hunger haben. Um es vorweg zu nehmen: Es ist lieblos, eintönig und geschmacklich nicht gut -- keine 4 Sterne! Aber drittieren können Sie gut :) Frühstück: Marmelade, Honig, Butter, Nutella alles in kleinen 20g Verpackungen wie in einem Bahnhofshotel. Das geht in einem 4 Sterne Hotel gar nicht. Jeden Morgen gab es frisches Omelett. Soweit so gut. Aber JEDEN Morgen? Da fehlte die Abwechselung, wie z.b. frische Pancakes, frisches Rührei (das gab es als Fertig-Ei am Buffet) etc. Zudem war das Omelett komplett geschmacksneutral. Spiegelei gab es beim Omelett-Koch auf Wunsch. Das war okay. Die Klassiker wie Wurst, Käse, Schinken durften nicht fehlen. Die Baguett-Brötchen waren für mallorcinische Verhältnisse erstaunlich gut und nicht bretthart. Oft gab es leider die Reste vom Vorabend, wie Tintenfischringe, Kroketten, Möhrchen usw. Wer isst das am frühen Morgen? Abendessen: Auch hier sah das Buffet lieblos hingeklatscht aus und nicht ansprechend. Ebenso die Salate. Alles sah nach Resteverwertung aus. Wo morgens das Omelett gemacht wurde, wurde Abends Fleisch und Fisch frisch zubereitet. Hier war das Essen entweder totgebraten und steinhart oder nicht durch wir an einem Abend die Hähnchenbrust. Das darf nicht passieren. Zum Glück war das Fleisch der Kinder durch. Die schauen nämlich nicht drauf, sondern essen es direkt! Es gab alle zwei/drei Tage einen Themenabend. Die waren vom Essen meist okay. Aber leider auch hier viel Frittiertes. Aber das schmeckte. Vor allem die Jalapenos am mexikanischen Abend. Vieles, wie z.B. die Mozzarella Sticks sahen aus wie TK-Ware von Aldi. Das Obst lag ebenfalls klein geschnippelt und gewürfelt auf irgendwelchen Platten. Es sah ein bischen aus wie für Tiere. Dabei kann man Melonen und Ananas so schön anrichten. Das Auge isst mit! Alles in allem, war das Abendessen leider viel zu eintönig, lieblos, geschmacklos. Das Restaurant sah schmuddelig aus (Boden klebte bereits morgens, ergo: Abends nicht gewischt), das Personal kam mit dem eindecken nicht nach. Das Küchenpersonal kam oft nicht mit dem Essen nach. Und dann gab es noch eine Merkwürdigkeit: Wenn mal was schmeckte, und man nach einer zeit nach nehmen wollte, schmeckte die zweite Fuhre überhaupt nicht oder komplett anders als die erste (zb. Hähnchenbrust oder die Frikadellen). Oder es war keine Hähnchenbrust mehr da, und es lagen dann plötzlich Hähnchenschenkel da.... Sehr schade! Das Essen hat uns nicht gefallen!
Der Roomservice war schlecht. Das App. war bei Bezug sauber und ordentlich. Aber während des Aufenthaltes wird leider(nur oberflächlich sauber gemacht, wenn überhaupt. Mittwochs und Sonntags kommen die Damen nicht zum sauber machen. Kein Problem. Die freien Tage seien ihr gegönnt. Aber leider wurde auch am Tag nach dem freien Tag nur unser Mülleimer in der Küche geleert und das Fußbodenhandtuch mitgenommen (nicht ausgetauscht). Die Betten wurden nicht gemacht, der Mülleimer im Bad war voll und gewischt wurde auch nicht. Mit dem Wischen hatte es unsere Dame leider nicht so. Gefühlt wurde zweimal durchgefegt und fertig. Wollmäuse, Staub, Sand alles lag in den Ecken. Ach ja, mit dem Toilettenpapier stand unsere Dame auch auf Kriegsfuß: zweimal mussten wir an der Rezeption nach neuem Klopapier fragen (in 10 Tagen). Wenn die Dame morgens in Anmarsch war, dann auch recht früh, sodass man sich schon genötigt sah, möglichst schnell das App. Richtung Strand zu verlassen. Einmal musste meine Frau sogar auf dem Balkon warten, weil die Reinmachfrau nicht mehr warten wollte ... gut, die Wartezeit war letztendlich nicht so lange (s.o.) Wenn die Betten gemacht wurden, dann wurden gleich ganz neue Bettdecken genommen, was auch nicht sein muss. Dann lieber jeden Tag Betten machen und zwei-/dreimal die Decken tauschen. Wenn einem die Putzdamen entgegen kamen, wurde auch nicht gegrüßt. Gleiches gilt für den "Hausmeister". Alle gehen wort- und grußlos an einem vorbei. Irgendwie merkwürdig. Die Damen an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Da gibt es nichts zu meckern. Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet, das ging alles reibungslos.
Der Komplex liegt ca. 700m vom Strand und der Hauptstraße entfernt in einer Seitenstraße. Somit ist es angenehm ruhig und kaum Motorenlärm zu hören
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback, nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seramar Hotel Sunna Park Team