Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
René (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Guter Urlaub mit kleiner Einschränkung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern und nettem Service. Das Hotel liegt fussläufig in der Nähe einer der schönsten Badebuchten von Mallorca. Für klassische "All inclusive Urlauber" eine gute Wahl. Allerdings sollte man mit hellhörigen Räumen kein Problem haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Familiensuite, also ein Zimmer mit Schlafsofa und eigenem Bad mit WC sowie ein Schlafzimmer, ebenfalls mit eigenem Bad. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr gepflegt. Die Badezimmer ebenfalls. Die Balkone der Zimmer geben auf der rückliegenden Seite des Hotels einen wunderbaren Blick auf das dahinterliegende Naturschutzgebiet, Berge und einen tollen Sonnenuntergang. Begleiterscheinung: Nachmittags kann die Sonne in Kürze die Badetücher trocknen:-) Der vordere Ausblick geht dann auf die Bestandsbebauung die an der Straße liegt. Das Schlafsofa ist etwas hart in der Liegefläche. Wenn Kinder also etwas älter und damit größer und schwerer sind (hier16) leider der Liegekomfort etwas. Unser Sohn (8) konnte darauf wunderbar schlafen. Jetzt zu einem Nachteil der aber sehr große Auswirkungen für den Aufenthalt haben könnte: Die Bauweise des Hotels ist absolut Hellhörig. Wer damit keine Probleme hat, wird auch keine Einschränkung haben. Diejenigen die etwas lärmempfindlicher sind sollten sich für die Nacht Ohrstöpsel mitbringen. Kinderweinen aus dem Nachbarzimmer (kann nunmal bei Kleinkindern vorkommen); Badezimmergeräusche von Dusche, Waschbecken sowie Naseschnauben oder eine morgendliche Zimmerreinigung nach Abreise (mit Betten schieben usw.) werden deutlich wahrgenommen. Großes Lob an die Klimatisierung der Zimmer. Klimaautomatik funktioniert super und der Raum bleibt selbst bei intensivster Sonneneinstrahlung angenehm temperiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants und zwei Poolbars. Das Hauptrestaurant liefert für alle 3 Mahlzeiten am Tag eine gute Auswahl. Wer schon mehrmals All inclusive gebucht hat und mit den Buffetangeboten zurechtkommt, wird dies auch hier tun. Es gibt Themenabende und damit auch entsprechende Abwechslung beim Essen. Es kann halt mal sein das ein Teller aus den "Geschirrfächern" noch einen Fleck hat, das ist aus meiner Erfahrung aber dem "Massenbetrieb" geschuldet. Soll nicht, kann aber vorkommen - Das Personal nimmt es sofort entgegen. Besonders gut war das "Escuela" mit kleiner Karte und tollem Ambiente. Wer die Möglichkeit hat sollte mindestens einmal das Buffett ruhen lassen und sich dort einen Tisch reservieren (Achtung: 1 Tag Vorlauf für die Reservierung). Poolbars: Solide "Zwischenverpflegung" für die, die nicht satt geworden sind (was ich bezweifel) und die die eine Mahlzeit verpast haben. Sandwiches, Pommes, Chicken Nuggets gehen auch zwischendurch. Der Hamburger hingegen sollte nicht frittiert werden - der ist ein bisserl fettig... Getränke: Gute Getränkekarte mit einigen Markenspirituosen (nicht unbedingt selbstverständlich!) und damit eine sehr gute Auswahl:-)


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob an der Rezeption, den Hotelbars, bei der Animation oder in den Restaurants. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und gehen auf Wünsche ein. Die Kellner gehen vor allem freundlich auf die Kinder ein und machen den einen oder anderen Spaß mit ihnen. Services fürs Zimmer wie neue Handtücher (täglich), zusätzliche Laken oder ähnliches wurden immer zügig erledigt. Animation bietet tagsüber tolle Events zum mitmachen (kennt der erfahrene All in Urlauber) und Abends teilweise noch tolle Showeinlagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Nordosten der Insel gelegen ist die Bucht von Alcudia fussläufig erreichbar. Ein super Badestrand mit endlos blauem und vor allem sehr sauberen Wasser, in das man sehr weit reingehen kann. Es gibt alle erforderlichen Geschäfte in kurzer Reichweite (z.B. Auto- bzw. Fahradvermietung; Apotheke, Supermärkte etc). Das Hotelgelände selber ist teilweise recht eng an die Nachbarbebauung geschnitten, uns hat es nicht gestört - sollte aber erwähnt werden. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten - mit dem Bus etwas länger je nachdem wie die Tour zu den anderen Hotels verläuft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gut: Kinderpool mit Rutschen und Riesenschildkröte Animation und Abendanimation (mit "externen" oder Showeinlagen der Animateure) Liegen waren fast immer verfügbar. (Gott sei Dank keine Massen-Handtuchreservierungen auf den Liegen) Gut: Der "normale" Pool - nochmal mit abgegrenztem Kinderbereich Der "Erwachsenenpool" - Hinweis: Hier braucht man eine zusätzliche "Berechtigung" (anderes Armband bei Buchung bestimmter Zimmer am Pool). Das wird auf den Seiten der Reiseveranstalter nicht unbedingt explizit hervorgehoben...es wurde im Vorfeld der Eindruck erweckt das der Pool halt nicht von Kindern genutzt werden darf und soll - was auch vollkommen ok ist) Schlecht: Der Fitnessbereich - Einige Geräte sind kaputt, Der Anbau ist sehr klein und gedrungen. Hier sollte sich die Hotelleitung einmal eine andere Lösung überlegen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag René, Vielen Dank für das wundervolle Feedback zu Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Mar Hotels Playa de Muro Suites; Kundenzufriedenheit ist unser Hauptbestreben und es gibt nichts Schöneres, als dies zu erreichen. Wir freuen uns, dass es unserem Hotel & Team gelungen ist, allen Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts entgegengekommen zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass man sich immer verbessern kann, sodass Ihre Kommentare unser Team bei seinen Bemühungen, die Kundenerwartungen stets zu erfüllen, unterstützen wird. Daher sind wir Ihnen für die Zeit dankbar, die Sie sich genommen haben, um ihre konstruktiven Kritiken zu teilen. Mit freundlichen Grüssen Sebastian Bennassar Rezeption Manager