Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Klinikcharakter für schnelle Durchreise
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel, wie es sich wahrscheinlich Geschäftsreisende wünschen, praktische,moderne Zimmer....Aber ein längerer Aufenthalt wird ungemütlich, der Charakter des Hotels erscheint zu modern- dadurch ist der Wohlfühlcharakter eher negativ zu sehen. Wer auf weiß, hellgrün und das Design eines großen schwedischen Möbelhauses steht, der ist richtig, aber selbst die Lobby mit Kamin im futuristischen Design, lud uns nicht gerade zum längeren Verweilen ein... Fünf Kleiderbügel in einem improvisierten , nennen wir es, Verschlag links vom Bett, in der moderen Bettumrandung, ersetzen keinen Schrank für den längeren Aufenthalt. Auch zwei bequeme Sitzmöbel sind Fehlanzeige in den Ikea-Zimmern. Telefon auf dem Zimmer fehlt,- Handy mitbringen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mit einer kleinen Sitzecke, einem Bild an der Wand oder wärmerer Beleuchtung und mehr Platz für die Bekleidung durchaus gemütlich zu gestalten. Im Moment leider eher, wie ein Schlaflabor in der Klinik! Schade! Zu viel Moderne wirkt abstoßend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kombination der Rezeption, Bar und Frühstücksraum in der Lobby ist nicht jedermanns Sache, aber man gewohnt sich gut. Aber auch hier, - Wohlfühlen und richtig gemütliche Atmosphäre ist leider anders. Buffett zum Frühstück hatte gute Auswahl, kleinere Mengen in der Auslage aber ständig neu aufgefüllt, und dadurch immer frisch. Die Angestellten waren sehr aufmerksam!


    Service
  • Eher gut
  • Wenn die Zimmerreinigung nicht gerade vergessen wird, wie am vorletzten Tag, der Papierkorb im Bad voll ist und man sich um neue Handtücher an der Rezeption selbst kümmern muss- ist das Hotel sehr sauber, fast steril rein. Für die vergessene Zimmerreinigung gab es aber eine Entschuldigung mit einer kleinen Flasche Prosecco.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentreal in Ilmenau, trotz Hauptstraße vor den Fenstern bei geschlossenen Fenstern eher ruhig. Hotel wirkt nicht hellhörig zu Nachbarzimmern, das war positiv! Öffentlicher Nahverkehr erreicht man mit ein paar Schritten, perfekt für Unternehmungen ohne Auto!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Freizeit in Ilmenau und in Thüringen waren an der Rezeption exakt und informativ, das Hotel bot keine Angebote selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:122