Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gut aber nicht ausgezeichnet
4,0 / 6

Allgemein

Wir hatten das Arabica Comfort gebucht. Das Zimmer entsprach der Beschreibung. Allerdings waren einige Dinge nicht in Ordnung, die bei einem 4 Sterne Hotel allerdings nicht sein dürfen. Türzarge war nicht richtig eingebaut. (Sieht nicht nur schlecht aus, sondern ist auch aus Hygienesicht bedenklich. Eine Wand wies Beschädigungen auf, die sofort ins Auge fallen. Die Minibar war bei Ankunft leer und wurde auch später, trotz Beschwerde, nicht gefüllt. Für Raucher (Wie wir) ungeeignet. Unser Zimmer hatte weder einen Balkon, noch war im Außenbereich ein Überdachter Bereich vorhanden. O.K. Ist ein Wellness Hotel, wo Rauchen nicht gerne gesehen wird, aber wer der Sucht verfallen ist... Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Super Wellness Bereich, Super Küche, tolles Ambiente. Wir hatten das Wellness Paket Sultan gebucht un waren mit den Behandlungen sehr zufrieden. Kompetentes und freundliches Personal. Alles in allem hat es uns gut gefallen. Aber für 4 Sterne erwartet man einen besseren Service.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zugegebenermaßen bin nun mal mit 200 cm Grüße nicht der kleinste. Aber von einem 4 Sterne erwarte ich, dass man beim Einchecken sich die Gäste auch mal anschaut und ihnen nicht ein Zimmer im Dachgeschoss mit starken schrägen gibt, sondern auch flexibel ein gleichwertiges Zimmer in der ersten Etage vergibt. (Bei Anreise war das Hotel längst nicht ausgebucht und das gleiche Zimmer im 1.Stock noch frei. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und in Ordnung. Minibar... wie gesagt. Kaffeemaschine nicht vorhanden. W-Lan vorhanden. Das Badezimmer ist sehr groß und toll eingerichtet. Die Mängel des Zimmers sind oben schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das allerbeste an diesem Hotel ist die Küche. Sehr schmackhafte Menüs wurden auch nach unseren Wünschen abgeändert. Der Küchenchef ist super klasse. Die Bedienung sehr kompetent und freundlich. Die Atmosphäre war angemessen, die Preise moderat.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war durchweg freundlich. Die Rezeption war allerdings seltenst besetzt. Bei unserer Ankunft war nur eine Aushilfskraft an der Rezeption, die nicht einmal die Schranke zum Parkplatz bedienen konnte. Nach 20 Minütiger Wartezeit (in der uns allerdings ein Kaffee angeboten wurde) wurde uns dann vom Küchenchef der Schlüssel übergeben und der Weg dorthin erklärt. Die Zimmer waren sehr sauber. Unsere Beschwerden wurden ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen (Trotzdem sehr zentral gelegen ca. 35km bis Koblenz, 2 km bis Sinzig). Gut zum Entspannen geeignet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung sowie für Ihr ehrliches Feedback! Wir versuchen bei Buchung immer das richtige Zimmer für unsere Gäste zu finden, sind dabei aber auf ein Intensives Gespräch sowie Infos angewiesen. Betten mit Überlänge sowie Raucher-geeignete Zimmer mit Balkon sind vorhanden, empfehlen wir aber auch nur auf Hinweis. In Ihrem Fall wurde eines unserer schönsten Zimmer des Typs Arabica Comfort vergeben, diese befinden sich alle im 2. Stock sind sind individuell geschnitten. Wir gehen davon aus das das von Ihnen genutzte Zimmer eher zugesagt hat bzw. hätte. Raucher können Ihrem Laster auf unserer Sonnenterasse im 1. Stock nachgehen, weitere Zimmertypen (höher oder niedriger aber nicht gleichwertig) wurden wahrscheinlich im Vorfeld nicht intensiv genug abgesprochen, wir versuchen dies stetig zu verbessern. Unsere Minibars werden prinzipiell nicht befüllt, Getränke können an unserer Bar erstanden oder per Zimmerservice geordert werden. (Für uns selbst sehr Ärgerlich das diesmal die Kommunitkation zwischen Aushilfe und regulärem Dienst nicht so ganz funktionierte, unsere Nachwuchskräfte werden nur in den ruhigen Zeiten wie z.B. Freitags bis 14:00 Uhr, also bis zu den regulären Eincheckzeiten alleine positioniert - die Schranke besser gesagt die dazugehörige Elektronik wurde an diesem morgen übrigens modifiziert und war zu dem Zeitpunkt noch nicht betriebsbereit). Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und legen Ihnen schon jetzt unsere Wellnesssuiten ans Herz, diese dürften ganz Ihren Vorgaben entsprechen. Für Fragen sowie weitere Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung, Ihr Team vom Maravilla