Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Große Erwartung - nüchterne Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im groß und ganzen ist es eine schöne Anlage, mit sehr steinigen Strand, der auf den Bildern viel mehr her macht als in echt. Es gibt sehr viele Katzen und das Personal ist auch freundlich zu den Katzen was ich als Katzen Mama sehr schätze. Es gibt gute Cocktails und das Personal ist überaus freundlich. Warum ich nicht wiederkommen würde ist schlicht weg einfach das Essen und wegen der vielen Kinder. Wenn man selber noch keine Kinder hat und einen ruhigen Urlaub zu 2. verbringen will ist das Hotel sicher nicht das Richtige... Preis Leistung passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wunderschön eingerichtet, groß, geräumig, wir hatten sogar einen Meerblick obwohl wir eigentlich nur einen seitlichen gebucht haben. Einige Dinge könnten erneuert werden, so wie die Silikonränder im Bad, sind schon sehr mitgenommen, bei einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse kann man das schon erwarten. Die Türen zum Bad sind auch nicht mehr die Besten, lassen sich manchmal kaum sperren, ohne sperren lassen sie sich gar nicht schließen und sie knarren auch sehr laut, zumindest in unserem Zimmer. Was uns auch stört ist, dass man im Badezimmer niergends einen Föhn anstecken kann. Die Kissen sind sehr hart und die Bettwäsche ist beim schlafen viel zu warm. Die Dusche ist schön groß und das Licht ist sehr angenehm. Die Klima funktioniert gut, man hat auch einen kleinen Küchenblock mit extra Waschbecken und hochwertigen Kaffee. Die Balkone sind wunderschön mit dem Glas, sie bieten jedoch keine Privatsphäre. Wir würden jedem empfehlen ein Bungalow zu nehmen und nicht das Zimmer, hier ist man erstmal knapp 8 Minuten zu Fuß unterwegs bis man am Pool ist ( habe auf die Zeit geschaut) und es ist extrem laut von der Straße die am Hotel vorbeiläuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am besten war das italienische Restaurant, hier war wirklich alles super lecker, von der Vorspeise bis zur Hauptspeise. Einziger Kritikpunkt, die Trüffel Ravioli schmecken gar nicht macht Trüffel sondern nach Pilzen, war zwar extrem lecker, aber als Selbstzahler wäre das für mich ein Kritikpunkt. Das Hauptrestaurant finde ich eine kleine Katastrophe, hier habe ich wirklich ein paar ungenießbare Sachen auf dem Teller gehabt. Ich habe einmal Fisch probiert, dannach nicht mehr, das war mit Abstand der schlechteste Fisch den ich jemals probiert habe. Ein paar Sachen waren immer wieder lecker wie zB. die Auberginen Creme, gewisse Fleischgerichte, der Kartoffel Püree, Kuchen (ohne Creme).. aber es gab auch wirklich Gerichte wo ich mir denke, was die in einem 5 Sterne Haus verloren haben, die Pfannkuchen waren jeden Tag hart und nicht frisch, nicht einmal beim Frühstück, Kartoffeln teilweise nicht gar, Kartoffelsalat dadurch ungenießbar. Das Essen hier ist für mich das schlechteste, das ich in einem Hotel jemals hatte. Das griechische Restaurant war auch ganz gut. Die Cocktails sind super lecker. Was ich eine absolute Frechheit finde, ist dass man bei einem all inklusive Hotel, in dem man im August 1800€ für ein normales Zimmer pro Woche p.P. bezahlt, Eiscreme aus eigener Tasche zahlen muss. Absolute Frechheit und Abzocke, kein Wunder, dass fast nie jemand am Eis Stand ist. Energy Drinks sind auch nicht inklusive, einige alkoholische Getränke auch nicht, aber Coktails sind wenigstens fast alle inklusive. Gebrannte Schnäpse, Liköre usw. nicht. Zum Barbecue Restaurant muss ich leider aus viel Kritik schreiben. Das Fleisch wird alles am Nachmittag angeliefert. Es ist alles abgepackte fertig Ware, es wird nichts frisch zubereitet, was ich mir bei einem A la carte Restaurant in einem 5 Sterne Hotel jedoch schon wünschen würde! Ich muss aber hier wieder das Personal erwähnen, das ausgesprochen freundlich war! Und die Location war auch wirklich traumhaft schön. Das Imbiss Restaurant am Pool war eigentlich eines der besten. Immer extrem gut besucht und dort hat auch alles gut geschmeckt, obwohl ich nicht der Fast Food Typ bin.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter waren alle stets bemüht, hilfsbereit, herzlich und gut drauf! Besonders im griechischen Restaurant ein etwas reiferer Kellner mit Brille, er war der Beste! Auch im italienischen Restaurant, Barbecue Restaurant und in der Sky Lounge wurden wir extrem freundlich bedient. Kamil von der Rezeption war auch immer hilfsbereit, so wie die Barkeeper. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich besonders hervorzuheben. Auch die Putzfrauen sind extrem nett, unser Zimmer wurde jeden Tag sauber und schnell geputzt. Die Golfwagenfahrer sind auch extrem cool drauf. 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Fernab des Party Tourismus, die Umgebung ist allerdings extrem dreckig, die Strassen sind voller Müll und alles sieht extrem heruntergekommen aus. Man kann schöne Orte wie die Love Bridge oder die Sea Caves erkundigen und ist schnell dort mit dem Taxi. Der Flughafen ist auch nicht all zu weit weg. in die Stadt von ayia napa sind es 5 km. Der Strand ist extrem Steinig beim reingehen, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Die Bucht ist relativ klein, man steht bis draußen mit den Knien im Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was uns extrem gestört hat war, dass es dort wirklich wenig für Erwachsene gab. Jeden Tag die selbe Kinderdisco am Abend.... So viele Kinder im August. Es war auch unser Fehler im August dort hinzukommen. Ich denke in den Herbst Monaten wäre es schöner gewesen. Jeden Abend hat eine Band gespielt ... Immer das selbe. Es gab da wirklich nicht viel. Was schön ist ist am Abend am Strand zu sitzen auf einer Liege mit einem guten Cocktail und dem Meer zuzusehen. Das Animations Team, die 2 blonden Mädels waren allerdings super! Es gab jeden Tag Yoga, Wasser Arobic und viele andere Dinge. Es hat großen Spaß gemacht mit den zwei Damen. Besonders die blonde Ukrainerin ist eine ganz tolle, liebe Seele und sehr motivierend. Was ich extrem schrecklich finde ist das Wellness Center. Pure Abzocke! Jedes Mal beim Handtuch Wechsel wird man belästigt und bedrängt wie auf einem Bazar. Die Preise sind fernab der Realität. Eine Massage 250€? Wenn ich sofort buche und zwei Massagen nehme (mit dem Partner) bekomme ich aber 35% Rabatt, aber nur wenn ich sofort buche. Sorry aber geht's noch? Und das in einem 5 Sterne Haus! Die Masseurinnen schleimen schlimmer als die Roma Zeitungsverkäuferinnen in Österreich nur um an Geld zu kommen. Es gibt keine offizielle Preisliste. Nur einen komischen Zettel den man aber wegen Corona nicht mitnehmen darf. Als wir bei der Rezeption nach einer offiziellen Preisliste gefragt haben, wurden wir informiert, dass der Spa eigenständig arbeitet und es keine Preisliste gibt, wir sollten dort nachfragen. Sorry aber das war wirklich die Spitze des Eisbergs und macht mich immer noch sauer wenn ich daran denke wie unverschämt das ist und wie hier den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jessica, Vielen Dank, dass Sie unser Resort für Ihren Sommerurlaub gewählt haben, wir sind auch dankbar für Ihr wertvolles Feedback. Wir freuen uns, dass Sie im Allgemeinen eine tolle Zeit hatten und mit vielen Elementen Ihres Aufenthaltes zufrieden waren. Sie mochten und machten Komplimente an unsere Kollegen und schätzten ihren Service. Was Ihre korrigierenden Rückmeldungen anbelangt, werden wir diese ernsthaft in Betracht ziehen und bei Bedarf die notwendigen Änderungen vornehmen. Wir möchten jedoch hinzufügen, dass Ihr schriftliches Feedback und die gegebene Punktzahl nicht immer übereinstimmen. Wir hoffen dennoch, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir Sie eines Tages in naher Zukunft wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Tamas Szollosi Guest Relations Manager Atlantica Mare Village Ayia Napa