- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gestaltete, weitläufige Anlage im Bungalowstil. Eine Ausnahme in der Region, wo sonst eher grosse Betonklötze üblich sind. Leider wurden die früher vorhandenen Bäume (ex Kermia Beach) gefällt - schade. Viele Unterkünfte mit swim-up Pools. Insgesamt ein gutes Hotel, welches eigentlich gut empfohlen werden kann. Ein grosses Ärgernis unter den Gästen waren die Überbuchungen während unserem Aufenthalt (anfangs Oktober). Wir hatten das Glück, nicht betroffen zu sein. Das ganze scheint zu gewissen Hochsaison-Zeiten System zu haben - denn man hat fast keine Gäste getroffen, die nicht umquartiert wurden. Das heisst: die ersten Nächte in falschen/tieferen Zimmerkategorien oder gar in anderen Hotels (Schwesterhotels)… Und auch für die letzten Nächte wurden wieder freiwillige gesucht, welche das Hotel wechseln. Als "Entschädigung" wurden Mahlzeiten-Upgrades oder Rabatte für spätere Aufenthalte angeboten... Was hier vom Management praktiziert wird ist definitiv ein NO-GO. Für alle mühsam... (Receptionspersonal, Gäste, Reiseleiter, Reiseveranstalter). Mir ist absolut bewusst, dass es in der Hotellerie mal zu Überbuchungen kommen kann - aber hier wird dies in Extremform betrieben. WIRKLICH SCHADE. In "Tiefsaison" vermutlich kein Problem.
Mehrheitlich sind die Zimmer in den Bungalows untergebracht. Aber Achtung es gibt auch ein paar grössere/mehrstöckige Gebäude an der Hauptstrasse. Vielen Gästen ist leider bei der Beschreibung nicht bewusst, dass sie allenfalls auch in diesen untergebracht werden könnten (u.a. auch Strassenlärm). Wir hatten das Glück, dass wir in den Bungalows untergebracht wurden (evtl dank Kundenwunsch-Mail). Wir hatten ein Familienzimmer welches mit einer "optischen" Trennung ausgestattet war (Trennwände, gegen oben jedoch offen). Modern eingerichtet - teilweise haben die Handwerker nicht sooo vorbildlich gearbeitet (insbesondere im Bad). Sauberkeit war in Ordnung. Zimmerreinigung teilweise erst am späten Nachmittag.
siehe auch unter Service Wir haben hauptsächlich das Buffet-Restaurant genutzt. Das Essen war in Ordnung - aber nicht überwältigend. Die Spezialitäten-Restaurants sollten frühzeitig reserviert werden - ansonsten ist es schwierig.
Je nach Bereich ist der Service unterschiedlich. Restaurant: einige TOP-Servicekräfte (die ältere Garde...) sehr zuvorkommend/jederzeit freundlich - trotz vielen Gästen Reception: mehrheitlich freundlich, haben leider das Pech dass sie den Gästen die Überbuchungen mitteilen müssen Bar: freundlich und speditiv Das Hauptrestaurant hat abends teilweise ziemlich Andrang/Kapazitätsengpässe, weshalb es zu Wartezeiten kommen kann. Die beiden Tischanweiserinnen waren jedoch extremst bemüht, den Überblick zu behalten und die Wartezeiten für die Gäste so kurz wie möglich zu halten. Die Liegen am Pool und am Strand sind kostenlos. Wenn man nicht zu den früh-Aufstehern/Liegen-Reservierern gehört, musste man manchmal leider etwas suchen...
Etwas ausserhalb von Ayia Napa. Oben an der Anlage befindet sich eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Ayia Napa und Protaras. Der Busverkehr ist in Zypern günstig und recht zuverlässig. Je nach Tageszeit sind die Busse allerdings recht voll. Für uns war die Lage perfekt, da man die Touristenorte schnell/einfach erreichen kann und trotzdem nicht mitten im Trubel ist und es dadurch ruhiger ist als in Ayia Napa selbst. Das Mare Village befindet sich diekt am Strand - allerdings gibt es definitiv schönere Strände auf Zypern als den direkt beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten wenig Freizeitangebote, da wir perfektes Badewetter geniessen durften. Einmal durfte die Poolanlage temporär nicht benutzt werden, da sie Beim Kinderclub/Kinderbetreuung könnte man bei einem solchen Familienhotel etwas mehr machen. Diese war etwas lust- und lieblos. Die allgemeine Abendunterhaltung war sehr unterschiedlich (von naja bis gut).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franziska |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Mrs. Franziska, We would like to thank you for taking the time to post a review about your stay in Mare Village. All guest comments are highly appreciated and taken into serious consideration enabling us always to evaluate the level of the service and improve in many aspects. We hope in the future to welcome you again in Mare Village. Best Regards, Management Team