- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Gesamten ein sehr schönes Hotel mit gepflegter Anlage und sehr gutem Abendessen. Am Personal gibt es von unserer Seite nichts auszusetzen, wir wurden immer freundlich behandelt und hatten trotz Corona einen super schönen Urlaub in Agia Napa.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Ein kleiner Mangel in unserem Zimmer war, dass man die Badezimmertür leider nicht schließen konnte, da sie nicht in den Türrahmen gepasst hat. :D ..darüber konnten wir aber leicht amüsiert hinwegsehen. Bei uns war es auch immer sauber, trotz dass das Zimmer aufgrund der aktuellen Lage nur alle 2-3 Tage durchgefegt/gewischt wird. Der Handtuch Wechsel und die Mülleimer Leerung erfolgte aber täglich. Sehr gut gefallen hat uns auch der kleine Balkon mit 2 Liegestühlen und einem kleinen Tisch, an dem man abends noch in Ruhe draußen sitzen konnte. Ebenfalls praktisch fanden wir den kleinen Kühlschrank mit Mini Eisfach.
Vorab muss gesagt werden, dass wir mit dem Frühstück nicht soo zufrieden waren, da vieles sehr künstlich geschmeckt hat (Rührei, Marmeladen, Joghurt) und es immer das Gleiche gab. Aber sehr lecker war die Banane mit Sahne und Zimt ;). Zudem sollte man, wenn man es eher ruhig und gemütlich mag, sehr früh am Frühstücksbuffet sein, da der Essensbereich nicht über eine ausreichende Größe für "alle" Gäste verfügt. Was wir auch nicht verstehen konnten war es, dass mit Öffnung des Buffets um 7 Uhr erst begonnen wird, die Böden rund um den Pool und Essbereich mit Wasserschläuchen zu reinigen und zu wischen (Rutschgefahr), was ebenfalls die ruhige Atmosphäre am Morgen etwas gestört hat. Ein weiterer Punkt, der uns beim Frühstück etwas gestört hat, war dass das Personal einem quasi beim letzten Bissen bereits den Teller weggeschnappt hat und wir beim 2. Gang trotz vollen Tassen und Bechern auf dem Tisch bei der Rückkehr einen bereits abgeräumten Tisch vorgefunden haben. Dennoch hat das Abendessen wieder alles wett gemacht. Hier gab es ausreichende Abwechslung. Man hat die Möglichkeit im Hauptrestaurant den jeweiligen Themenabend z.B. "Asian Night" zu besuchen, oder aber das italienische Restaurant "Dante's", einen Griechen, ein BBQ-Restaurant und ein asiatisches Restaurant. Sehr gut fanden wir auch, dass man sich anhand der Hotel-App eine Uhrzeit im jeweiligen Restaurant buchen musste. Wir haben in allen Restaurants sehr lecker gespeist :) Generell fanden wir es gut, dass das Essen trotzdem in Form eines Buffets stattfinden konnte. Dazu mussten beim Betreten Mund-Nasen-Bedeckung und Einweghandschuhe getragen werden.
Uns wurden alle Fragen stets schnell beantwortet und geklärt.
Die Lage des Hotels ist etwas außerhalb von Agia Napa, also perfekt, wenn man sich nicht mitten im eigentlichen Trubel aufhalten möchte. Es gibt eine Bushaltestelle direkt vorm Hotel, mit der man problemlos die nächstgelegenen Orte erreichen kann. Der Bus fährt ca. alle 20-30 Minuten (angeblich auch nachts, haben wir aber nicht genutzt). Wenn man die Natur liebt, befindet sich ganz in der Nähe das Cap Greco und die Sea Caves, aber auch Protaras mit dem sehenswerten Fig Tree Beach ist nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage beim Hauptrestaurant war zeitweise sehr voll, da fanden wir es am italienischen Restaurant besser. Leider wird der Pool den ganzen Tag von unterschiedlichen Seiten "beschallt". Uns persönlich zog es da immer ins Meer :) Aufgrund von Corona musste die Entertainerin leider einige Programmpunkte streichen, es gab aber ein Stretching Programm, Aqua-Aerobic und diverse Spiele wie Bocca.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jana, erst einmal vielen Dank fuer diese sehr positive Bewertung. Es freut uns ganz besonders in einem Jahr wie diesem zu lesen, dass unsere Gaeste sich bei uns wohlfuehlen. Wir nehmen alle Bewertungen sehr erst und besprechen diese mit den entsprechenden Abteilungsleitern und dem Hotel Manager. Wie ich gelesen haben, gab es ein Problem mit der Badezimmertuer. Wenn es ihnen nicht zuviel Umstaende macht, waeren wir sehr dankbar, wenn sie uns eine kurze Email mit Ihrere Zimmernummer zukommen lassen koennten, dann koennten wir der Sache nachgehen und den Fehler beheben. Email an Frank Gaestebetreuung: pr_mng1_marevillage@atlanticahotels.com Wir hoffen sie haben sich gut erholt und werden noch lange an die schoene Zeit bei uns im Resort zurueckdenken. Ueber ein baldiges Wiedersehen wuerden wir uns sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich im Namen des Managements & Personals Mit sonnigen Gruessen Frank Durstewitz Manager Gaestebetreuung