Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotelresort jedoch mit Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage mit den zwei grossen Pools und schönem Strand ist weitläufig, schön gestaltet und ausserhalb von Ayia Napa (ca. 1 Stunde Fussmarsch). Wenn man nicht nur im Hotel bleiben will, sollte man unbedingt einen Mietwagen buchen - Gratisparkplätze gibt es im Hotel genug. In der Anlage leben viele freilebende Katzen, die während der Saison von den Gästen gefüttert werden. Das Zimmer ist gross und wirklich eines der Highlights des Hotels. Mit Gebrauchsspuren, aber täglich sauber gereinigt. Der Sitzplatz verfügt über ein dekoratives weiss bemaltes Holzgitter als Pseudo-Überdachung. Nach Regenschauern haben weisse Farbsplitter den Sitzplatz und die Liegestühle paniert, was wir jedes Mal reinigen mussten. Die Hotelinfrastruktur hätte 5 Sonnen verdient, wäre da nicht die schlechte Gastronomie und Kundenbetreuung durch die Reception. Darum maximal 4 Sonnen für das Gesamtpaket.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Bungalow SwimUp Zimmer mit schöner und moderner Ausstattung (USB Ladebuchsen in den Steckdosen, sonst leider nur UK Stecker möglich) und 2 Flachbild TVs, die jedoch leider nur eingeschränkt zu gebrauchen waren. Nur IP TV Sender, davon 4 in deutsch (ZDF & Kika, Sat 1 und Arte), die auch die halbe Zeit nicht funktioniert hatten. Sonst nur BBC, Al Jazeera und russische und griechische Kanale. Das auf der TV Infoseite beworbene Streaming von eigenen Inhalten ab Handy oder Tablet (Youtube, Netflix, etc.) war technisch nicht möglich und wurde bei Nachfrage an der Reception nur mit „is not possible“ beantwortet. Das Bett war bequem und die bestellbaren Spezialkisseen wurden im 2. Anlauf dann auch geliefert. Zimmerservice war gut und freundlich und der Sitzplatz vor dem Zimmer war gut mit Liegen und Tisch ausgestattet. Leider hatten wir während 4 aufeinanderfolgenden Tagen morgens kein warmes Wasser und abends nur lauwarm, obwohl wir es täglich gemeldet hatten. Nach der 4. energischen Reklamation konnte offensichtlich das Problem gefunden werden und wir hatten kommentarlos plötzlich sogar heisses Wasser. Zimmerwertung Layout und Lage 6 Sonnen, Technik (TV & Wasser) 2 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstücksbuffet wurde ab einer bestimmten Uhrzeit morgens das Buffet nicht mehr aufgefüllt. Das Personal scheint nicht darauf geschult zu sein, fehlende Esswaren nachzufüllen. Auch wurden gegen Ende unserer Ferien (End of season), Teile des Früstücksbereichs gesperrt, so dass man trotz schönem Wetter hätte drinnen früstücken müssen. Erst als wir auf dem Früstück draussen beharrt hatten, wurde uns diese Möglichkeit gewährt. Das entspricht gemäss unserem Empfinden nicht einem 5-Sterne Restaurant. Auch wurde die Essensauswahl (Brotsorten etc.) gegen Ende der Ferien immer magerer, da vermutlich nicht mehr alles nachgekauft wurde. Der frische Orangensaft wurde auch erst nach Intervention wieder aufgestellt. Von den Restaurants, die dazu gebucht werden können, haben wir nur das italienische Dantes und das griechische Restaurant ausprobiert, die ok waren. Das gebuchte BBQ wurde wegen unsicherer Witterung ins Dantes verlegt. Wir können uns gut vorstellen, dass man gerade am Anfang der Ferien alle Restaurants buchen muss, damit man seinen Platz erhält und nicht immer im Bufferrestaurant essen muss. Generell entspricht die gastronomische Leistung nicht dem Standard, den wir bei 5 Sternen erwarten. Die Auswahl an Speisen im Buffetrestaurant (Frühstück und Abendessen) war sehr gross, qualitativ jedoch nicht überzeugend. Auch die Reduktion des Angebots (Auswahl Gastronomie und Dienstleistungen) gegen End-of-Season ist für uns als Kunden nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • Servicepersonal war grössenteils freundlich (Restaurants & Pool), die Reception hat unsere Reklamationen nicht wirklich ernst genommen oder konnte/ wollte diese nicht lösen. Als unser Heisswasser nach 5 Tagen offensichtlich gelöst werden konnte, wurden wir weder informiert, noch uns der Grund für den Defekt oder die lange Reparaturdauer mitgeteilt. Servicepersonal 5 Sonnen, Reception 2 Sonnen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 km ausserhalb von Ayia Napa - Fussmarsch etwa eine Stunde, mit dem Mietwagen nur 5 - 10 Minuten. Sehr schöne angelegte Hotelanlage mit schönem Strand und zwei tollen Pools.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Live Musik am Abend war nicht unser Geschmack, Tischtennistisch war cool, sonst gab es keine Angebote (Poolanimation etc,).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Resort für Ihren Urlaub gewählt und Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir haben Ihre ausführliche Bewertung mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und freuen uns, dass Ihnen viele unserer Dienstleistungen und Einrichtungen gefallen haben. In Bezug auf Ihr korrigierendes Feedback danken wir Ihnen, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben, wir werden es analysieren und die erforderlichen Änderungen vornehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie eines Tages in naher Zukunft wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Tamas Szollosi Guest Relations Manager Atlantica Mare Village Ayia Napa