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Henry (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, Service teilw. mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne gepflegte Anlage, Zimmer geräumig, Personal freundlich, großer Kinderpoolbereich mit Rutschen, unbedingt Bungalows buchen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Leider hatten wir das Pech im Komplex F (mit Balkonseite zur stark befahrenen Hauptstr.) Zi. 8137 untergebracht gewesen zu sein - dadurch ist ein gemütliches u. entspanntes Sitzen auf dem Balkon nicht möglich. Nachts kann man die Soundpalette der Motorräder vom Leerlauf bis zur Höchstdrehzahl inklusive Schaltvorgänge teilweise geniessen. Eine Lärmschutzmauer wäre sicher sinnvoll. Bei Leuten, die keine Klimaanlagen vertragen und auf die geöffnete Balkontür angewiesen sind, stellt sich kein erholsamer Schlaf ein. Lärmfreie Zeit ca. 03:00 - 04:30 Uhr. Daher unbedingt Bungalow buchen, das ist erholsamer. Deutsches Fernsehen ab ca.19:00 Uhr unmöglich (verpixelt, schlechte Tonwiedergabe) - russisches, giechisches, englisches Fernsehen - top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Themenrestaurants (Reservierung notwendig), sowie die Lobbybar sind sehr gut - Ambiente u. Bedienung hervorragend. Buffet Restaurant: Die Qualität der Speisen war sehr gut und schmackhaft - für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich, ist aber durch die Masse der Gäste schnell überfordert (durch schlechte Einteilung des Arbeitsablaufs). Der Lärmpegel war enorm hoch (besonders der überdachte Bereich), teilweise haben wir unsere Tischgedecke u. Filterkaffee selbst geholt - war einfacher als aufs Personal ewig zu warten. Reinigung der genutzten Tische erfolgte nicht sofort - kein schöner Anblick. Durch unsere Auslandsaufenthalte haben wir sehr viele Vergleiche - Tischambiente u. Service in diesem Hotel = Armutszeugnis für eine 5* Hotel !!! Man hatte den Eindruck der Massenabfertigung - Schlange stehen am Eingang zum Buffet, Erholung und Ruhe beim Essen = Fehlanzeige - es geht zu wie auf einem überfüllten Bahnhof!!! Einen großen Lichtblick gab es doch in diesem Chaos - Servicekraft: Charalampia. Sie ist flink, weitsichtig und immer zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Ein Mitarbeiter vom Management flitzte gelegentlich durch die Hotelanlage, sprach kurz mit Gästen - leider erkannte er die Mängel bei vielen Sachen nicht - sehr Schade ! Es kann nicht alles mit Corona entschuldigt werden. Es ist nervig, das man bei jder Bestellung (egal wo) die Zimmernummer herunter beten muss - zumal man AI Band trägt - hinter dem Warum und den Sinn - sind wir bis heute nicht dahinter gekommen


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer: Hand- u. Strandtücher wurden jeden Tag gewechselt. Reinigung und Bettenmachen - aller 2 bis 3 Tage (je nach Lust? oder Trinkgeld?) Bei der Deckendusche kam sehr wenig Wasser durch die Düsen - dafür lief um sehr mehr über den Rand bis zum Waschbecken. Meldung bei der Rezeptionn (am 2. Tag) - "werde mit dem Techniker sprechen" - bis zum Ende unseres Urlaubs keine Abänderung - Gespräch dauert wohl noch an... Zimmerkühlschrank wurde noch nicht mal mit Wasser aufgefüllt (selbst ist der Gast! - sehr nervig und auch mit Corona nicht zu entschuldigen). Warum die letzten 2 Tage auf einem Mal eine Kaffeeautomat? - entzieht sich unserer Kenntnis. Pools u. Strand: Leere Gläser u. Abfall liegen den ganzen Tag irgendwo herum. Das Barpersonal verläuft ein Haufen Zeit, um gutzahlenden Gästen Drinks bis zum Ende des Strandes zu bringen. Dadurch bleibt die eigentliche Arbeit an der Bar liegen - es bilden sich lange Schlangen und es müssen teilweise die Drinks aus dem Pappbecher genossen werden - Rummelplatz! - 5* Hotel?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Larnaca zum Hotel dauert etwa ca. 60 min. (abhängig wie viele Hotels angefahren werden). Sehr gute Verkehrsanbindung (Buslinie 101 u. 102) an die Umgebung - Preis: 1,50 Euro pro Person - Tagesticket 5,00 Euro. Strand ist gut, aber steinig - Badeschuhe sind sehr von Vorteil. Durch Corona hatten viele Läden und Restaurants außerhalb der Anlage geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren trotz Corona vorhanden - sind aber von uns nicht genutzt worden. Angesprochen wurden wir dezent ohne aufdringlich zu sein. Was wir bei anderen Gästen gtesehen haben war ansprechend. Spielplatz u. Kidsclub waren auf Grund Corona nicht offen - haben aber optisch einen guten Eindruck gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Gäste, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Unsere Mitarbeiter tun alles, um Ihre Zufriedenheit und vor allem Ihre Gesundheit und Sicherheit in diesen schwierigen und beispiellosen Zeiten zu gewährleisten. All Ihre angesprochenen Punkte wurden mit dem Management und den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen, und sehr ernst genommen. Das Lob An Charalambida habe ich gerne so weitergegeben, und sie hat sich sehr darueber gefreut. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie und gemäß den nationalen Protokollen und der Richtlinien haben wir bestimmte Abläufe nach Vorschriften übernommen und bestimmte Verfahren überarbeitet, um die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Im Detail sind diese auf unserer Webseite vermerkt und wurden Ihnen bei Ihrer Buchung übermittelt. Alle Reiseveranstalter sind von uns im Vorfeld informiert wurden. Obwohl wir auf Grund der Situation Teile des Service und Leistungen anpassen mussten, um den Vorschriften folgezuleisten, und somit dem Protokoll zu entsprechen, sind wir dennoch zuversichtlich, dass die Standards und die Qualität unserer Dienste immer noch auf einem hohen Niveau sind. Einer der Vorschriften ist Kreuzkontaminierung so gut wie möglich zu vermeiden. Dieses bedeutet den Gästekontakt zu minimieren. Die Bars laufen zurzeit auf Selbstbedienung, und unsere Zimmer wurden im Juli nur alle 3 jetzt alle 2 Tage gereinigt. Handtücher konnten allerdings täglich an der Rezeption gewechselt werden. Die meisten unserer Kunden schätzen unsere Bemühungen, genießen ihren Urlaub, haben eine gute Zeit und entspannen sich unabhängig von den Maßnahmen. Dennoch möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben nur unser nationales Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll angewendet, um Gästen und Mitarbeitern die höchstmögliche Sicherheit zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft unter anderen Umständen wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich, im Namen des Managements und aller Mitarbeiter Mit sonnigen Grüßen Frank Durstewitz Manager Gästebetreuung