- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein sehr schönes, modernes Hotel, mit freundlichen Mitarbeitern, leckerem Essen sowie einer gepflegten und sehr sauberen Anlage. Hier lässt sich ein schöner Pool/Club-Urlaub verbringen. In der Hotelanlage laufen vier Katzen umher. Diese sind sehr lieb. Sie halten sich aber beim Essen auch auf der Restaurant-Terrasse auf. Wer Katzen nicht mag, sollte dies vorher wissen. Uns haben die Katzen nicht gestört. Im Gegenteil: Wir haben uns immer gefreut sie zu sehen und zu streicheln.
Die Zimmer waren sehr modern, sauber und verfügten über einen großen LED-TV. Es gab einen Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee. Die Betten waren sehr bequem. Im Zimmer war es sehr ruhig (wir hatten ein Zimmer in erster Meerreihe). Das WLAN war sehr schnell (Streaming ohne Probleme möglich). Aufgrund von Corona wurde das Zimmer nur alle zwei Tage gereinigt. Im Bad gab es eine große Dusche und die üblichen Badutensilien (Shampoo, Duschgel, Conditioner, Body Lotion, Q-Tips etc.). Bei uns auf dem Zimmer fehlten leider Haken, um die Handtücher aufzuhängen. Auch Ablageflächen könnte es etwas mehr geben. Schade war zudem, dass der Kühlschrank nur bei Anreise mit zwei Wasserflaschen befüllt war und diese nicht mehr nachgefüllt wurden. Das ist bewusst so vom Hotel vorgesehen. So muss man sich abends immer Getränke mit aufs Zimmer nehmen, was allerdings reibungslos klappt. Insgesamt ziehen wir für diese kleinen Mängel aber keinen Punkt ab. Wichtig: Es gibt viele Zimmer in der Anlage, die keinen schönen Ausblick haben. Daher empfehlen wir, ein Zimmer mit min. seitlichem Meerblick zu buchen, wenn einem der Ausblick wichtig ist.
Das Essen war sowohl im Buffet- als auch in den A la Carte-Restaurants sehr lecker, frisch zubereitet und qualitativ hochwertig. So gab es immer diverse wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, das Gemüse war immer knackig und nicht zerkocht und es gab viele Salate und reichlich Dessertvariationen. Corona: Im Buffet-Bereich galt Masken- und Einweghandschuhpflicht. Vor dem Zutritt in das Restaurant wurde jedes Mal Fieber gemessen. Das hat alles super funktioniert und hat uns nicht gestört. Die beiden A la-Carte Restaurants darf man jeweils einmal pro Aufenthalt kostenlos nutzen. Öfter fanden wir es aufgrund des sehr schmackhaften Buffets auch nicht notwendig.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Getränke wurden schnell gebracht, die Tische schnell abgeräumt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Das Hotel liegt praktisch an einer kleinen Steilküste. Zwei Badebuchten (eine ohne Strand und eine mit sehr kleinem Strand) sind in ca. fünf Minuten fußläufig zu erreichen. An der Straße des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt und einige Restaurants (haben wir nicht genutzt). Bis in die nächste Stadt (Paphos) kommt man gut mit dem Bus in ca. 15 Minuten. Die Busstation ist direkt beim Hotel. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Larnaka hat ca. 2 Stunden gedauert. Nach Möglichkeit sollte versucht werden über den Flughafen in Paphos anzureisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab diverse Unterhaltungsangebote (Sport- und Yogakurse, Spiele, Abendunterhaltung etc.). Es gibt zudem einen kleinen Aquapark mit diversen Rutschen. Auch für Erwachsene ist dieser geeignet. Die Animateure waren nett und haben ihren Job sehr gut gemacht. Wenn man "in Ruhe gelassen" werden wollte, haben die das aber auch von sich aus gemerkt und haben einen dann nicht "gestört". Am Hauptpool läuft praktisch den ganzen Tag Musik. Zudem bekommt man dort auch die regelmäßigen Spiele und Kurse mit. Wer Ruhe sucht, sollte entweder auf den Relaxpool oder den Pool bei der Taverna ausweichen. Der Relaxpool ist allerdings nicht schön angelegt (klein und von Mauern/ Häusern umgeben). Daher war dieser wohl auch immer leer. Wir waren immer am Pool bei der Taverna. Von dort hatte man eine schöne Aussicht auf das Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Dear Fabian, We are delighted that you had such a wonderful stay with us and that you took the time to write such an extensive review. We hope to see you back again in the near future. Best regards, The management