- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in North Beach. Insgesamt ein großer Bunker, was in Miami ja nicht ungewöhnlich ist. Ansonsten wirkt das Hotel "kalt" und hat gegenüber anderen 5 Sternehäusern wenig gemein. Wir haben vor nächstes Jahr wieder einen USA Trip zu unternehmen und werden das Hotel sicher nicht mehr buchen. Es ist nicht alles schlecht aber einige elementare Dinge sind einfach nicht akzeptabel. Alles in allem hat das Hotel sicher keine 5* verdient. Ich denke das 3,5 * angemessen wären. Im Vergleich zum Fontainblue ( Was preislich ungefähr gleich kostet) schneidet das Marena mehr als schlecht ab.
Über die Zimmer können wir nichts negatives berichten. Wir hatten eine Sunny Suite mit komplett eingerichteter Küche, Wohnzimmer, Bad und Schlafzimmer.Zusätzlich eine Waschmaschine und einen Trockner. Auch der Balkon mit Meerblick war toll. Das Bett war der absolute Traum. Wenn man schon in dem Hotel wohnen möchte dann rate ich dazu die Suite zu nehmen da die auch nicht viel teuerer ist als das normale Zimmer und keine Beanstandung geboten hat.
Ich bewerte hier ausschließlich das Frühstück, da wir ansonsten nichts im Hotel gegessen haben. Wir hatten in Deutschland mit Frühstück gebucht und auch einen Voucher dafür erhalten. Als wir in den Frühstücksbereich kamen, waren wir vom aufgebauten Bufett nicht gerade überwältigt. Es waren Speck, Eier, Butter, Obst und Flakes in sehr überswchaubarer Menge auf einem kleinen Tisch ausgestellt. Es hätte sicher gereicht aber was wir für unseren Voucher bekommen haben war eine bodenlose Frechheit. Wir wurden gefragt lob wir Toast oder Gebäck wollen. Nachdem die Bestellung aufgegeben war haben wir uns ans Buffett gewagt und ein wenig Speck, butter und Obst aufgelegt. Als der Kellner kam sagte er zu uns das das Buffett nicht inclusive wäre und wir aufgrund unseres Vouchers 2 Scheiben Toast, 2 kleine Butterrosen, 7 ( jeden Tag abgezählt) kernlose Trauben und dazu eine Tasse Kaffee/Tee und 1 Glas Orangensaft bekommen. Nachschenken nicht inclusive. Das Frühstück am Buffett kostet 18 Dollar pro Person. Für ein 5* Haus eine absolute Zumutung.
Der Service am Strand ist gut. Man bekommt auf Nachfrage einen Sonnenschirm und auch Liegen, die mit Handtüchern bestückt werden. Die Jungs dort sind freundlich und fast immer gut drauf. Der Service im Hotel lässt manchmal zu wünschen übrig.Wir hatten nie das Gefühl "willkommen" zu sein. Am check in waren zweimal Personen, die für einfachste Fragen Unterstützung benötigten. Zudem hatten wir Probleme mit unserem Flug und hofften an der Rezeption Hilfe zu finden, die jedoch über Do it yourself nicht hinausging. Alles in allem erwarte ich mir von einem 5* Haus mehr!
Die Lage ansich ist gut. Zum Ocean Drive sind es zwar einige Meilen aber mit dem Bus (2 Dollar pro Fahrt) in ca. 40 Minuten zu erreichen. Natürlich ist ein auto sehr vorteilhaft aber das Parken in Miami ist ziemlich teuer. Da es direkt am Strand liegt haben wir die Lage als gut eingeschätzt. Interessant ist der kurze Weg zur Aventura Mall, was für uns aufgrund der dort angebotenen Waren aber keine Reise wert war. Wenn man die Ware mit den Angeboten in Orlando vergleicht, ist der Unterschied vom Preis her schon enorm. Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis von Aventura nicht mit den Sawgrass-Mills zu vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist eher ein Tümpel mit ca. 10 Meter Länge und 5 Meter Breite. Es stehen dort ca. 20 Liegen und der Pool ist fast den ganzen Tag im Schatten. Man kann sich dort so gut wie nicht aufhalten da selbst bei wenig Gästen im Hotel der Poolbereich schnell überfüllt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |