- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Azul war das letzte Hotel auf unserer Tour und wir waren mächtig enttäuscht!!! Für die eine Nacht wars okay, aber wir waren froh, dass wir nicht länger bleiben mußten. Der Übernachtungspreis steht in keinem Verhältnis zum Service und Zustand der Anlage. Hier können wir eher das Hotel El Dorado Seaside empfehlen, denn dort hat das Servicepersonal seine Hausaufgaben gemacht. Im Azul wurde uns zuerst eínmal mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht wäre uns wir uns ohne Mehrpreis ein anderes Hotel aussuchen könnten. Da diese Hotels aber alle wieder in Playa del Carmen gewesen wären und wir dieses Hotel aufgrund seiner Nähe zum Flughafen ausgewählt hatten, bestanden wir auf ein Zimmer, da wir ohnehin nur eine Übernachtung gebucht hatten. Erst nachdem wir mehrfach zusicherten, dass wir auch wirklich um 12 uhr auschecken würden, bekamen wir dann ein Zimmer. Dieses Zimmer lag dann am äußersten Ende der Anlage, direkt über der Hotelküche und deren Abzugshaube und nebendran einer Baustelle der Nachbaranlage, die gerade renoviert wurde- happy Holiday! Das Zimmer machte zuerst mal einen recht guten Eindruck, jedoch bestätigt sich dieser nach näherem Hinsehen nicht. Das Zimmer war nicht wirklich sauber und als dann auch noch unangemeldet der Ungezieferverníchtungstrupp vor der Tür stand, wurde unsere Skepsis auch nicht gerade weniger. Naja, Kakaerlaken o.ä. haben wir nicht gefunden, somit war es für die eine Nacht ok. Das Bad war schon älter und das WC undicht, was sich auf dem Boden bereits farblich bemerkbar machte. Die Dusche machte ebenfalls Probleme. Erstens war der Duschstrahl eher ein Rinnsal, zweitens war die Temperatur Kneipp-verdächtig, entweder super kalt oder glühend heiß, ein Mittelmaß war nicht einzustellen! Die Anlage selber war ansprechend und gepflegt gestaltet, jedoch sahen die Gebäudefassaden nicht so aus, als wären sie gerade frisch renoviert worden ( lt. Katalogangabe). Bäume oder Palmen gab es kaum, so dass es insgesamt recht kahl erschien. Der Strand wäre eigentlich klasse gewesen, jedoch hatten wir leider starken Seewind und somit Berge von Algen am Strand, gegen die das Personal keine Chance hatte. Liegen waren auch recht rar und wahrscheinlich bei regen Strandbetrieb entschieden zu wenig. Das italienische Restaurant war grottenschlecht und die Bedienung mehr als lahm. Nachdem wir 10 min. einsam und verlassen am Eingang gewartet hatten, um einen Tisch zugewiesen zu bekommen, suchten wir uns selber einen. Mit dem Ergebnis, dass wir den Platz, nachdem sich dann doch mal ein Kellner ( es gab nur einen!)blicken ließ, wieder wechseln mußten, warum auch immer... Alles in allem finden wir, dass das Hotel in keinster Weise seinem Preis entspricht! Wir haben in unseren drei Wochen 7 Hotels besucht und waren auch in den unteren Kategorien besseres gewohnt- schade eigentlich, man könnte richtig was daraus machen, wenn sich alle Beteiligten mal ein wenig Mühe geben würden!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas Ludwig |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |